reisen natürlich !!
der umzug bzw. die fertigstellung meines neuen blogs, ist wie ihr seht nun fast fertig. es folgen natürlich noch updates wie z.b fotos usw. und auch das layout wird mit der zeit noch etwas schöner gemacht. aber der blog soll ja keinen preis in schönheit gewinnen und so lege ich mehr wert auf informationen und fotos etc.
zu meiner reise : ich werde, wenn alles soweit klappt, am 1 mai von hamburg nach london und von london nach mexico city fliegen. ab da beginnt dann meine route quer durch zentralamerika.
( ihr könnt euch die route genau angucken, wenn ihr rechts auf der seite die karte anklickt und eventuell auch noch auf der folgenden seite die dann erscheint vergrößern)
diesmal ist mexicos süden, guatemala und belize drann. knappe 2 monate werde ich diese drei länder bereisen und so ziemlich jedes mir interessante zeug hier veröffentlichen was mir über den weg läuft. egal ob menschen, essensgerichte, orte oder verhaltensweisen ...hier kommts rein und hier kann man lesen was passiert.
die genauen ziele sind angefangen bei MEXICO : mexico city -> acapulco -> mazunte -> puerto escondido -> san christobal de las casas -> merida -> uxmal - > cancun - > isla mujeres - > playa del carmen - > tulum - > BELIZE : belize city -> caye caulker -> hopkins -> san ignacio -> GUATEMALA : tikal -> coban -> chichicastenango -> san marcos la laguna -> antigua -> Guatemala City -> BACK TO GOOD OLD HONDURAS und dort dann die restlichen 3 1/2 monate verbringen, arbeiten, alte freunde besuchen, reisen, feierei und karibisch entspannen.
dann gehts am ende noch für 2 bis 3 wochen nach cuba um mir salsa und sozialsimus zu geben.
die route hab ich mir teils selber, teils durch erfahrungsberichte einiger freunde und teils durch die bibel jedes reisenden, dem "lonely planet" ( central america) zusammengestellt.
zu beginn werde ich wohl noch sehr planlos durch die gegend ziehen und mehr die weniger touristischen orte genießen und in das einheimische leben reingucken bis ich dann in den südosten des landes komme wo das tourigeschäft boomt und die orte von anderen fertigen und kiffenden backpackern aus aller welt besucht werden :D das wird wohl der beste part haha
also ich versuche kultur und feierei unter einen hut zu packen und dabei viel spass zu haben. in den bergen die mayas erforschen, wasserfälle besichtigen, kolonialstädte fotografieren, auf märkten dinge kaufen weil sie schön & praktisch aussehen, berge besteigen genauso wie karibischen strand und sonne bei kühlen caipis und bierchen genießen, die sau bis 7 uhr morgens rauslassen um dann am nächsten tag mit dem rucksack und fahne weiterzuziehen..
bis zum start meiner reise sind es aber noch 2 monate und in denen muss ich mir arbeitstechnisch nochmal richtig den allerwertesten aufreissen und meine geplante kohle zusammenkriegen !
euch auch alles gute, was auch immer ihr gerade so plant und ich hoffe das wird hier gelesen. ich freue mich wie immer über jegliches feedback, antworten oder sonstwas von euch ;)
nochwas zum layout: rechts findet ihr noch die uhrzeit, deutschland im vergleich zu honduras,guatemala,belize !
alle drei länder haben die gleiche zeitzone, also hab ich nur eine uhr genommen.
ich habe eine klein wenig kreative umfrage unter dem blogtitelbild gepostet :D
rechts oben bei : LESER dürft ihr euch gerne eintragen, wenn ihr den blog regelmässig lesen wollt bzw das bekannt geben wollt, anonym oder nicht bleibt euch überlassen.
rechts unten und mittich wie immer einige links und meine kontaktemail.
es folgen noch der fotobereich und eventuell einige andere sachen..wie ich lustig bin..
so das wars nun wirklich, reicht ja auch.
"paz"
ich schaff das !
Mittwoch, 25. Februar 2009
Abonnieren
Posts (Atom)
