und die leute flippen aus !
ich hab nur ne kleine erkaeltung und nicht die schweinegrippe, aber trotzdem nervig sone laufende nase..
ich bin immernoch in san christobal..mit bjoern. morgen fahren wir nach palenque in den jungle zwischen affen und maya ruinen !
gestern waren wir auf einem konzert einer gruppe, die bei uns im hostel wohnt. 2 spanier und eine mexicanerin ! die reisen durch latino america und machen musik. spanische, mexicanische, cubanische und kolumbianische. 2 gitarren und alle singen..
gestern dann noch crazy horse an der bar getroffen. ein kleiner englaender mitte 20 der auf meine frage wie sein name ist mit "crazy horse" antwortet ..... ich sach ja man trifft leude unterwegs, dass gibts garnicht..
vorgestern waren bjoern und ich im institut & museum der medizin maya. da gab es dann alle moegliche medizin aus krauatern usw. gegen fast alles was man so kennt. ich hab mir eine mixtur gegen schnupfen und parasiten gekauft. hilft !
von da sind wir dann durch die maerkte und gassen von san christobal gegangen und dann auserhalb der stadt tacos essen gewesen weils dort billiger ist als im centrum wo die turis essen...und ob man es glaubt oder nicht es war so billig, wir konnten es nicht glauben !
26 pesos fuer 16 tacos ( 8 jeder) und 2 coca cola jeweils 1/2 liter ..
26 pesos sind ca. 1 euro und 30 cent !! fuer 2 personen...das topt alles was ich bisher kannte
man kann sehr billig leben. zurzeit bezahlen wir jeder 40 pesos fuer eine nacht im hostel. das sind 2 euro ! aber das ist auch mehr eine wg als ein hostel..
jaaaa. abends wirds hier kalt in den bergen. ich denke ich werde ziemlich bald an die caribic kueste fahren um sonne und farbe zu tanken.
bis die tage, adios
Sonntag, 31. Mai 2009
Donnerstag, 28. Mai 2009
happy hippies
ich bin in san christobal..das "la casas" spar ich mir !
gestern hab ich mein handy aufgeladen und es klingelt. nicht ungewoehnlich fuer ein handy..aber ich hab das ding ja nur als wecker oder notfalls als uhrzeit und keine nummern oder sonstwas. allerdings hat mir katinka aus bayern in mexico city eine mexicanische karte geschenkt und somit hab ich eine nummer.
angerufen hat tess. die amerikanerin die ich in oaxaca im hostel getroffen habe und die jetzt mit ihrer studienklasse auch hier ist in san christobal. auf jedenfall sind wir dann zusammen zu einigen kanadiern gekommen, die mit ihrem riesigen buss zu 8 durch mexico fahren und non profit workshops machen mit kindern von der strasse. happy hippies eben.
ihr bus stand auf einem parkplatzt leicht auserhalb der stadt im freien und wir haben ein lagerfeuer gemacht und die haben ordentlich musik gespielt. es gab zu essen und tequila
einige polizisten wollten uns die stimmung versauen. wir haben ihnen eine flasche mexcal gegeben und sie sind weitergegangen..
dann sind wir weiter in eine liveband-bar und dort gab es salsa und was man hier sonst noch so tanzt. dort gab es auch ungefaehr 15 latinos die mit unseren kanadischen und amerikanischen frauen tanzen wollten...dann gab es noch viel alkohol und es war wirklich nicht einfach diese typen davon abzuhalten den frauen nich schon gleich den rock auf der tanzflaeche runterzureissen ! aber wir hatten spass
dann waren alle auf einmal weg und ich hab mit einem chilenen an der bar high five ausgetauscht. danach bin ich nachhause und ins bett. heute morgen gab es fruechte im hostel und ich glaub soviel ananas hab ich noch nie gegessen. ist aber auch saulecker hier !
noch was. keiner weiss nie wie speat es ist oder welcher tag es ist. es ist manchmal wirklich sehr schwer die uhrzeit oder das datum herauszufinden. aber es kuemmert ehrlich gesagt auch niemanden wirklich!
als gaebe es keine zeit. ist witzig einfach mit der sonne zu gehen. aber ganz ehrlich wofuer braucht man auch die uhrzeit oder das datum ausser fuer die busabfahrtszeiten oder aehnliches
uebrigens fotos von der pacific kueste sind online !
gestern hab ich mein handy aufgeladen und es klingelt. nicht ungewoehnlich fuer ein handy..aber ich hab das ding ja nur als wecker oder notfalls als uhrzeit und keine nummern oder sonstwas. allerdings hat mir katinka aus bayern in mexico city eine mexicanische karte geschenkt und somit hab ich eine nummer.
angerufen hat tess. die amerikanerin die ich in oaxaca im hostel getroffen habe und die jetzt mit ihrer studienklasse auch hier ist in san christobal. auf jedenfall sind wir dann zusammen zu einigen kanadiern gekommen, die mit ihrem riesigen buss zu 8 durch mexico fahren und non profit workshops machen mit kindern von der strasse. happy hippies eben.
ihr bus stand auf einem parkplatzt leicht auserhalb der stadt im freien und wir haben ein lagerfeuer gemacht und die haben ordentlich musik gespielt. es gab zu essen und tequila
einige polizisten wollten uns die stimmung versauen. wir haben ihnen eine flasche mexcal gegeben und sie sind weitergegangen..
dann sind wir weiter in eine liveband-bar und dort gab es salsa und was man hier sonst noch so tanzt. dort gab es auch ungefaehr 15 latinos die mit unseren kanadischen und amerikanischen frauen tanzen wollten...dann gab es noch viel alkohol und es war wirklich nicht einfach diese typen davon abzuhalten den frauen nich schon gleich den rock auf der tanzflaeche runterzureissen ! aber wir hatten spass
dann waren alle auf einmal weg und ich hab mit einem chilenen an der bar high five ausgetauscht. danach bin ich nachhause und ins bett. heute morgen gab es fruechte im hostel und ich glaub soviel ananas hab ich noch nie gegessen. ist aber auch saulecker hier !
noch was. keiner weiss nie wie speat es ist oder welcher tag es ist. es ist manchmal wirklich sehr schwer die uhrzeit oder das datum herauszufinden. aber es kuemmert ehrlich gesagt auch niemanden wirklich!
als gaebe es keine zeit. ist witzig einfach mit der sonne zu gehen. aber ganz ehrlich wofuer braucht man auch die uhrzeit oder das datum ausser fuer die busabfahrtszeiten oder aehnliches
uebrigens fotos von der pacific kueste sind online !
Montag, 25. Mai 2009
when i smoke weed, i really can shut the fuck up..its good sometimes
das sagt bjoern zu mir gerade.
bjoern ist norweger , 30 jahre alt und wir reisen gerade zusammen. heute gehts nach san christobal de las casas ! eine stadt in den bergen von mexico.
die letzte woche war strandzeit. 24/7 sonne, meer und palmen !
einmal bin ich sogar am strand eingepennt..war nich sooo witzig am naechsten morgen. total zerstochen..
puerto escondido war schoen. hab kanadier, australier, deutsche, argentinier und israelis getroffen und wir hatten ne gute zeit zusammen. dann bin ich nach mazunte zum relaxen. in dem ort gibt es nicht viel zu tun. ist sehr klein und entspannt. morgens um 9 aufgestanden. yoga und meditation am strand mit sonnenaufgang. dann schwimmen und fruehstuecken mit den anderen im hostel. im schatten schlafen und saft trinken...ab und zu ein birchen. gesund essen und viel wasser.
hoert sich villeicht fuer einige langweilig an. aber es tut sehr gut. der ort hat was magisches und sehr beruhigendes. jetzt sitz ich in zipolite und das ist das gleiche in gruen nur mit mehr leuten und laengerem strand. aber mazunte hat mir besser gefallen. da gab es mehr frieden !
gerade bin ich in zipolite. einer kleinen hippikommune einen ort weiter von mazunte. verrueckt hier. gute spirituelle energien gibt es hier wie die leute hier sagen. fuer mich war mazunte spiritueller.
gestern mit iren und mexikanern an der bar gefeiert. huede weiter in die berge.
ich hatte soviel in meinem kopf was ich schrieben wollte, aber jetzt ist da nix mehr. naja ich werd mir dann beim naechsten mal mehr zeit nehmen. gerade bin ich nicht so inspiriert grosse geschichten zu schreiben.
ich bin ein bisschen surfen gewesen, viel geschwommen im meer und viel sonne getankt. viele leute aus allen teilen der welt getroffen..wie immer...viele interessante und gue unterhaltungen gehabt..aber auch viele verrueckte und kaputte :P
in mazunte war ich in einem hostel und der "chef" kam gerade wieder mit nem kilo mariuhana in der hand und hat mir dann ein zimmer gegeben. in dem hostel wohnte ausserdem noch edgar der sohn des wirklichen besitzers . edgar ist 32 und hat das daun-syndrom oder wie man das nennt. er liegt den ganzen tag in der haengematte und abends bevor die sonne untergeth geht er schwimmen. ab und zu wenn man morgens in die keuche geht steht er da und breat sich ein ei.
dann schreit antonio der zurzeit aleine da aufpasst: " piiinche edgar !! " was soviel heissst wie : "verdammter edgar ooohh maaan"
einen behinderten morgens wenn alle noch schlafen an eine defekte gasleitung mit feuerzeug zu lassen ist nicht soo witzig. naja und manchmal tut edgar auch einfach ganz viel sand und steine in die waschmaschiene und rueckt auf "waschen"
aber ist ein wirklich lieber und netter mensch. nur eben manchmal anders als die anderen..
ansonten gab es viele andere interessante leute die ich bisher getroffen habe. aber als edgar den kleinen hund in den arm genommen hat und ihn sehr energisch gekuesst und gestreichelt hat war das schon ein interessantes schauspiel.
als der dann noch mit dem hund versucht hat zu reden war ich wirklich fasziniert ! war einfach toll das sich anzugucken wie ein geistig-eingeschreankter mensch mit einem tier umgeht.
in puerto escondido war ich mit 5 australiern speerfischen. es war training und eigen gefangenes abendbrot in einem. war wirklich schoen sich mal selber sein essen zu fangen. und speerfischen ist garnicht so einfach, aber man sieht tolle dinge dabei !
ich hab von einem californischen hippipaar ein angebot bekommen in californien zu arbeiten. sie gehen dort jeden sommer 3 monate hanf schneiden fuer medizinische zwecke. es ist halb legal und illegal. auf jedenfall kann man sehr viel geld machen wenn man 3 monate durchschneidet. sie machen dort jeden sommer knappe 8-10.000 dollar in 3-4 monaten. aber ich denke ich werde erstmal studieren
dann war da noch eric-grimm ! ein 50 jaehriger rocker, der 8 jahre in berlin gewohnt hat und aus arizona stammt. eric grimm hat ein ernstes alkoholproblem und spricht 4 sprachen..aber keine davon annaehernd gut. sein englisch ist ok . er hatte viele gute geschichten zu erzeahlen, aber das meiste hab ich wieder vergessen..er wohl auch bereits..
zuletzt waren da noch ben & joe. zwei brueder aus texas die mit ihrem wohnwagen und 6 kameras 3 jahre von toronto bis nach argentienen fahren und versuchen das mystische und "nicht exestierende" wesen "chupacabra" zu fangen und zu filmen ! das ist eine alte urban-legend die auftauchte als es in mexico probleme mit der politik gab und die regierung eine ablenkung fuer die bevoelkerung brauchte bzw. etwas anderes womit sie die zeitungen fuellen und angst schueren konnten ! das wesen soll eine mischung aus wolf/hund und blutsaugendem schakal sein. jeder hier weiss , dass es nicht exisitiert und wenn dann ist es sowieso egal. aber ben&joe sind am start und werden es fangen wie sie sagen.
http://benandjoe.com/ ihre seite ;)
ja das war es erstmal. mir faellt nichts mehr ein was so jugendfreies passiert ist in den letzten tagen. es war eine tolle zeit bisher und vor allem mazunte werde ich nie vergessen. hat mir sehr geholfen der ort und seine atmosphaere !
adios amigos
PAZ
bjoern ist norweger , 30 jahre alt und wir reisen gerade zusammen. heute gehts nach san christobal de las casas ! eine stadt in den bergen von mexico.
die letzte woche war strandzeit. 24/7 sonne, meer und palmen !
einmal bin ich sogar am strand eingepennt..war nich sooo witzig am naechsten morgen. total zerstochen..
puerto escondido war schoen. hab kanadier, australier, deutsche, argentinier und israelis getroffen und wir hatten ne gute zeit zusammen. dann bin ich nach mazunte zum relaxen. in dem ort gibt es nicht viel zu tun. ist sehr klein und entspannt. morgens um 9 aufgestanden. yoga und meditation am strand mit sonnenaufgang. dann schwimmen und fruehstuecken mit den anderen im hostel. im schatten schlafen und saft trinken...ab und zu ein birchen. gesund essen und viel wasser.
hoert sich villeicht fuer einige langweilig an. aber es tut sehr gut. der ort hat was magisches und sehr beruhigendes. jetzt sitz ich in zipolite und das ist das gleiche in gruen nur mit mehr leuten und laengerem strand. aber mazunte hat mir besser gefallen. da gab es mehr frieden !
gerade bin ich in zipolite. einer kleinen hippikommune einen ort weiter von mazunte. verrueckt hier. gute spirituelle energien gibt es hier wie die leute hier sagen. fuer mich war mazunte spiritueller.
gestern mit iren und mexikanern an der bar gefeiert. huede weiter in die berge.
ich hatte soviel in meinem kopf was ich schrieben wollte, aber jetzt ist da nix mehr. naja ich werd mir dann beim naechsten mal mehr zeit nehmen. gerade bin ich nicht so inspiriert grosse geschichten zu schreiben.
ich bin ein bisschen surfen gewesen, viel geschwommen im meer und viel sonne getankt. viele leute aus allen teilen der welt getroffen..wie immer...viele interessante und gue unterhaltungen gehabt..aber auch viele verrueckte und kaputte :P
in mazunte war ich in einem hostel und der "chef" kam gerade wieder mit nem kilo mariuhana in der hand und hat mir dann ein zimmer gegeben. in dem hostel wohnte ausserdem noch edgar der sohn des wirklichen besitzers . edgar ist 32 und hat das daun-syndrom oder wie man das nennt. er liegt den ganzen tag in der haengematte und abends bevor die sonne untergeth geht er schwimmen. ab und zu wenn man morgens in die keuche geht steht er da und breat sich ein ei.
dann schreit antonio der zurzeit aleine da aufpasst: " piiinche edgar !! " was soviel heissst wie : "verdammter edgar ooohh maaan"
einen behinderten morgens wenn alle noch schlafen an eine defekte gasleitung mit feuerzeug zu lassen ist nicht soo witzig. naja und manchmal tut edgar auch einfach ganz viel sand und steine in die waschmaschiene und rueckt auf "waschen"
aber ist ein wirklich lieber und netter mensch. nur eben manchmal anders als die anderen..
ansonten gab es viele andere interessante leute die ich bisher getroffen habe. aber als edgar den kleinen hund in den arm genommen hat und ihn sehr energisch gekuesst und gestreichelt hat war das schon ein interessantes schauspiel.
als der dann noch mit dem hund versucht hat zu reden war ich wirklich fasziniert ! war einfach toll das sich anzugucken wie ein geistig-eingeschreankter mensch mit einem tier umgeht.
in puerto escondido war ich mit 5 australiern speerfischen. es war training und eigen gefangenes abendbrot in einem. war wirklich schoen sich mal selber sein essen zu fangen. und speerfischen ist garnicht so einfach, aber man sieht tolle dinge dabei !
ich hab von einem californischen hippipaar ein angebot bekommen in californien zu arbeiten. sie gehen dort jeden sommer 3 monate hanf schneiden fuer medizinische zwecke. es ist halb legal und illegal. auf jedenfall kann man sehr viel geld machen wenn man 3 monate durchschneidet. sie machen dort jeden sommer knappe 8-10.000 dollar in 3-4 monaten. aber ich denke ich werde erstmal studieren
dann war da noch eric-grimm ! ein 50 jaehriger rocker, der 8 jahre in berlin gewohnt hat und aus arizona stammt. eric grimm hat ein ernstes alkoholproblem und spricht 4 sprachen..aber keine davon annaehernd gut. sein englisch ist ok . er hatte viele gute geschichten zu erzeahlen, aber das meiste hab ich wieder vergessen..er wohl auch bereits..
zuletzt waren da noch ben & joe. zwei brueder aus texas die mit ihrem wohnwagen und 6 kameras 3 jahre von toronto bis nach argentienen fahren und versuchen das mystische und "nicht exestierende" wesen "chupacabra" zu fangen und zu filmen ! das ist eine alte urban-legend die auftauchte als es in mexico probleme mit der politik gab und die regierung eine ablenkung fuer die bevoelkerung brauchte bzw. etwas anderes womit sie die zeitungen fuellen und angst schueren konnten ! das wesen soll eine mischung aus wolf/hund und blutsaugendem schakal sein. jeder hier weiss , dass es nicht exisitiert und wenn dann ist es sowieso egal. aber ben&joe sind am start und werden es fangen wie sie sagen.
http://benandjoe.com/ ihre seite ;)
die beiden befinden sich ausserdem in der phase ihrer sprirtuellen entwicklung wie sie sagen und gehen ab und zu total mit lsd oder meskalin zugedroehnt in den jungle und machen ihre "erfahrungen" joe ist 42 und sein bruder ben ist 38.
ja das war es erstmal. mir faellt nichts mehr ein was so jugendfreies passiert ist in den letzten tagen. es war eine tolle zeit bisher und vor allem mazunte werde ich nie vergessen. hat mir sehr geholfen der ort und seine atmosphaere !
adios amigos
PAZ
Samstag, 16. Mai 2009
"witzige" geschichten(n)
aus Oaxaca..
also erstmal vorweg : das fotoalbum "DF" ist jetzt aktualisiert und enthealt 152 fotos glaub ich !
jahaa, ich bin am ende dann doch noch losgekommen aus mexico city ! vorgesternfrueh um 10am los mit dem bus richtung oaxaca in den bergen..
soweit so gut
ich sitz im bus und bin entspannt...wir fahren..und fahren...und fahren..nachmittags so gegen 5 haehlt der bus kurz und der fahrer geht ma kurz aufs klo...da machts "PENG" und nochmal "PENG" ...der fahrer rennt rein zueckt die shotgun und ruft seinen beifahrer der hinten total verpennt an seinem kopf kratzt. alle leude schrecken auf und gucken was passiert ist..
nochmal peng und dann son richtig maechtiger "BAM" der beifahrer rent nach vorne und reist seinen revolver aus der tasche und rennt richtung tuer. ich guck ausm fesnter und seh zwei winzige hemden um den bus laufen und einer duckt sich hinter sonem fass !
die beiden busfahrer ballern wie verrueckt auf die beiden treffen aber kein scheunentor.
die beiden habstarken ganoven fluechten und einen hats wohl halb erwischt, denn er hinkt wie aussah.
ich kreidebleich, aber auch voller adrenalin denk das kann gerade nicht wirklich passiert sein ..was ein film...
die beiden busfahrer total verschwitzt und keuchend kommen rein und schreien ganz laut: alles ok, keine panik, wir haben ales im griff..diese arschloecher sind weg und kommen nicht wieder..
da wollten die uns ausrauben ...na feangt ja witzig an, dachte ich mir....ich musste sogar wirklich lchen danach, weils so bizar war alles.
naja is zum glueck nix passiert...aber mama mia was ein start :P
so dann kom ich an in oaxaca..total verschwitzt und durstig. such mir ein hostel und leg mich erstmal hin. da war keiner ausser mir merk ich dann..
spaeter kam dann noch manfred mit seiner japanischen freundin rein. manfred ist 44 und hat zeit wie er sagt. manfred isst gerne melone und meint es geabe tolle magicmushrooms eine stunde entfernt von oaxaca in en bergen die dich fliegen lassen....hmmwjuaaa dachte ich mir und bin dann los richtung busterminal am nexten morgen.
nix da, bus fahert erst wieder in 15 stunden..
ich such mir n neues hostel und zahl nochmal eine nacht schlafen. ebenfalls ausser mir keiner da.doch eine amerikanerin und die scheint ganz nett zu sein...sie hat in deutschland studiert und brabbelt mich nonstop auf "deutsch" voll..ich versteh nix ehrlich gesagt..
heude bin ich dann entspannt durch die stadt gegangen und hab fotos gemacht, was gegessen und mexcal gekauft. mexcal ist der bruder von tequila und sowas aehnliches wie absynth..
essen war ich in einem luxusrestaurante...ds musste ich mir einfach goennen nach der anreise..
da sassen nur weisse und mexicaner mit viel gel in den haaren, mehr goldschmuck um den hals und nochmehr geld in den taschen. ich hab mich benommen als waer ich in der frittenbude und ein ordentliches trinkgeld gegeben..
dan geh ich die strasse entlang und seh einen total fertigen, anscheinden obdachlosen mann auf der strasse liegen..heisst nicht viel in diesen leandern...manche machen einfach ein nickerchen wenn sie zuviel bier intus haben....leben einfach ihr leben..
ich geh ins internetcafe wo ich jetzt gerade sitze und lad die fotos hoch ..dabei das foto mit dem fertig-schlafendem mann..
ratet mal wer gerade reinkommt, als ich das foto ganz dick auf dem bildschirm habe und laecheln muss....klar der typ...
ich glaub so schnell war meine reaktionszeit noch nie..zack bild geschlossen und weitergemacht..
andere story ist: ich sitz in nem anderen internetcafe on sonem vorort von der stadt und um mich rum bei 56kb internet steht ein esel und mehr huehner. die ham so einen alarm gemacht, dass ich irgendwann nch 30 minuten die schnauze voll hatte und durch die tuer geschriehen habe: halts die frssse du bescheuerter esel und nimm deine bleoden huehner gleich mit du arsch...AUF DEUTSCH....und was passiert..der esel ist still !! und die huehner auch..alles ist auf einmal total still und die leute gucken mich an als waer ich besoffen.. ( um ehrlich zu sein ich hab bei den steifzug durch die stadt zum ort einige kosproben mexcal genossen...die gab es umsonst und in verschiedenen geschmackssorten :P )
naja soweit was hier so los ist...schon ziemlich verrueckt manchmal...morgen um 9:30 fahr ich 10 stunden zum strand...was ein horror..aber ich will weiter..
liebe gruesse an alle und macht euch keine sorgen...noch so ein amateurueberfall passiert nicht nochmal. ich hab vertrauen in die mexicanischen busfahrer...jahaaaa
adios
also erstmal vorweg : das fotoalbum "DF" ist jetzt aktualisiert und enthealt 152 fotos glaub ich !
jahaa, ich bin am ende dann doch noch losgekommen aus mexico city ! vorgesternfrueh um 10am los mit dem bus richtung oaxaca in den bergen..
soweit so gut
ich sitz im bus und bin entspannt...wir fahren..und fahren...und fahren..nachmittags so gegen 5 haehlt der bus kurz und der fahrer geht ma kurz aufs klo...da machts "PENG" und nochmal "PENG" ...der fahrer rennt rein zueckt die shotgun und ruft seinen beifahrer der hinten total verpennt an seinem kopf kratzt. alle leude schrecken auf und gucken was passiert ist..
nochmal peng und dann son richtig maechtiger "BAM" der beifahrer rent nach vorne und reist seinen revolver aus der tasche und rennt richtung tuer. ich guck ausm fesnter und seh zwei winzige hemden um den bus laufen und einer duckt sich hinter sonem fass !
die beiden busfahrer ballern wie verrueckt auf die beiden treffen aber kein scheunentor.
die beiden habstarken ganoven fluechten und einen hats wohl halb erwischt, denn er hinkt wie aussah.
ich kreidebleich, aber auch voller adrenalin denk das kann gerade nicht wirklich passiert sein ..was ein film...
die beiden busfahrer total verschwitzt und keuchend kommen rein und schreien ganz laut: alles ok, keine panik, wir haben ales im griff..diese arschloecher sind weg und kommen nicht wieder..
da wollten die uns ausrauben ...na feangt ja witzig an, dachte ich mir....ich musste sogar wirklich lchen danach, weils so bizar war alles.
naja is zum glueck nix passiert...aber mama mia was ein start :P
so dann kom ich an in oaxaca..total verschwitzt und durstig. such mir ein hostel und leg mich erstmal hin. da war keiner ausser mir merk ich dann..
spaeter kam dann noch manfred mit seiner japanischen freundin rein. manfred ist 44 und hat zeit wie er sagt. manfred isst gerne melone und meint es geabe tolle magicmushrooms eine stunde entfernt von oaxaca in en bergen die dich fliegen lassen....hmmwjuaaa dachte ich mir und bin dann los richtung busterminal am nexten morgen.
nix da, bus fahert erst wieder in 15 stunden..
ich such mir n neues hostel und zahl nochmal eine nacht schlafen. ebenfalls ausser mir keiner da.doch eine amerikanerin und die scheint ganz nett zu sein...sie hat in deutschland studiert und brabbelt mich nonstop auf "deutsch" voll..ich versteh nix ehrlich gesagt..
heude bin ich dann entspannt durch die stadt gegangen und hab fotos gemacht, was gegessen und mexcal gekauft. mexcal ist der bruder von tequila und sowas aehnliches wie absynth..
essen war ich in einem luxusrestaurante...ds musste ich mir einfach goennen nach der anreise..
da sassen nur weisse und mexicaner mit viel gel in den haaren, mehr goldschmuck um den hals und nochmehr geld in den taschen. ich hab mich benommen als waer ich in der frittenbude und ein ordentliches trinkgeld gegeben..
dan geh ich die strasse entlang und seh einen total fertigen, anscheinden obdachlosen mann auf der strasse liegen..heisst nicht viel in diesen leandern...manche machen einfach ein nickerchen wenn sie zuviel bier intus haben....leben einfach ihr leben..
ich geh ins internetcafe wo ich jetzt gerade sitze und lad die fotos hoch ..dabei das foto mit dem fertig-schlafendem mann..
ratet mal wer gerade reinkommt, als ich das foto ganz dick auf dem bildschirm habe und laecheln muss....klar der typ...
ich glaub so schnell war meine reaktionszeit noch nie..zack bild geschlossen und weitergemacht..
andere story ist: ich sitz in nem anderen internetcafe on sonem vorort von der stadt und um mich rum bei 56kb internet steht ein esel und mehr huehner. die ham so einen alarm gemacht, dass ich irgendwann nch 30 minuten die schnauze voll hatte und durch die tuer geschriehen habe: halts die frssse du bescheuerter esel und nimm deine bleoden huehner gleich mit du arsch...AUF DEUTSCH....und was passiert..der esel ist still !! und die huehner auch..alles ist auf einmal total still und die leute gucken mich an als waer ich besoffen.. ( um ehrlich zu sein ich hab bei den steifzug durch die stadt zum ort einige kosproben mexcal genossen...die gab es umsonst und in verschiedenen geschmackssorten :P )
naja soweit was hier so los ist...schon ziemlich verrueckt manchmal...morgen um 9:30 fahr ich 10 stunden zum strand...was ein horror..aber ich will weiter..
liebe gruesse an alle und macht euch keine sorgen...noch so ein amateurueberfall passiert nicht nochmal. ich hab vertrauen in die mexicanischen busfahrer...jahaaaa
adios
Donnerstag, 14. Mai 2009
es hagelt und donnert
seit 2 stunden und zwar so stark als gaebe es kein morgen. aber langsam gehts wieder. mir ist der pc hier ca. 8 mal abgeschmiert und jedesmal wollte ich gerade fotos hochladen. mal gucken ob es jetzt klappt ..
die letzten tage war ich nun endlich mal in der stadt unterwegs und hab mir viele schoene viertel, maerkte usw. angeguckt. mexico city ist eine sehr imponierende stadt und so vielfaeltig. jedes viertel scheint eine neue stadt zu sein. und man kann hier soviel machen und erleben...ist wirklich unglaublich !
gestern haben wir "Christiane F. - Die Kinder vom Bahnhof Zoo" geguckt...mit spanischen untertiteln...irgendwie komisch hier..
heude hab ich gesehen wie sich jemnd vor die u-bahn geworfen hat. das war vielleicht ne schweinerei. naja also ich hab mehr gesehen wie er drunter lag bzw. was von ihm uebrig war, als den sprung selber..
heude war ich im antropolgischem museum von mexico. war sehr interessant ! genauso wie das frida kahlo museum vorgestern.
die masken traegt hier fast keiner mehr. aber mn muss vor jedem oeffentlichem gebaeude sone desinfektionssalbe uf die haende schmieren und sich diese nervigen masken aufsetzen...
heude hatte ich den ganzen tag unglaubliche bauchschmerzen. kein wunder bei den vielen tacos, enchilladas und was ich sonst noch hier esse jeden tag mit chilli, aber is nunmal billig und lecker. 10 pesos ein taco sind 40 cent.
aber jetzt hat sich mein magen drann gewoehnt..ist immer so am anfang.. das klo ist 2 tage dein bester freund und dann stehst du wieder frisch atmend auf der strasse und guckst was passiert..naja
morgen geh ich nach oaxaca ( guachaka ausgesprochen) und dann weiter nach sued-osten rochtung pacificstrand !
so fotos probier ich mal gleich hochzuladen, ich blei dabei und alles gute auch nach drueben wo es viel regnet wie ich gehoert habe !
hasta luego
die letzten tage war ich nun endlich mal in der stadt unterwegs und hab mir viele schoene viertel, maerkte usw. angeguckt. mexico city ist eine sehr imponierende stadt und so vielfaeltig. jedes viertel scheint eine neue stadt zu sein. und man kann hier soviel machen und erleben...ist wirklich unglaublich !
gestern haben wir "Christiane F. - Die Kinder vom Bahnhof Zoo" geguckt...mit spanischen untertiteln...irgendwie komisch hier..
heude hab ich gesehen wie sich jemnd vor die u-bahn geworfen hat. das war vielleicht ne schweinerei. naja also ich hab mehr gesehen wie er drunter lag bzw. was von ihm uebrig war, als den sprung selber..
heude war ich im antropolgischem museum von mexico. war sehr interessant ! genauso wie das frida kahlo museum vorgestern.
die masken traegt hier fast keiner mehr. aber mn muss vor jedem oeffentlichem gebaeude sone desinfektionssalbe uf die haende schmieren und sich diese nervigen masken aufsetzen...
heude hatte ich den ganzen tag unglaubliche bauchschmerzen. kein wunder bei den vielen tacos, enchilladas und was ich sonst noch hier esse jeden tag mit chilli, aber is nunmal billig und lecker. 10 pesos ein taco sind 40 cent.
aber jetzt hat sich mein magen drann gewoehnt..ist immer so am anfang.. das klo ist 2 tage dein bester freund und dann stehst du wieder frisch atmend auf der strasse und guckst was passiert..naja
morgen geh ich nach oaxaca ( guachaka ausgesprochen) und dann weiter nach sued-osten rochtung pacificstrand !
so fotos probier ich mal gleich hochzuladen, ich blei dabei und alles gute auch nach drueben wo es viel regnet wie ich gehoert habe !
hasta luego
Mittwoch, 6. Mai 2009
una semana mas pinche cabron
so zack !! gerade eben entschieden, dass ich noch ne woche laenger bleibe in mexico stadt oder DF ( "dee, efe" ausgesprochen / (D)istricto (F)ederal ) !!
die leude, die wg und die stadt sind einfach zu toll um jetzt schon zu gehen. am dienstag mach ich mich dann auf nach oaxaca und dan weiter nach puerto escondido..
acapulco las ich aus. soll totaler misst sein hat man mir gesagt und ueberteuert sowieso. wozu also..
jua die laeden sind wieder offen..heude hat das normale leben wieder begonnen und die strassen werden voller.
gerade aufgestanden..
gestern sind um die 6 leude gekommen und die meisten wohnen hier irgendwie jetzt auch..die waren nur unterwegs fuer ein paar wochen.
da soll mal einer durchblicken. 2 brasilianerinnen und der rest eben mexicaner ! das ist hier echt ein rein und raus mit den leuden.
katinka , eine deutsche aus bayern wohnt hier auch gerade irgendwie und geht morgen nach guadalajara mit fernando fuer ein paar tage und dann kommen bestimmt wieder andere leude.
vielleicht mal was ganz exotisches ausm osten oder so...achne hatten wir schon. ne slowenin war gestern hier und hat sich total abgeschossen und ist dann um 11 gegangen.
von der stadt hab ich immernoch nicht viel gesehen. aber da ja heude die laeden und alles wieder aufgemacht hat werd ich mich mal ein wenig umsehen. und ausserdem hab ich ja jetzt doch noch ein bisschen mehr zeit..
und es ist so heissss !!
mehr gibts icht zu erzaehlen.
die leude, die wg und die stadt sind einfach zu toll um jetzt schon zu gehen. am dienstag mach ich mich dann auf nach oaxaca und dan weiter nach puerto escondido..
acapulco las ich aus. soll totaler misst sein hat man mir gesagt und ueberteuert sowieso. wozu also..
jua die laeden sind wieder offen..heude hat das normale leben wieder begonnen und die strassen werden voller.
gerade aufgestanden..
gestern sind um die 6 leude gekommen und die meisten wohnen hier irgendwie jetzt auch..die waren nur unterwegs fuer ein paar wochen.
da soll mal einer durchblicken. 2 brasilianerinnen und der rest eben mexicaner ! das ist hier echt ein rein und raus mit den leuden.
katinka , eine deutsche aus bayern wohnt hier auch gerade irgendwie und geht morgen nach guadalajara mit fernando fuer ein paar tage und dann kommen bestimmt wieder andere leude.
vielleicht mal was ganz exotisches ausm osten oder so...achne hatten wir schon. ne slowenin war gestern hier und hat sich total abgeschossen und ist dann um 11 gegangen.
von der stadt hab ich immernoch nicht viel gesehen. aber da ja heude die laeden und alles wieder aufgemacht hat werd ich mich mal ein wenig umsehen. und ausserdem hab ich ja jetzt doch noch ein bisschen mehr zeit..
und es ist so heissss !!
mehr gibts icht zu erzaehlen.
Montag, 4. Mai 2009
tacos, beer & music
mehr geht gerade garnicht in mexico city. zwar hat sich die lage beruhigt und die leude nehmen langsam diese mehr als daemlichen gesichtstuecher wieder ab, aber die laeden, clubs, bars und restaurants bleiben bis mitwoch noch vorerst geschlossen.
ich wohne in einer musiker/hippi wg mit 5 leuten ziemlich nahe am centrum. da keiner arbeiten muss, wir viel zeit haben, die alle diese panikmache genauso laecherlich finden wie viele andere und alles billig ist lautet das program : tacos, beer & music !
wir haben hier ne richtig grosse musikanlage mit dj pult und konzertboxen. staendig kommen leude vorbei und weil es einfach nix zu tun gibt wird gefeiert. prost auf die schweinegrippe schreien dann alle..
es ist ziemlich heiss zurzeit und die tacos sind arschscharf ! gerade sind 2 australier dazugekommen, die 2 monate durch mexico gereist sind und jetzt hier studieren fuer die naechste zeit.
dann ist da noch rohman, der franzose mit dem ich mir ein zimmer teile. er arbeitet als grafikdesigner, aber trinkt nur wein und mojitos. er muss in 1 woche sein fertiges projekt abgeben, aht aber noch nichtmal angefangen..naja..
die australier sind ziemlich verrueckte leude !! ansonten ist da noch fernando, astrid, maria und gabo. die sind alle sehr cool und auch ein wenig neben der spur...genau wie die katze "demian".
ich glaub die hat paranoia. auf jedenfall kommt die mir vor als wuerde sie denken wie ein mensch..die macht auch ganz komische sachen manchmal. aber wenn man in so einer wg aufwaechst, kein wunder..
maria ist klein, pummelig, nett und ein guter dj. astrid ist die aelteste und passt auf alle son bisschen auf wenns mal zuviel wird etc. sie kocht ziemlich lecker und gestern haben wir zu 7. die thriller coreografie von michael versucht nachzumachen..hat nicht so richtig geklappt..aber war witzig. fernando ist sone mischung aus electropunk, hippi und theaterschauspieler. seehr entspannter tzp und immer pleite..
achja und hier wohnt noch einer...aber den namen weiss ich jetzt garnicht. der ist fotograf und ein wirklich guter. er sieht aus wie ne kreuzung zwischen jesus un einem 1,90 m grossem japaner. hat 8 jahe in barcelona gelebt und redet das dreckigste mexicaniosche spanisch was ich bisher gehoert habe..sehr sympatisch auf jedenfall.
auf deutsche stehen die hier alle irgendwie total und finden die sprache und alles drum herum total faszinierend. also mir gehts gut hier !
billig ist es hier auch eigentlich. ein taco kostet 10 pesos ( 50 cwnt ca.) und ein bier 1 L ,1 euro !
wir kochen ziemlich viel und gabo bringt mir bei wie man richtig auflegt und mit den Equalizern umgeht. jua viel mehr kann ich grnicht sagen, von der stadt hab ich kaum was gesehen...aber morgen geh ich mal durch die city und guck mir das an.
das viertel hier ist ziemlich schoen und entspannt. man kann nachts rumlaufen und in sehr schoenen parks "rumheangen" ! was ich bisher von mexico city gesehen habe ist beeindruckend. eine so abnormal grosse stadt.
4 u bahn stationen zu passieren dauern ca. 30 minuten oder mehr.
jetzt gucken wir ne simpsons folge und ueber mir heangen bestimmt um die 6 traumfaenger..
ich berichte mal die tage was noch so passiert ist. in 3 tagen wollte ich richtung acapulco und dann weiter nach mazunte surfen gehen. aber bis dahin geht das programm weiter..
ich wohne in einer musiker/hippi wg mit 5 leuten ziemlich nahe am centrum. da keiner arbeiten muss, wir viel zeit haben, die alle diese panikmache genauso laecherlich finden wie viele andere und alles billig ist lautet das program : tacos, beer & music !
wir haben hier ne richtig grosse musikanlage mit dj pult und konzertboxen. staendig kommen leude vorbei und weil es einfach nix zu tun gibt wird gefeiert. prost auf die schweinegrippe schreien dann alle..
es ist ziemlich heiss zurzeit und die tacos sind arschscharf ! gerade sind 2 australier dazugekommen, die 2 monate durch mexico gereist sind und jetzt hier studieren fuer die naechste zeit.
dann ist da noch rohman, der franzose mit dem ich mir ein zimmer teile. er arbeitet als grafikdesigner, aber trinkt nur wein und mojitos. er muss in 1 woche sein fertiges projekt abgeben, aht aber noch nichtmal angefangen..naja..
die australier sind ziemlich verrueckte leude !! ansonten ist da noch fernando, astrid, maria und gabo. die sind alle sehr cool und auch ein wenig neben der spur...genau wie die katze "demian".
ich glaub die hat paranoia. auf jedenfall kommt die mir vor als wuerde sie denken wie ein mensch..die macht auch ganz komische sachen manchmal. aber wenn man in so einer wg aufwaechst, kein wunder..
maria ist klein, pummelig, nett und ein guter dj. astrid ist die aelteste und passt auf alle son bisschen auf wenns mal zuviel wird etc. sie kocht ziemlich lecker und gestern haben wir zu 7. die thriller coreografie von michael versucht nachzumachen..hat nicht so richtig geklappt..aber war witzig. fernando ist sone mischung aus electropunk, hippi und theaterschauspieler. seehr entspannter tzp und immer pleite..
achja und hier wohnt noch einer...aber den namen weiss ich jetzt garnicht. der ist fotograf und ein wirklich guter. er sieht aus wie ne kreuzung zwischen jesus un einem 1,90 m grossem japaner. hat 8 jahe in barcelona gelebt und redet das dreckigste mexicaniosche spanisch was ich bisher gehoert habe..sehr sympatisch auf jedenfall.
auf deutsche stehen die hier alle irgendwie total und finden die sprache und alles drum herum total faszinierend. also mir gehts gut hier !
billig ist es hier auch eigentlich. ein taco kostet 10 pesos ( 50 cwnt ca.) und ein bier 1 L ,1 euro !
wir kochen ziemlich viel und gabo bringt mir bei wie man richtig auflegt und mit den Equalizern umgeht. jua viel mehr kann ich grnicht sagen, von der stadt hab ich kaum was gesehen...aber morgen geh ich mal durch die city und guck mir das an.
das viertel hier ist ziemlich schoen und entspannt. man kann nachts rumlaufen und in sehr schoenen parks "rumheangen" ! was ich bisher von mexico city gesehen habe ist beeindruckend. eine so abnormal grosse stadt.
4 u bahn stationen zu passieren dauern ca. 30 minuten oder mehr.
jetzt gucken wir ne simpsons folge und ueber mir heangen bestimmt um die 6 traumfaenger..
ich berichte mal die tage was noch so passiert ist. in 3 tagen wollte ich richtung acapulco und dann weiter nach mazunte surfen gehen. aber bis dahin geht das programm weiter..
Abonnieren
Posts (Atom)
