so ganz fix
ich hab n apartment mit nem freund aus tegus. mit ihm bin ich letzten sunjam nach utila gekommen und er ist einfach hiergeblieben und lebt jetzt schon ein jahr auf utila...das passiert oft wenn man sich mal so mit den leuten unterhaelt...manchmal sogar 7 jahre..naja..
also ich wohne jetzt mit ihm und anderen gestalten, die ab und zu bei uns auf der couch pennen 2 minuten vom strand in einer kleinen nachbarschaft, in einem apartment. wir haben ne kueche, ein wohnzimmer und jeder sein eigenes zimmer. dazu fernsehn und kuehlschrank. ich bezahle im monat 2000 lempira mit strom und wasser inclusive ! das sind ca. 100 dollar
ansonsten geh ich morgens an den strand, mittags schlaf ich und abends geh ich feiern. ganz simpel alles und ganz entspannt. arbeit hab ich versucht zu finden, aber da gerade sogut wie kein tourismus exisitiert will mich keiner bezahlen. ich lebe also so billig wie moeglich und versuche mit dem noetigsten auszukommen..
es ist sehr heiss und langsam seh ich aus wie ein schokoriegel...ausserdem sprech ich jetzt irgendwie anderes englisch... mehr utila englisch..mehr caribisch..mehr heruntergekommen..
letztes wochenende war carneval in utila und eric donaldson hat ein konzert am strand gegeben..wer nicht weiss wer eric donaldson ist googlet mal bitte. der typ ist im grunde genommen der wahre bob marley !
ja utila war verrueckt und es wurde viel gefeiert. erst der sunjma und dann im anschluss der carneval...aber jetzt ist alles viel ruhiger und die meisten touristen sind weg. eine ganz andere insel und ein ganz anderes leben .
am 2ten september flieg ich nach cuba und am 21 september flieg ich nach hamburg. jahaa zurueck nach deutschland.
so aber noch hab ich zeit und ein wenig geld und ausserdem ist mein schrittempo so runtergefahren, dass mich nichts aus der ruhe bringen kann.
YA MAN UTILA .. so ich muss mal los. wir gehen jetzt unser mitagessen fangen.
peace
Donnerstag, 13. August 2009
Mittwoch, 22. Juli 2009
ceiba mi bella
so jetzt bin ich wieder da wo eigentlich alles angefange hat. dort wo die musik lauter ist als der fernseher, der fernseher lauter als die leute und die strassen trockener als jeder kieslaster ..
ceiba ..mein geliebtes ceiba. ein mix aus vielen verschieden leuten, sprachen und klassen. caribic und lateinamerika zusammen..eine schweinehitze dazu und immer fritiertes essen...selbst eier schlagen die auf und schmeissen die dann direkt ins brodelnde fett...naja...
und die taxifahrer verstehe ich bis heute ab und zu nur schwer...ein kauderwelsch faseln die..imponierend wie man sich so ernshaft den ganzen tag ueber mit anderen menschen verstaendigen kann. das hat nicht mehr viel mit spanisch zu tun. konsonanten werden weggelassen, das S komplett und der einzige grund warum ich verstehe was sie eigentlich sagen wollen ist, weil ich anhand der tonlage jedes wortes abschaetzen kann was gemeint ist...die woerter ansich versteh ich meistens kaum..naja jetzt schon, aber sowas braucht zeit und begeisterung haha
meine familie ist da nicht viel anders..und ich rede auch wieder wie ein honduranischer bauerarbeiter..dabei war mein spanisch so schoen sauber in mexico und guatemala...aber hat auch seine vorteile...jetzt grunz und schnauf ich mehr und trotzdem verstehen mich alle...ist eben einfacher so und bei der hitze kann ich es sogar verstehen ..
morgen meucheln wir ein schwein....warum ?! weil wir alle hunger haben und ich zurueck bin ! grund genug ! :D
die ersten 2 tage hab ich in einem hotel im rotlichviertel von ceiba gewohnt. dort ist es am billigsten..
dann bin ich wieder ins haus meiner familie gezogen wo ich jetzt ein zimmer mit matraze, ventilator und bad habe, 3 mahlzeiten am tag und wasche waschen umsonst ..alles fuer knappe 3 wochen. kostet mich 40 dollar.. kann man sich nicht beschweren..
hier ist alles wie immer ehrlich gesagt nur jeder ist ein jahr aelter und ich hab mehr bart ! allerdings wohnen jetzt hier nochmehr leute, da sie 2 zimmer vermieten. wir sind also zurzeit mit kindern mehr als 15 leute...allerdings selten alle auf einem haufen und hier gehen ja wie sonst auch staendig familienmitlgieder und freunde ein und aus. allerdings wird am haus weitergebaut und ein zweites kleines entsteht auch gerade. es tut sich also etwas, wenn auch langsam.
heute war ich in meinem alten projekt wo ehrlich gesagt auch alles wie immer laeuft. 2 kinder sind abgehauen und sind jetzt wieder mit pistole und drogen unterwegs...traurig, aber sowas passiert nunmal..nicht jedem ist zu helfen. alle haben sich gefreut und ich durfte viel erzeahlen wo ich denn so war und was ich jetzt vorhabe.
am sonag war ich auf einem geburtstag eines enkels der familie und dort hat sich dann die ganze familie versammelt. ich hab mehr als 40 gezaehlt und es wurde von morgens bis spaet in die nacht gefeiert. ich habe alle wieder gesehen und es gab viel zu erzealen. ich und mein bruder haben uns dann mit den aelteren ein paar bierchen gegoennt und den kindern haben wir eine piñata zur beschaeftigung gegeben .
letzte woche bin ich vor dem supermarkt mit einer freundin ins taxi gestiegen und 1 minute spaeter hoeren wir 7 schnelle und laute schuesse hinter uns..haben die den sicherheitsman vor espresso americano umgenietet und sind weiter. kein raub, nix..einfach abgeknallt und weiter ! das gehoert dann auch wieder dazu und ja ich denke wir hatten glueck, denn genau dort wo er dann zwischen den stuehlen total zerloechert lag sind wir eingestiegen...wenige sekunden davor..
letzte woche haben sie die ausgangssperre aufgehoben, aber das hat sich jetzt wieder erledigt ! es herrscht erneut ausgangsperre, weil diese idioten von politikern weiter rumpoebeln..dabei haben die doch die taschen schon voller geld..ich versehs nicht.. naja und das tut ceiba nicht gerade gut. diese stadt lebt vom nachtleben und der tourismus leidet auch stark drunter.
deswegen hab ich entschlossen mit einer freundin auf die cayos cochinos zu duesen und dort das wochenende unter palmen und sonne mit guifiti und strand zu verbringen. kann mich die ausgangsperre mal kraeftig am allerwertesten *$%&/ ich geniess die caribic ..
mitte naechste woche geh ich dann nach utila und werd dann mal anfangen ein wenig zu arbeiten um nicht ganz abgebrochen nach cuba zu starten. in utila miete ich mir mit 2 freunden ein kleines haus am strand und dann wird in der bar neben an gearbeitet bis anfang september. keine arbeit um reich zu werden, aber genug um ueber die runden zu kommen ohne viel auszugeben !
achja nebenbei, in tegucigalpa hab ich mir endlich ein tattoo stechen lassen bzw. 2 ! hab die ganze reise daruber nachgedacht, hab es dann mit gutem gewissen machen lassen und bin jetzt einfach nur gluecklich damit. ich werde bei gelegenheit mal fotos hochladen. sind auch schon fast fertig verheilt..fehlen 1 oder 2 tage.
vielmehr glaub ich gibt es nicht zu berichten. achja der hund odie den sie uns hier letztes jahr geraubt haben haben wir 3 strassen weiter beim rumschwaengern erwischt und jetzt ist er wieder hier haha alter koeter. allerdings immernoch blind auf einem auge, aber ganz der alte streuner :)
hier in ceiba ist von dem ganzen politischen spielchen nicht viel zu merken. die leute gehen weiter ihrem altag nach und hier laesst man sich eh nicht so schnell aus der ruhe bringen.
so ich berichte dann wieder von utila aus falls nichts mehr weltbewegendes passiert ! hoffe da druben gehts allen gut und ihr stresst euch nicht zuviel. die letzten drei kandidaten mit denen ich in deutschland geschrieben habe, haben mir als erstes " stress" oder " arbeit" als antwort darauf gegeben, wie es ihnen denn geht :P
ach und noch was fuer diejenigen die mir immer erzaehlen wollen ich haenge nur in der weltgeschichte rum und mach nix : ich tu allerdings was und was sehr produktives! ich geniesse jede minute meines leben mit auf und ab´s und freue mich jeden tag aufzuwachen und das zu tun was ich wirklich will und daran spass zu haben. ich reise, ich erlebe, ich verstehe, ich wachse ich sehe und ich fuehle..wenn das mal nix ist ;)
paz
ceiba ..mein geliebtes ceiba. ein mix aus vielen verschieden leuten, sprachen und klassen. caribic und lateinamerika zusammen..eine schweinehitze dazu und immer fritiertes essen...selbst eier schlagen die auf und schmeissen die dann direkt ins brodelnde fett...naja...
und die taxifahrer verstehe ich bis heute ab und zu nur schwer...ein kauderwelsch faseln die..imponierend wie man sich so ernshaft den ganzen tag ueber mit anderen menschen verstaendigen kann. das hat nicht mehr viel mit spanisch zu tun. konsonanten werden weggelassen, das S komplett und der einzige grund warum ich verstehe was sie eigentlich sagen wollen ist, weil ich anhand der tonlage jedes wortes abschaetzen kann was gemeint ist...die woerter ansich versteh ich meistens kaum..naja jetzt schon, aber sowas braucht zeit und begeisterung haha
meine familie ist da nicht viel anders..und ich rede auch wieder wie ein honduranischer bauerarbeiter..dabei war mein spanisch so schoen sauber in mexico und guatemala...aber hat auch seine vorteile...jetzt grunz und schnauf ich mehr und trotzdem verstehen mich alle...ist eben einfacher so und bei der hitze kann ich es sogar verstehen ..
morgen meucheln wir ein schwein....warum ?! weil wir alle hunger haben und ich zurueck bin ! grund genug ! :D
die ersten 2 tage hab ich in einem hotel im rotlichviertel von ceiba gewohnt. dort ist es am billigsten..
dann bin ich wieder ins haus meiner familie gezogen wo ich jetzt ein zimmer mit matraze, ventilator und bad habe, 3 mahlzeiten am tag und wasche waschen umsonst ..alles fuer knappe 3 wochen. kostet mich 40 dollar.. kann man sich nicht beschweren..
hier ist alles wie immer ehrlich gesagt nur jeder ist ein jahr aelter und ich hab mehr bart ! allerdings wohnen jetzt hier nochmehr leute, da sie 2 zimmer vermieten. wir sind also zurzeit mit kindern mehr als 15 leute...allerdings selten alle auf einem haufen und hier gehen ja wie sonst auch staendig familienmitlgieder und freunde ein und aus. allerdings wird am haus weitergebaut und ein zweites kleines entsteht auch gerade. es tut sich also etwas, wenn auch langsam.
heute war ich in meinem alten projekt wo ehrlich gesagt auch alles wie immer laeuft. 2 kinder sind abgehauen und sind jetzt wieder mit pistole und drogen unterwegs...traurig, aber sowas passiert nunmal..nicht jedem ist zu helfen. alle haben sich gefreut und ich durfte viel erzeahlen wo ich denn so war und was ich jetzt vorhabe.
am sonag war ich auf einem geburtstag eines enkels der familie und dort hat sich dann die ganze familie versammelt. ich hab mehr als 40 gezaehlt und es wurde von morgens bis spaet in die nacht gefeiert. ich habe alle wieder gesehen und es gab viel zu erzealen. ich und mein bruder haben uns dann mit den aelteren ein paar bierchen gegoennt und den kindern haben wir eine piñata zur beschaeftigung gegeben .
letzte woche bin ich vor dem supermarkt mit einer freundin ins taxi gestiegen und 1 minute spaeter hoeren wir 7 schnelle und laute schuesse hinter uns..haben die den sicherheitsman vor espresso americano umgenietet und sind weiter. kein raub, nix..einfach abgeknallt und weiter ! das gehoert dann auch wieder dazu und ja ich denke wir hatten glueck, denn genau dort wo er dann zwischen den stuehlen total zerloechert lag sind wir eingestiegen...wenige sekunden davor..
letzte woche haben sie die ausgangssperre aufgehoben, aber das hat sich jetzt wieder erledigt ! es herrscht erneut ausgangsperre, weil diese idioten von politikern weiter rumpoebeln..dabei haben die doch die taschen schon voller geld..ich versehs nicht.. naja und das tut ceiba nicht gerade gut. diese stadt lebt vom nachtleben und der tourismus leidet auch stark drunter.
deswegen hab ich entschlossen mit einer freundin auf die cayos cochinos zu duesen und dort das wochenende unter palmen und sonne mit guifiti und strand zu verbringen. kann mich die ausgangsperre mal kraeftig am allerwertesten *$%&/ ich geniess die caribic ..
mitte naechste woche geh ich dann nach utila und werd dann mal anfangen ein wenig zu arbeiten um nicht ganz abgebrochen nach cuba zu starten. in utila miete ich mir mit 2 freunden ein kleines haus am strand und dann wird in der bar neben an gearbeitet bis anfang september. keine arbeit um reich zu werden, aber genug um ueber die runden zu kommen ohne viel auszugeben !
achja nebenbei, in tegucigalpa hab ich mir endlich ein tattoo stechen lassen bzw. 2 ! hab die ganze reise daruber nachgedacht, hab es dann mit gutem gewissen machen lassen und bin jetzt einfach nur gluecklich damit. ich werde bei gelegenheit mal fotos hochladen. sind auch schon fast fertig verheilt..fehlen 1 oder 2 tage.
vielmehr glaub ich gibt es nicht zu berichten. achja der hund odie den sie uns hier letztes jahr geraubt haben haben wir 3 strassen weiter beim rumschwaengern erwischt und jetzt ist er wieder hier haha alter koeter. allerdings immernoch blind auf einem auge, aber ganz der alte streuner :)
hier in ceiba ist von dem ganzen politischen spielchen nicht viel zu merken. die leute gehen weiter ihrem altag nach und hier laesst man sich eh nicht so schnell aus der ruhe bringen.
so ich berichte dann wieder von utila aus falls nichts mehr weltbewegendes passiert ! hoffe da druben gehts allen gut und ihr stresst euch nicht zuviel. die letzten drei kandidaten mit denen ich in deutschland geschrieben habe, haben mir als erstes " stress" oder " arbeit" als antwort darauf gegeben, wie es ihnen denn geht :P
ach und noch was fuer diejenigen die mir immer erzaehlen wollen ich haenge nur in der weltgeschichte rum und mach nix : ich tu allerdings was und was sehr produktives! ich geniesse jede minute meines leben mit auf und ab´s und freue mich jeden tag aufzuwachen und das zu tun was ich wirklich will und daran spass zu haben. ich reise, ich erlebe, ich verstehe, ich wachse ich sehe und ich fuehle..wenn das mal nix ist ;)
paz
Donnerstag, 9. Juli 2009
Honduras ist aufgewacht
.."Eine gespaltene Gesellschaft und die Defizite der Demokratie treten nun offen zutage. Die Armen wollen mitbestimmen, die kleine Mittelschicht des Landes will die Last der Wirtschaftskrise nicht allein tragen. Die Elite fühlt sich nicht mehr sicher in ihrer selbst geschaffenen Demokratie. Mit dem Putsch hat sie sich keinen Gefallen getan. Honduras ist aufgewacht.."
http://www.tagesschau.de/ausland/honduras202.htmlmeiner meinung nach ein guter artikel, der die ganze misere ziemlich knapp und genau auf den punkt bringt !
die honduraner die hier fuer "frieden, freiheit und demokratie" auf die strasse gehen, dann aber doch nur gegen MEL wettern und im grundegenommen einen PRO-Micheletti marsch veranstalten, tragen Dolce&Gabana-brillen, weisse neue hemden und sind frisch parfuemiert..
dann haben wir die restlichen 80%, die die schnauze voll haben sich von der reichen oligarchie regieren zu lassen um immer wieder den kuerzeren zu ziehen ! die gehen auf die strasse und lassen ihren jahrzehntelang gestauten frust raus ..kann man ihnen das veruebeln ?! auch wenn es vielleicht nicht der kluegste weg richtung frieden ist mit steinen&stoecken auf militaer zu gehen, es passiert was. die leute wachen auf und wollen was veraendern.
im fernsehn werden nur die demonstrationen der oberschicht gezeigt und kein wort ueber die demonstrationen der bauern, gewerkschaften, kurz, der einfachen leute und damit auch die grosse mehrheit in diesem land verloren.. vorgestern waren es allein in tegucigalpa mehr als 40.000 !!
ausgangsperre gilt weiterhin und jetzt wurden auch schon demonstranten getoetet. das erste opfer war ein 19 jaehriger junge der von den scharfen schuessen des militaers weglief und neben einem cameraman, von einer kugel im kopf getroffen, tot zusammensackte...
was hat das noch mit sogenannter "demokratie" zu tun, die jetzt angeblich hier gerettet wurde ?!
was hier passiert ist ein kampf der klassen und die oligarchie verliert die nerven und kriegt angst alles zu verlieren, was sie sich jahrhundertelang durch raub und korruption auf kosten der armen bevoelkerung aufgebaut hat..
aber jedes luegengebauede bricht irgendwann zusammen..
ach und noch was..privatfernsehen wird mehr schaden anrichten als die atombombe..
mir gehts gut und am montag geh ich nach la ceiba an die kueste und hoffe das diese beschissene ausgangssperre, die hier langsam aber sicher die stimmung noch mehr anheizt, aufhoert und das leben wieder weitergehen kann !
peace
Dienstag, 30. Juni 2009
kurze eindruecke
www.youtube.com/watch?v=v-oc0k-U9wc
www.youtube.com/watch?v=96_yzWl-Vu4
dieses video hab ich gestern nachmittag gemacht, als die hauptkaempfe schon vorbei waren. es ist nicht sonderlich spektakulaer, aber man bekommt einen kurzen eindruck von der situation. ein 2tes video folgt so schnell wie geht..allerdings bricht das 2te video dann am ende ab, weil 3 maskierte maenner mit steinen uns aggresiv gefragt haben warum wir filmen und auf wessen seite wir stehen..
ich versuche mehr material zu bekommen und ja ich pass auf mich auf. zurzeit ist es ruhig und die leute warten ab ! aber fuer heute sind weitere auseinandersetzungen angesagt..
ich halte euch auf dem laufenden !
http://www.chavezcode.com/
www.youtube.com/watch?v=96_yzWl-Vu4
dieses video hab ich gestern nachmittag gemacht, als die hauptkaempfe schon vorbei waren. es ist nicht sonderlich spektakulaer, aber man bekommt einen kurzen eindruck von der situation. ein 2tes video folgt so schnell wie geht..allerdings bricht das 2te video dann am ende ab, weil 3 maskierte maenner mit steinen uns aggresiv gefragt haben warum wir filmen und auf wessen seite wir stehen..
ich versuche mehr material zu bekommen und ja ich pass auf mich auf. zurzeit ist es ruhig und die leute warten ab ! aber fuer heute sind weitere auseinandersetzungen angesagt..
ich halte euch auf dem laufenden !
http://www.chavezcode.com/
militaer gegen steine
ich war eben gerade im centrum auf der strasse und es war ein einziges chaos ! das militaer faehrt in das zentrum ein und schiesst (noch) mit gummikugeln auf die demonstranten..
steine fliegen und molotwcoktails kommen hinterher...wir mussten rennen und ich habe versucht 2 videos aufzunehmen..allerdings musste ich die camera ausmachen als es zu heikel wurde..echt schade, aber es war zu chaotisch..die panzerwagen kamen zu nahe und die leute sind durchgedreht..
man hoert und sieht nur noch militaer und hubschrauber.. ueberall fallen schuesse und die leute schreien und rennen in alle richtungen. wir sind dann da rausgestuermt und zurueck gerannt.
eben bekam ich von einem "freund" die nachricht, dass ich meinen scheiss deutschen arsch zurueck nach hitler deutschland schieben soll und das ich kein recht haette auch nur irgend eine meinung dazu abzugeben. wenn es mir nicht gefalle dann sollte ich besser verschwinden und das besser fuer immer. es sei ja nicht so, dass ich nicht die wahl haette..
schock !
sie erschaffen hier einen buergerkrieg und so faengt es an..ich habs doch gesagt..wirklich traurig! so destabilisiert man ein land und seine leute. gerade kaempfen rechts gegen links, aber keiner versteht das beide seiten nie gewinnen werden. beide praesidenten sind korrupt und wir brauchen eine 3te option !
ich halte euch auf dem laufenden...jetzt muss ich erstmal durchatmen ..
http://www.chron.com/disp/story.mpl/ap/top/all/6503448.html
steine fliegen und molotwcoktails kommen hinterher...wir mussten rennen und ich habe versucht 2 videos aufzunehmen..allerdings musste ich die camera ausmachen als es zu heikel wurde..echt schade, aber es war zu chaotisch..die panzerwagen kamen zu nahe und die leute sind durchgedreht..
man hoert und sieht nur noch militaer und hubschrauber.. ueberall fallen schuesse und die leute schreien und rennen in alle richtungen. wir sind dann da rausgestuermt und zurueck gerannt.
eben bekam ich von einem "freund" die nachricht, dass ich meinen scheiss deutschen arsch zurueck nach hitler deutschland schieben soll und das ich kein recht haette auch nur irgend eine meinung dazu abzugeben. wenn es mir nicht gefalle dann sollte ich besser verschwinden und das besser fuer immer. es sei ja nicht so, dass ich nicht die wahl haette..
schock !
sie erschaffen hier einen buergerkrieg und so faengt es an..ich habs doch gesagt..wirklich traurig! so destabilisiert man ein land und seine leute. gerade kaempfen rechts gegen links, aber keiner versteht das beide seiten nie gewinnen werden. beide praesidenten sind korrupt und wir brauchen eine 3te option !
ich halte euch auf dem laufenden...jetzt muss ich erstmal durchatmen ..
http://www.chron.com/disp/story.mpl/ap/top/all/6503448.html
Montag, 29. Juni 2009
Mel contra Micheletti
newes ! es bleibt weiterhin "spannend" und heikel !!
eine kurze zusammenfassung von links zum selberbilden :
http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Honduras;art123,2835755
http://www.tagesschau.de/ausland/honduras120.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,633093,00.html
http://www.kreiszeitung.de/politiksolo/00_20090629204123_Honduras_nach_dem_Putsch_mit_zwei_Praesidenten.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,633313,00.html
und interessant auch diese blogseite auf der die autorin 2002 ebenfalls aufgedeckt hat inwiefern die USA ihre finger im putsch gegen chaves im spiel hatte..
http://www.chavezcode.com/
da will wohl wieder jemand seinen hinterhof behalten..komisch, dass fast nur linke regierungen mit putschversuchen zu kaempfen haben..
das problem:
meine reichen freunde hier in honduras mit denen ich jetzt zurzeit auch unteranderem in tegucigalpa wohne sehen das alles anders. fuer sie war mel ein diktator bzw. auf dem weg dorthin und mit chaves konzept stoesst man bei denen natuerlich auf granit. andere freunde, mit deutlich weniger geld und besitz und meiner meinung mehr moral sehen das n atuerlich dann wieder ganz anders und hoffen auf eine revolucion bzw. wechsel in diesem ausgebeuteten land..
das weiterfuehrende problem bei der sache ist, dass man jetzt schon, auch wenn es bis jetzt nur "spassige" andeutungen zu sein scheinen, sehen kann wie gute freunde allerdings aus verschiedenen politischen und sozialen klassen anfangen sich in die haare zu kriegen..
ein "guter' naehrboden fuer buergerkrieg...leicht uebetrieben ausgedrueckt.
aber es feangt harmlos an und dann steht man sich mit waffen gegenueber und fragt zum letzten mal auf welcher seite der andere denn nun steht und das er wenn er nicht mit einem selber mitzieht zum feind wird..
und so werden familien und freunde auseinandergerissen auf grund von politischen machtspielchen der elite..da kann man schon das kotzen kriegen..
hoffen wir mal da alles nicht allzu boese ausgeht. aber chaves steht bereits mit seinen und nicaraguensischen truppen an der grenze zu honduras ! wenn eine neue regierung ohne mel zelaya gebildet wird, sagt chaves, dann wird er gezwungen sein mel mit gewalt zurueck ins amt zu heben.
man hoert helikopter und kampfjets ueber der stadt kreisen und soldaten dominieren die strassen ! ausgangsperre gibt es von 9pm bis 6am ..
endlich passiert mal was ..
eine kurze zusammenfassung von links zum selberbilden :
http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Honduras;art123,2835755
http://www.tagesschau.de/ausland/honduras120.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,633093,00.html
http://www.kreiszeitung.de/politiksolo/00_20090629204123_Honduras_nach_dem_Putsch_mit_zwei_Praesidenten.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,633313,00.html
und interessant auch diese blogseite auf der die autorin 2002 ebenfalls aufgedeckt hat inwiefern die USA ihre finger im putsch gegen chaves im spiel hatte..
http://www.chavezcode.com/
UPDATE 1:00AM; US GOVT. CONFIRMS IT KNEW COUP WAS COMING
.."A New York Times article has just confirmed that the US Government has been "working for several days" with the coup planners in Honduras to halt the illegal overthrow of President Zelaya.."da will wohl wieder jemand seinen hinterhof behalten..komisch, dass fast nur linke regierungen mit putschversuchen zu kaempfen haben..
das problem:
meine reichen freunde hier in honduras mit denen ich jetzt zurzeit auch unteranderem in tegucigalpa wohne sehen das alles anders. fuer sie war mel ein diktator bzw. auf dem weg dorthin und mit chaves konzept stoesst man bei denen natuerlich auf granit. andere freunde, mit deutlich weniger geld und besitz und meiner meinung mehr moral sehen das n atuerlich dann wieder ganz anders und hoffen auf eine revolucion bzw. wechsel in diesem ausgebeuteten land..
das weiterfuehrende problem bei der sache ist, dass man jetzt schon, auch wenn es bis jetzt nur "spassige" andeutungen zu sein scheinen, sehen kann wie gute freunde allerdings aus verschiedenen politischen und sozialen klassen anfangen sich in die haare zu kriegen..
ein "guter' naehrboden fuer buergerkrieg...leicht uebetrieben ausgedrueckt.
aber es feangt harmlos an und dann steht man sich mit waffen gegenueber und fragt zum letzten mal auf welcher seite der andere denn nun steht und das er wenn er nicht mit einem selber mitzieht zum feind wird..
und so werden familien und freunde auseinandergerissen auf grund von politischen machtspielchen der elite..da kann man schon das kotzen kriegen..
hoffen wir mal da alles nicht allzu boese ausgeht. aber chaves steht bereits mit seinen und nicaraguensischen truppen an der grenze zu honduras ! wenn eine neue regierung ohne mel zelaya gebildet wird, sagt chaves, dann wird er gezwungen sein mel mit gewalt zurueck ins amt zu heben.
man hoert helikopter und kampfjets ueber der stadt kreisen und soldaten dominieren die strassen ! ausgangsperre gibt es von 9pm bis 6am ..
endlich passiert mal was ..
putsch in honduras
und chaves kommt die tage rum...na das wird interessant !
ich werd jetzt dazu nicht viel schreiben, da ich gleich einen link poste in dem mehr oder weniger alles wichtige kurz zusammengefasst ist um zu verstehen was hier gerade los ist...was ein chaos.
und ich mal wieder mitten drinn..jahaaa..na mal gucken.
voy con chaves !
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/politik/detail_dpa_21655968.php
http://www.focus.de/politik/ausland/staatsstreich-armee-inhaftiert-praesidenten-von-honduras_aid_412158.html
mir gehts gut und ich guck mir das hier an. die leute haben angst vor einem buergerkrieg in der naechsten zeit und ganz ehrlich, auch wenn ich kein freund von panikmache bin, es ist gut moeglich!
news are coming soon..
ich werd jetzt dazu nicht viel schreiben, da ich gleich einen link poste in dem mehr oder weniger alles wichtige kurz zusammengefasst ist um zu verstehen was hier gerade los ist...was ein chaos.
und ich mal wieder mitten drinn..jahaaa..na mal gucken.
voy con chaves !
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/politik/detail_dpa_21655968.php
http://www.focus.de/politik/ausland/staatsstreich-armee-inhaftiert-praesidenten-von-honduras_aid_412158.html
mir gehts gut und ich guck mir das hier an. die leute haben angst vor einem buergerkrieg in der naechsten zeit und ganz ehrlich, auch wenn ich kein freund von panikmache bin, es ist gut moeglich!
news are coming soon..
Montag, 22. Juni 2009
die preise gehen runter
und die stimmung geht hoch !
back in honduras, tegucigalpa..
aber erstmal, was ist eigentlich alles seit lanquin passiert !
in lanquin dem kleinen maya dorf sind wir dann doch tatsaechlich 4 tage geblieben..haette ich nicht gedacht. war aber ne gute zeit..
von lanquin ging es nach antigua! grosse erwartungen, viele geschichten und neugierde trieben den camper und 9 man darin an die beschissene strasse 6 stunden bis nach antigua zu fahren..
ich sag ja immer nachts fahren is nicht so ne gute idee...aber das scheint ja sogut wie keinem ausser mir zu interessieren..aber keiner auser mir hat bereits in central america gewohnt und kennt die regeln sag ich jetzt mal so arrogant..
liebe amis : guatemala ist nicht mexico und auch nicht die USA. guatemala ( und der rest von central america) hat seine greunde, warum nachts keine buse fahren. und die soldaten die uns nachts angehalten haben und uns dringend davor gewarnt haben weiterzufahren, auf grund von ueberfaellen, hatten auch ihren grund das zu sagen..
ist aber alles gut gelaufen..um 2 uhr nachts sind wir dann tuckernd in antigua angekommen und ich hab auf dem flur gepennt..
antigua ist ganz nett. aber viel zu teuer und so wuerde guatemala aussehen, wenn die scandinavier sich dort vor 200 jahren niedergelassen haetten..
allerdings blieben wir in einem netten hostel, namens "jungle pardy"...juaaa war gut...
in antigua sieht man viele reiche leute und viele auslaender...zuviele...
dann sind wir weiter an den lago de atitlan. der camper allerdings ist mittlerweile so kaputt gewesen, dass wir 4 mal bei einem mechaniker halten mussten und jeder eine andere ursache gefunden hat, warum der motor nur 30% gibt..
das rechte hinterrad musste dann auch noch gewechselt werden..da ging nichts mehr..der camper feallt fast auseinander...aber ben&joe machen weiter !
dann wollten wir eigentlich nach san pedro la laguna, aber irgendwie sind wir 2 tage in panajanchal kleben geblieben und haben dort auf der strasse ein bisschen musik gemacht und sogar geld verdient. so richtige gipsis jaja..aber wir hatten spass...und letztendlich kann ich mit 100%er sicherheit sagen, dass joe ein echtes alkoholproblem hat..
als wir ben in antigua wiedergefunden haben sah er aus wie gandhi und brabbelte auch etwas von veraenderung..auf jedenfall wirkte er gelassener.. keiner weiss, was in der woche in der er alleine war passiert ist..aber es scheint sich positiv auf ihn ausgewirkt zu haben :)
naja..
die letzte nacht sind wir mit dem camper einen berg in der naehe des sees raufgefahren und haben dort neben einem riesen anwesen geparkt.
nach einigen rufen, kam ein kleiner mann aus dem gebeaude mit cafe und brot.
sein name war miguel und er sprach nur wenig spanisch und grinste ununterbrochen. miguel war maya und der hausherr des anwesens, das einem spanier und seiner frau gehoerte, die zurzeit in guatemala city waren.
wir luden ihn zu rum und tacos ein und miguel erzeahlte froehlich im camper sitzend von seinem leben.
wir staunten und ich errinerte mich an meine familie in honduras, da das gleiche passierte wie damals.. ich sah wieder einmal einen menschen der materiell gesehen sehr wenig hatte, aber gleucklicher war als jeder millionaer.
miguel erzeahlte uns stolz von seinen 6 kindern, seiner arbeit als bauer und waechter und auch davon, dass er noch nie in einem restaurant war.
miguel ist 68 jahre alt, ging 3 jahre zur schule und hackt jeden morgen von 8 bis 8 mit seiner machete das anwesen und passt auf alles auf.
er verdient 1000 quetzales im monat ! das sind umgerechnet 100 euro. bjoern aus norwegen verdient das als physiotherapeut in 2 stunden..
miguel arbeitet 12 stunden jeden tag, ausgenommen sontag. aber das macht ihm wenig aus, wie er sagt. es reicht zum ueberleben und mit viel mehr wisse er eh nichts anzufangen. miguel liebt seine arbeit und solange seine kinder und er gesund ist ist er gleucklich wie er sagt..
er war so gleucklich, dass joe ein klos im hals stecken blieb und wir fuer ihn knappe 2 stunden uebersetzen mussten wie schoen er es fand einen menschen wie miguel kennengelernt zu haben, das er ihm dankt so etwas sehen bzw. erleben zu duerfen und das er ein vorbild fuer viele sei.
allerdings hatte joe auch schon eine ganze flasche alleine geleert..
dennoch waren wir alle ziemlich sprachlos und tief beruehrt in diesen stunden einfach nur weil dieser kleine glueckliche mann mit 68 jahren in unserem camper sass, cafe trank, sehr hoeflich war, grinste und erzeahlte und erzeahlte, obwohl er doch eigentlich von nichts eine ahnung hatte wie viele jetzt sagen wuerden...
aber gerade deswegen war er ja vielleicht so gluecklich..
miguel war echt ! echt und rein wie ben sagte..das haben wir alle von der ersten sekunde gespuert und es war wirklich eine freude ihn fuer eine nacht bei uns zu haben ! solche menschen trifft man leider nicht mehr so heufig..
menschen die wirklich gluecklich sind und schaetzen was sie bereits besitzen, sei es jeden tag gesund aufzuwachen, und nicht nach dem gieren, was sie noch haben koennten..
dann hab ich vor 2 tagen entschieden den camper zu verlassen..es wurde eh alles langsam zu chaotisch und der focus viel mehr auf feierei, anstatt auf natur und leute. allerdings haben wir den produzenten des filmes "blow" getroffen und er hat uns seine hilfe angeboten. wenn die jungs es nach argentinien schaffen und gutes material dabei rauskommt wird das eventuell ein grosses professionelles ding .. ich hab 10 gigabyte an video und fotos dazu beigesteuert..vom kuchen beiss ich auf jedenfall ab, wenn das ding fertig gebacken ist und lecker schmeckt ;)
ich bin dann alleine zurueck nach antigua gegangen und habe dort zwei sehr schoene tage verbracht. ich habe eine alte freundin aus la ceiba, honduras nach mehr als einem jahr wiedergetroffen, die jetzt dort arbeitet..
gestern bin ich dann nach copan, honduras gefahren und jetzt sitze ich so gluecklich wie lange nicht mehr in tegucigalpa im apartment eines freundes und schreibe meinen letzten reisebericht..
was die naechsten monate passiert werde ich zwar ab und zu auch noch festhalten, aber das war meine reise von mexico zurueck nach honduras und es waren mal wieder eine der besten und schoensten monate meines lebens. viele neue menschen, orte, erfahrungen und geschichten..
reisen ist die beste droge der welt und sie gibt es ueberall !
ya estoy donde deje mi corazon. y estoy feliz !!
back in honduras, tegucigalpa..
aber erstmal, was ist eigentlich alles seit lanquin passiert !
in lanquin dem kleinen maya dorf sind wir dann doch tatsaechlich 4 tage geblieben..haette ich nicht gedacht. war aber ne gute zeit..
von lanquin ging es nach antigua! grosse erwartungen, viele geschichten und neugierde trieben den camper und 9 man darin an die beschissene strasse 6 stunden bis nach antigua zu fahren..
ich sag ja immer nachts fahren is nicht so ne gute idee...aber das scheint ja sogut wie keinem ausser mir zu interessieren..aber keiner auser mir hat bereits in central america gewohnt und kennt die regeln sag ich jetzt mal so arrogant..
liebe amis : guatemala ist nicht mexico und auch nicht die USA. guatemala ( und der rest von central america) hat seine greunde, warum nachts keine buse fahren. und die soldaten die uns nachts angehalten haben und uns dringend davor gewarnt haben weiterzufahren, auf grund von ueberfaellen, hatten auch ihren grund das zu sagen..
ist aber alles gut gelaufen..um 2 uhr nachts sind wir dann tuckernd in antigua angekommen und ich hab auf dem flur gepennt..
antigua ist ganz nett. aber viel zu teuer und so wuerde guatemala aussehen, wenn die scandinavier sich dort vor 200 jahren niedergelassen haetten..
allerdings blieben wir in einem netten hostel, namens "jungle pardy"...juaaa war gut...
in antigua sieht man viele reiche leute und viele auslaender...zuviele...
dann sind wir weiter an den lago de atitlan. der camper allerdings ist mittlerweile so kaputt gewesen, dass wir 4 mal bei einem mechaniker halten mussten und jeder eine andere ursache gefunden hat, warum der motor nur 30% gibt..
das rechte hinterrad musste dann auch noch gewechselt werden..da ging nichts mehr..der camper feallt fast auseinander...aber ben&joe machen weiter !
dann wollten wir eigentlich nach san pedro la laguna, aber irgendwie sind wir 2 tage in panajanchal kleben geblieben und haben dort auf der strasse ein bisschen musik gemacht und sogar geld verdient. so richtige gipsis jaja..aber wir hatten spass...und letztendlich kann ich mit 100%er sicherheit sagen, dass joe ein echtes alkoholproblem hat..
als wir ben in antigua wiedergefunden haben sah er aus wie gandhi und brabbelte auch etwas von veraenderung..auf jedenfall wirkte er gelassener.. keiner weiss, was in der woche in der er alleine war passiert ist..aber es scheint sich positiv auf ihn ausgewirkt zu haben :)
naja..
die letzte nacht sind wir mit dem camper einen berg in der naehe des sees raufgefahren und haben dort neben einem riesen anwesen geparkt.
nach einigen rufen, kam ein kleiner mann aus dem gebeaude mit cafe und brot.
sein name war miguel und er sprach nur wenig spanisch und grinste ununterbrochen. miguel war maya und der hausherr des anwesens, das einem spanier und seiner frau gehoerte, die zurzeit in guatemala city waren.
wir luden ihn zu rum und tacos ein und miguel erzeahlte froehlich im camper sitzend von seinem leben.
wir staunten und ich errinerte mich an meine familie in honduras, da das gleiche passierte wie damals.. ich sah wieder einmal einen menschen der materiell gesehen sehr wenig hatte, aber gleucklicher war als jeder millionaer.
miguel erzeahlte uns stolz von seinen 6 kindern, seiner arbeit als bauer und waechter und auch davon, dass er noch nie in einem restaurant war.
miguel ist 68 jahre alt, ging 3 jahre zur schule und hackt jeden morgen von 8 bis 8 mit seiner machete das anwesen und passt auf alles auf.
er verdient 1000 quetzales im monat ! das sind umgerechnet 100 euro. bjoern aus norwegen verdient das als physiotherapeut in 2 stunden..
miguel arbeitet 12 stunden jeden tag, ausgenommen sontag. aber das macht ihm wenig aus, wie er sagt. es reicht zum ueberleben und mit viel mehr wisse er eh nichts anzufangen. miguel liebt seine arbeit und solange seine kinder und er gesund ist ist er gleucklich wie er sagt..
er war so gleucklich, dass joe ein klos im hals stecken blieb und wir fuer ihn knappe 2 stunden uebersetzen mussten wie schoen er es fand einen menschen wie miguel kennengelernt zu haben, das er ihm dankt so etwas sehen bzw. erleben zu duerfen und das er ein vorbild fuer viele sei.
allerdings hatte joe auch schon eine ganze flasche alleine geleert..
dennoch waren wir alle ziemlich sprachlos und tief beruehrt in diesen stunden einfach nur weil dieser kleine glueckliche mann mit 68 jahren in unserem camper sass, cafe trank, sehr hoeflich war, grinste und erzeahlte und erzeahlte, obwohl er doch eigentlich von nichts eine ahnung hatte wie viele jetzt sagen wuerden...
aber gerade deswegen war er ja vielleicht so gluecklich..
miguel war echt ! echt und rein wie ben sagte..das haben wir alle von der ersten sekunde gespuert und es war wirklich eine freude ihn fuer eine nacht bei uns zu haben ! solche menschen trifft man leider nicht mehr so heufig..
menschen die wirklich gluecklich sind und schaetzen was sie bereits besitzen, sei es jeden tag gesund aufzuwachen, und nicht nach dem gieren, was sie noch haben koennten..
dann hab ich vor 2 tagen entschieden den camper zu verlassen..es wurde eh alles langsam zu chaotisch und der focus viel mehr auf feierei, anstatt auf natur und leute. allerdings haben wir den produzenten des filmes "blow" getroffen und er hat uns seine hilfe angeboten. wenn die jungs es nach argentinien schaffen und gutes material dabei rauskommt wird das eventuell ein grosses professionelles ding .. ich hab 10 gigabyte an video und fotos dazu beigesteuert..vom kuchen beiss ich auf jedenfall ab, wenn das ding fertig gebacken ist und lecker schmeckt ;)
ich bin dann alleine zurueck nach antigua gegangen und habe dort zwei sehr schoene tage verbracht. ich habe eine alte freundin aus la ceiba, honduras nach mehr als einem jahr wiedergetroffen, die jetzt dort arbeitet..
gestern bin ich dann nach copan, honduras gefahren und jetzt sitze ich so gluecklich wie lange nicht mehr in tegucigalpa im apartment eines freundes und schreibe meinen letzten reisebericht..
was die naechsten monate passiert werde ich zwar ab und zu auch noch festhalten, aber das war meine reise von mexico zurueck nach honduras und es waren mal wieder eine der besten und schoensten monate meines lebens. viele neue menschen, orte, erfahrungen und geschichten..
reisen ist die beste droge der welt und sie gibt es ueberall !
ya estoy donde deje mi corazon. y estoy feliz !!
Freitag, 12. Juni 2009
9 stunden
100 kilometer !! get this !
gestern von lankin nach coban um geld abzuheben, denn in lankin gibt es keinen bankautomaten. in lankin gibt es viele viele mayas und wunderschoene natur !
9 stunden fuer 100 kilomter hin und zureuck weil uns so ein arschloch hier versifftes benzin angedreht hat was wahrschneinlich nicht mehr als wasser mit oel war oder so. auf jedenfall hatte die karre garkeine kraft nichtmal die kleinsten steigungen zu schaffen. allerdings fing die schose erst nach ner halben stunde an als wir mit muehe und kraft den camper den berg halb raufgehieft haben.
dann war da endlich die normale strasse aber das desaster war nicht zuende.
wie gesagt die karre versackte jede 5 minuten und der motor war heisser als jede latina. also mussten wir warten und dann wieder neu starten. naja wie auch immer, nach dem ganzen disaster sind wir dann doch noch in coban angekommen um 8. um 3 sind wir los. 5 stunden fuer 50 kilometer...
dann auf einmal war wieder alles ok. meine theorie : schlechtes benzin was dann wohl raus war..
in coban zum automaten, was gegessen und viel gepaeck im haus eines freundes gelassen den wir in coban kennengelernt haben, als wir von tikal durch coban nach samuc chempey gefahren sind.
leo ist 25 jahre alt, hat 4 tatoos, keine arbeit und wohnt mit seiner oma und seinem bruder in einem haus in coban.
leo hat frueher fuer boese maenner gearbeitet und weiss sehr gut mit machete und ak-47 umzugehen. er hatte mal mehr geld, aber jetzt hat er eingesehen, dass alles boese zu einem zureueck kommt. leo hat sich also veraendert ! ist ein sehr anstaendiger typ, auch wenn das jetzt bizarr klingt. wir hatten ne gute zeit mit ihm und ich glaub er mochte uns alle auch sehr...fuer ihn war das einfach mal was neues sowas zu machen und raus aus dem altag..
zurueck sind wir dann um 9 , 2 stunden wieder nach lankin !
leo hat uns samuc champey gezeigt und uns viel ueber guatemala und seine stadt coban erzeahlt. uns seiner oma vorgestellt und uns ueber sein leben erzeahlt.
leo hat mit uns in samuc champey im camper uebernachtet und denkt nun noch einmal gewaltig darueber nach sein leben in eine andere richtung zu lenken. reisen und abenteuer haben es ihm angetan. er will arbeit suchen und reisen gehen..
das chupacabramobile hat magie. es ist ne gute erfahrung mit hoehen und tiefen..
alle kenne uns.. reisen in diesen laendern ist wie eine grosse rally mit leuten die macn nicht kennt. man trifft sich steandig wieder. und wir die chupacabra hunter so bloed es sich auch anhoert sind bereits bekannt unter den leuten ..
alle schreien "chupacabra" wenn wir auftauchen und wollen mitfahren und uns kennenlernen..chupacabra style..aber ist ja auch ne verreuckte crew verschiedenen teilen der welt...die amis ben&joe toppen das dann aber alles nochmal..
ich lach teilweise 24 stunden lang . es ist nichtmal was besonders komisches, sonder einfach nur die art und weise und die spruche die dir beiden raushauen...vor allem joe..
naja
aber so ist das ganze ziemlich entspannt mit diesem camper und unserem image. man wird immer freundlich empfangen und weil wir ja "professionel" mit kamera und co unterwegs sind kriegen wir steandig in irgendwelchen resorts, hotels oder anlagen umsonst essen und ab und zu sogar ganze zimmer umsonst, da wir den erzeahlen wir machen promotions fuer deren hotel oder anlage und das erscheint dann im fernsehn und auf unserer website ;)
wir leben also ziemlich billig die meiste zeit. zurzeit stehen wir in einem hostel auf nem parkplatzt und haben fuer 7 mann essen und trinken umsonst und eine grosse huette dazu, da der besitzer werbung fuer sein hostel gebrauchen kann. also filem wir und cutten alles einfach so zum spass und die geben uns alles umsonst. koennte sogar wirklich sein, dass dieses material gebruacht wird. immerhin steckt arbeit darin, auch wenn es primaer nur dazu dient uns dinge umsonst zu holen..
morgen fahren zwei meadels aus england mit uns nach antigua und ab und zu kommen leute fuer ein paar tage dazu oder eben nur fuer eine fahrt. und die story der chupacabrahunters macht die runde..
lankin
lankin ist ein kleines maya dorf 9 kilometer entfernt von semuc champey. semuc champey ist einer der schoensten orte an denen ich jeh war. von hier gehen die touren dort hin los. aber nicht wir. wir sind mit dem camper gefahren und haben an den wasserfeallen im jungle gecampt !
alle haben uns fuer verreuckt erkleart mit dem camper (sun breezy) diese 9 kilometer total steinige und voller schlagloecher gefuellte strasse runterzufahren...
noch nie hat es jemand geschafft mit so enem fahrzeug da hoch und runter zu brettern..
alles hat gewackelt und der camper ist fast auseinandergefallen. aber nach 5 stunden schieben und rausheben usw. haben wir die 9 kilometer geschaft. das wart ARBEIT
3 mann hinten schieben, zwei vorne mit einem seil um den bauch ziehen und einer sitzt auf der haube um mehr gewicht auf die vorderreder zu lenken . alles gepeack ist im vorderen teil des campers und joe gibt gas...und wie der gas gibt und dann braucht es ab und zu 2 versuche, aber dann ist der huegel geschafft...
kein wasser, sonne hat geknallt und wir waren kurz davor aufzugeben...aber dann haben wir alle geschrien und es geschafft. stolz waren wir wirklich danach. und eins hab ich dabei gelernt.
"no hay imposible" oder "nada es imposible" was bedeutet "nichts ist unmoeglich" !!
dann haben wir ein feuer gemacht uns diesen schoenen ort in der natur angeguckt und gitarre gabs auch wieder. juan der mexicaner kann aber auich verdammt gut spielen. ich hab die rassel genommen und war auch nicht schlecht. jorge aus spanien hat gesungen und joe hat holz gesucht..
in den nationalpark sind wir billiger reingekommen, weil wir uns alsfilmteam aus mexico ausgegeben haben die eine dokumentation ueber nationalparks in guatemala drehen...und 2 von uns sind umsonst. der boss und der camerman. wir waren in dem kleinen spielchen die crew fuer wartung und editing usw. und mussten nur die healfte bezahlen..
so jetzt sind wir wieder in lankin in einem hostel wie gesagt fuer alles umsonst :D
morgen nach antigua und da erwarten uns ne horde von leuten mit denen wir gestern gefeiert haben..achja und ben!
ben ist vor 5 tagen mit 2 norwegischen hippis im vw bus nach rio dulce im sued-osten von guatemala gefahren ! brueder brauchen ab und zu auch mal ein bisschen abstand ;)
dann mal gucken. ich glaub ich bleib in antigua mit bjoern eventuell und wir verlassen das chupacabra mobile...nicht ganz einfach, aber langsam is auch ma gut. ich will noch ein bisschen andere leute kennenlernen und wieder mehr alleine sein
das waren die letzten tage. achja und tikal war ja auch noch.
tikal ist schoen und magisch. die mayaruinen sind die tollsten die ich bisher gesehen habe...besser als palenque...naja anders..
wir haben uns auf die groesste pyramide ganz oben drauf gesetzt und uns den sonnenuntergang umgeben von weissen pyramiden und gruenem jungle angeguckt..
und der wahnsinn kam noich kurz davor. auf der anderen seite der pyramide konnte man in ungefaehr 1 kilometer entfernung die spitze einer anderen pyramide aus dem jungle sehen. und dann passierte es auf einmal..
der himmel begann sich zu veraendern und es entstanen weisse und bleauliche streifen die aus der pyramide zu kommen schienen... Oo
der himmel war erfuellt von linien die alle exakt in die richtung der pyramidenspitze verliefen. es sah aus, wie die pyramide auf der 1 dollar note aus deren spitze sich lichter in den himmel strecken...unglaublich und unerklearlich..
ich habe den guard gefragt ob er das schonmal gsehen hat under sagte nach 10 jahren in denen er dort schon arbeitet hat er das erst 2 mal gesehen und niemals so klar zuvor. ich habe fotos und videos davon..es ist magisch und man kriegt gaensehaut. keiner weiss wirklich was das zu bedeuten hat und man erkleart es sich durch ein natur-pheanomen aus sonne, schatten und regen, aber die mayas haben die pyramide da nicht umsonst hingebaut...wunderschoen
fotos folgen...
das waren meine tage und sie waren mal wieder kaum zu toppen..
adios
gestern von lankin nach coban um geld abzuheben, denn in lankin gibt es keinen bankautomaten. in lankin gibt es viele viele mayas und wunderschoene natur !
9 stunden fuer 100 kilomter hin und zureuck weil uns so ein arschloch hier versifftes benzin angedreht hat was wahrschneinlich nicht mehr als wasser mit oel war oder so. auf jedenfall hatte die karre garkeine kraft nichtmal die kleinsten steigungen zu schaffen. allerdings fing die schose erst nach ner halben stunde an als wir mit muehe und kraft den camper den berg halb raufgehieft haben.
dann war da endlich die normale strasse aber das desaster war nicht zuende.
wie gesagt die karre versackte jede 5 minuten und der motor war heisser als jede latina. also mussten wir warten und dann wieder neu starten. naja wie auch immer, nach dem ganzen disaster sind wir dann doch noch in coban angekommen um 8. um 3 sind wir los. 5 stunden fuer 50 kilometer...
dann auf einmal war wieder alles ok. meine theorie : schlechtes benzin was dann wohl raus war..
in coban zum automaten, was gegessen und viel gepaeck im haus eines freundes gelassen den wir in coban kennengelernt haben, als wir von tikal durch coban nach samuc chempey gefahren sind.
leo ist 25 jahre alt, hat 4 tatoos, keine arbeit und wohnt mit seiner oma und seinem bruder in einem haus in coban.
leo hat frueher fuer boese maenner gearbeitet und weiss sehr gut mit machete und ak-47 umzugehen. er hatte mal mehr geld, aber jetzt hat er eingesehen, dass alles boese zu einem zureueck kommt. leo hat sich also veraendert ! ist ein sehr anstaendiger typ, auch wenn das jetzt bizarr klingt. wir hatten ne gute zeit mit ihm und ich glaub er mochte uns alle auch sehr...fuer ihn war das einfach mal was neues sowas zu machen und raus aus dem altag..
zurueck sind wir dann um 9 , 2 stunden wieder nach lankin !
leo hat uns samuc champey gezeigt und uns viel ueber guatemala und seine stadt coban erzeahlt. uns seiner oma vorgestellt und uns ueber sein leben erzeahlt.
leo hat mit uns in samuc champey im camper uebernachtet und denkt nun noch einmal gewaltig darueber nach sein leben in eine andere richtung zu lenken. reisen und abenteuer haben es ihm angetan. er will arbeit suchen und reisen gehen..
das chupacabramobile hat magie. es ist ne gute erfahrung mit hoehen und tiefen..
alle kenne uns.. reisen in diesen laendern ist wie eine grosse rally mit leuten die macn nicht kennt. man trifft sich steandig wieder. und wir die chupacabra hunter so bloed es sich auch anhoert sind bereits bekannt unter den leuten ..
alle schreien "chupacabra" wenn wir auftauchen und wollen mitfahren und uns kennenlernen..chupacabra style..aber ist ja auch ne verreuckte crew verschiedenen teilen der welt...die amis ben&joe toppen das dann aber alles nochmal..
ich lach teilweise 24 stunden lang . es ist nichtmal was besonders komisches, sonder einfach nur die art und weise und die spruche die dir beiden raushauen...vor allem joe..
naja
aber so ist das ganze ziemlich entspannt mit diesem camper und unserem image. man wird immer freundlich empfangen und weil wir ja "professionel" mit kamera und co unterwegs sind kriegen wir steandig in irgendwelchen resorts, hotels oder anlagen umsonst essen und ab und zu sogar ganze zimmer umsonst, da wir den erzeahlen wir machen promotions fuer deren hotel oder anlage und das erscheint dann im fernsehn und auf unserer website ;)
wir leben also ziemlich billig die meiste zeit. zurzeit stehen wir in einem hostel auf nem parkplatzt und haben fuer 7 mann essen und trinken umsonst und eine grosse huette dazu, da der besitzer werbung fuer sein hostel gebrauchen kann. also filem wir und cutten alles einfach so zum spass und die geben uns alles umsonst. koennte sogar wirklich sein, dass dieses material gebruacht wird. immerhin steckt arbeit darin, auch wenn es primaer nur dazu dient uns dinge umsonst zu holen..
morgen fahren zwei meadels aus england mit uns nach antigua und ab und zu kommen leute fuer ein paar tage dazu oder eben nur fuer eine fahrt. und die story der chupacabrahunters macht die runde..
lankin
lankin ist ein kleines maya dorf 9 kilometer entfernt von semuc champey. semuc champey ist einer der schoensten orte an denen ich jeh war. von hier gehen die touren dort hin los. aber nicht wir. wir sind mit dem camper gefahren und haben an den wasserfeallen im jungle gecampt !
alle haben uns fuer verreuckt erkleart mit dem camper (sun breezy) diese 9 kilometer total steinige und voller schlagloecher gefuellte strasse runterzufahren...
noch nie hat es jemand geschafft mit so enem fahrzeug da hoch und runter zu brettern..
alles hat gewackelt und der camper ist fast auseinandergefallen. aber nach 5 stunden schieben und rausheben usw. haben wir die 9 kilometer geschaft. das wart ARBEIT
3 mann hinten schieben, zwei vorne mit einem seil um den bauch ziehen und einer sitzt auf der haube um mehr gewicht auf die vorderreder zu lenken . alles gepeack ist im vorderen teil des campers und joe gibt gas...und wie der gas gibt und dann braucht es ab und zu 2 versuche, aber dann ist der huegel geschafft...
kein wasser, sonne hat geknallt und wir waren kurz davor aufzugeben...aber dann haben wir alle geschrien und es geschafft. stolz waren wir wirklich danach. und eins hab ich dabei gelernt.
"no hay imposible" oder "nada es imposible" was bedeutet "nichts ist unmoeglich" !!
dann haben wir ein feuer gemacht uns diesen schoenen ort in der natur angeguckt und gitarre gabs auch wieder. juan der mexicaner kann aber auich verdammt gut spielen. ich hab die rassel genommen und war auch nicht schlecht. jorge aus spanien hat gesungen und joe hat holz gesucht..
in den nationalpark sind wir billiger reingekommen, weil wir uns alsfilmteam aus mexico ausgegeben haben die eine dokumentation ueber nationalparks in guatemala drehen...und 2 von uns sind umsonst. der boss und der camerman. wir waren in dem kleinen spielchen die crew fuer wartung und editing usw. und mussten nur die healfte bezahlen..
so jetzt sind wir wieder in lankin in einem hostel wie gesagt fuer alles umsonst :D
morgen nach antigua und da erwarten uns ne horde von leuten mit denen wir gestern gefeiert haben..achja und ben!
ben ist vor 5 tagen mit 2 norwegischen hippis im vw bus nach rio dulce im sued-osten von guatemala gefahren ! brueder brauchen ab und zu auch mal ein bisschen abstand ;)
dann mal gucken. ich glaub ich bleib in antigua mit bjoern eventuell und wir verlassen das chupacabra mobile...nicht ganz einfach, aber langsam is auch ma gut. ich will noch ein bisschen andere leute kennenlernen und wieder mehr alleine sein
das waren die letzten tage. achja und tikal war ja auch noch.
tikal ist schoen und magisch. die mayaruinen sind die tollsten die ich bisher gesehen habe...besser als palenque...naja anders..
wir haben uns auf die groesste pyramide ganz oben drauf gesetzt und uns den sonnenuntergang umgeben von weissen pyramiden und gruenem jungle angeguckt..
und der wahnsinn kam noich kurz davor. auf der anderen seite der pyramide konnte man in ungefaehr 1 kilometer entfernung die spitze einer anderen pyramide aus dem jungle sehen. und dann passierte es auf einmal..
der himmel begann sich zu veraendern und es entstanen weisse und bleauliche streifen die aus der pyramide zu kommen schienen... Oo
der himmel war erfuellt von linien die alle exakt in die richtung der pyramidenspitze verliefen. es sah aus, wie die pyramide auf der 1 dollar note aus deren spitze sich lichter in den himmel strecken...unglaublich und unerklearlich..
ich habe den guard gefragt ob er das schonmal gsehen hat under sagte nach 10 jahren in denen er dort schon arbeitet hat er das erst 2 mal gesehen und niemals so klar zuvor. ich habe fotos und videos davon..es ist magisch und man kriegt gaensehaut. keiner weiss wirklich was das zu bedeuten hat und man erkleart es sich durch ein natur-pheanomen aus sonne, schatten und regen, aber die mayas haben die pyramide da nicht umsonst hingebaut...wunderschoen
fotos folgen...
das waren meine tage und sie waren mal wieder kaum zu toppen..
adios
Samstag, 6. Juni 2009
the chupacabra hunters
chupacabra STYLE !! und alle drehen durch.
ja wie soll ich die letzten tage in worte fassen...darueber hab ich lange nachgedacht...
vielleicht fang ich mal so an...bjoern und ich sitzen in palenque und trinken bier ! dazu gibt es empanadas und viel regen. wir sitzen in "nationalpark" "agua azul" wunderschoen, wasserfaelle usw.
ich seh einen grossen, glatzkoepfigen laut in texas english bruellenden man ...BEN !!
errinert ihr euch an die story von ben&joe ?! die chupacabra hunter mit ihrem wohnmobil und ihren verrueckten jungletrips mit camera & co..
im part of it now ! im a chupacabrahunter !!
wir also setzen uns also zu ihnen in en camper und wir fangen an zu quatschen und zu erzeahlen..etc.
sie bieten uns an uns nach el panchan zu bringen wo wir in palenque wohnen. el panchan ist eine kleine cabana ( huetten) kommune mitten im jungle von palenque. morgens wecken dich die groehlenden affen auf und nachts umgibt dich der regenwald ..
auf jedenfall fahren wir zusammen nach el panchan ca. 1 stunde. auf dem weg beschliessen ben&joe auch in el pancham mit ihrem camper zu bleiben fuer ein paar tage. deal !
allerdings hab ich an diesem tag geburtstag und somit findet eine riesige feier mit allen moeglichen leuten die dort auch resedieren statt..und anderen leuten aus dem jungle..
die besitzer dieser "anlage" finden das natuerlich nicht soo witzig, dass da 30 leute mit flammenseilen und stoecken kunststuecke machen, wir laut musik hoehren und trinken bis keiner mehr steht.
dann gings weiter in den jungle rein und weitermachen..
dann mussten ben&joe zu einem anderen platz im reservart fahren, weil sie rausgeschmissen wurden..
das war aber nur 5 minuten entfernt.
nebenbei : ben and joe sind nicht alleine. mit ihnen ein mexicaner aus californien der das camerateam darstellt. dazu eine croatin die in peru gelebt hat und ein anderer mexicaner aus dem norden. aber das maedel is schon wieder weg, hat sich abgesetzt und der mexicaner aus dem norden geht wohl mit mir nach belize morgen..aber soweit war ich noch garnicht..achja und ein spanier aus delicante ist gerade auch noch dabei
wir also hin und alle total kaputt von gestern abend...ehrlich gesagt war ein toller geburtstag im jungle und alle haben mir gratuliert und mich eingeladen. aber viel weiss ich einfach nicht mehr.
naja wir sitzen also in einer lichtung mit dem camper zu 7t und ueberlegen was man so machen kann..aber da ist nicht viel zu tun bei der hitze und feuchtichkeit also wandern wir durch den jungle zu wasserfaellen und affenfamilien bis zu den mayaruinen....aber die waren schon geschlossen ... ?!?!?!?! wir halten eine zeremonie im jungle und bauen aus stoecken, blattern, fruechten und steinen kunstwerke.
das kind erwacht wenn man in voeliger natur und harmonie ist so kam es mir vor. gitarre wurde gespielt und als der regen kam waren alle draussen und haben sich geduscht und dann haben wir pilze geplueckt..
egal, nachts um 11 alle sind am lagerfeuer kommt die idee...einfach reinzuschleichen....
eine mission.
an den wachen vorbei und zu den ruinen und dort schlafen unter den sternen !!
getan...der hammer....die healfte wurde geschnappt und wir mussten ca. 2 stunden durch den jungle und den ruinen schleichen bis zur grossen ruine..ohne licht und ohne einen mucks.. und dort haben wir dann geschlafen bis morgens um 8 als die ersten besucher kamen und uns sehr sehr komisch angeguckt haben...egal...war einmalig....sauschwer an den wachen vorbei ! un d die hatten alle ne knarre und waren nicht soooo nett..
neachsten tag gings weiter...ab nach palenque town und dort wollten bjoern und ich eigentlich nach merida weiter und dann zur caribic-kueste..aber irgendwie haben wir dann innerhalb von 10 minuten beschlossen alles zu aendern und einfach mit ben und joe nach guatemala zu fahren im camper und dann einfach gucken was passiert ! und here we are in guatemla..ehrlich gesagt ich weiss garnicht genau wo..irgendwo in der naehe von tikal in einem ort ..
so aber der weg von palenque nach guatemala war nicht einfach so " hmmwuaaa" fahren und zack da sind wir.
ne ! ben und joe sind ja auch nicht normal und die fahren wie die wollen in jedem zustand und spanisch geht garnicht...
man kommt aus dem lachen nicht mehr raus, wenn die beiden trotz 2 einheimischer, einem spanier und mir der auch spanisch spricht einfach konstant ihr hardcore texasakzent spanisch raushauen. 5 vielleicht 7 woerter haben die drauf. das sind " eyy jefe" , "pardon" , cerveza porfavor" "que ondas wey" und das wars auch schon...aber ob man es glaubt oder nicht die kommern damit durch...ab und zu helfen wir alle natuerlich..aber das ist einfach zu herrlich sich das anzugucken wie die beiden konstant texasstyle durch mittelamerika duesen und ein lautes organ haben die !! normalerweise kann ich amis von dem schlag garnicht ab...aber ben&joe sind einfach der wahnsinn. 40 jahre alt und eine scheiss drauf mentalitaet ohne konkurrenz. respekt und wow zur gleichen zeit
also gings von palenque richtung grenze im camper und alles wackelt..alle lachen und die beiden reden nur stuss die ganze zeit. ihre mission. bier auf dem weg besorgen und dann an der grenze feiern bis wir drueber sind.
wir fahren durch die nacht...12 ihr nachts...in der pampa zur grenze zu guatemala...kein schwein in sicht, kein haus, nix ! wir haben essen gekauft im supoermarkt. kaese, chilischoten, bacon und bohnen mit brot.
wir finden ein kleines haus und davor steht ein grosser basketballplatz mit scheinwerfern. WTF ?! :D
wir duerfen stehen und die besitzer laden uns ein zu cola und nochmehr bier.
wir schlagen also unser 4 man zelt auf und machen den camper sauber. machen ein feuer und holen die grosse pfanne mit oel raus. hauen das essen rein und spielen chupacabradodgeball.
alle ziehen ihre sandalen aus und legen sie in die mitte des platzes. 2 teams ! jeweils auf eienr seite. bei 3 rennen bede teams zur mite und packen sich soviele schlappen wie geht. dann wird abgworfen bis keienr mehr uebrig ist...meine schlappen hab ich verloren...weg..
dann noch das elefantenspiel und ich musste mich fast uebergeben. einfach einen stock nehmen oder den arm und um sich selber drehen ca. 40 mal und dann loslaufen alle....hahaha
nachts hats geregnet und auch ins zelt. nicht geschlafen..vielleicht 1 stunde...weiter gehts um 8 uhr morgens nach guatemala...
ben and joe haben kein weisses papier mehr um die grenze zu verlassen..also zollbeamte bestechen um ausreisen zu duerfen..
in guatemala angekommen gehts nach flores , einer kleinen stadt naehe tikal..ich glaub da sind wir gerade..
dort fahren wir ca. 4 stunden um einen see, weil ben und joe die eingebung haben dort gibt es einen guten platz zum campen..aber nen wir fahren 3 stunden um den see herum und landen da wo wir angekommen sind aus mexico. doch immernochnicht zuende..wir fahren mit dem klappernden camper ( ein toyota 30 jahre alt ) durch die kleinen strassen und auf einmal sitzt joe mit einheimischen in einem sauarmen viertel und trinkt ein bier. wir dann auch..aber wir sind muede nach 13 stunden im camper fahren..
dann nach 2 stunden wild durch die strassen scheppernd endlich zum centralpunkt wo die bars und hostels sind. ich ab ins hostel ein zimmer und jetzt sitz ich hioer und schreib das alles auf.
bjoern und ich...das chupacabrateam hat zwei neue mitglieder. aber ich will immernoch gerne nach belize und vielleicht die caribic-kueste von mexico..also gehe ich in 2 tagen und verlasse das chupacabramobil. wir haben viele viele videos gemacht und nochmehr fotos. folgt alles !!
das war mehr reisen als alles andere zuvor...mit woertern kann man das nicht so gut beschreiben, wie es sich angefuehlt hat das alles wirklich einfach zu tun. und ausserdem gehen details verloren.aber die fotos werden noch einen kleinen beigeschmack geben und ich denke mehr kann ich jetzt wirklich nicht mehr darueber berichten :)
es war abenteuer und der tollste geburtstag meines lebens. es ist wirklich chwer die truppe zu verlassen, aber ich denke ich mus jetzt wieder meinen eigenen weg gehen und es fuehlt sich richtig an jetzt nch belize zu gehen.
the chupacabrahunters going down to guatemala and ill do it my way. was fuer erlebnisse, was fuer eine zeit !
nebenbei : guatemala ist teurer als mexico und ich hab keine ahnung warum ?! ich hofe das aendert sich im sueden oder wenn ich von belize wieder nach guatemala komme. hab jetzt noch einen monat bis honduras. sollte reichen ..
also alles gute und viele gruesse aus guatemala. adios
ja wie soll ich die letzten tage in worte fassen...darueber hab ich lange nachgedacht...
vielleicht fang ich mal so an...bjoern und ich sitzen in palenque und trinken bier ! dazu gibt es empanadas und viel regen. wir sitzen in "nationalpark" "agua azul" wunderschoen, wasserfaelle usw.
ich seh einen grossen, glatzkoepfigen laut in texas english bruellenden man ...BEN !!
errinert ihr euch an die story von ben&joe ?! die chupacabra hunter mit ihrem wohnmobil und ihren verrueckten jungletrips mit camera & co..
im part of it now ! im a chupacabrahunter !!
wir also setzen uns also zu ihnen in en camper und wir fangen an zu quatschen und zu erzeahlen..etc.
sie bieten uns an uns nach el panchan zu bringen wo wir in palenque wohnen. el panchan ist eine kleine cabana ( huetten) kommune mitten im jungle von palenque. morgens wecken dich die groehlenden affen auf und nachts umgibt dich der regenwald ..
auf jedenfall fahren wir zusammen nach el panchan ca. 1 stunde. auf dem weg beschliessen ben&joe auch in el pancham mit ihrem camper zu bleiben fuer ein paar tage. deal !
allerdings hab ich an diesem tag geburtstag und somit findet eine riesige feier mit allen moeglichen leuten die dort auch resedieren statt..und anderen leuten aus dem jungle..
die besitzer dieser "anlage" finden das natuerlich nicht soo witzig, dass da 30 leute mit flammenseilen und stoecken kunststuecke machen, wir laut musik hoehren und trinken bis keiner mehr steht.
dann gings weiter in den jungle rein und weitermachen..
dann mussten ben&joe zu einem anderen platz im reservart fahren, weil sie rausgeschmissen wurden..
das war aber nur 5 minuten entfernt.
nebenbei : ben and joe sind nicht alleine. mit ihnen ein mexicaner aus californien der das camerateam darstellt. dazu eine croatin die in peru gelebt hat und ein anderer mexicaner aus dem norden. aber das maedel is schon wieder weg, hat sich abgesetzt und der mexicaner aus dem norden geht wohl mit mir nach belize morgen..aber soweit war ich noch garnicht..achja und ein spanier aus delicante ist gerade auch noch dabei
wir also hin und alle total kaputt von gestern abend...ehrlich gesagt war ein toller geburtstag im jungle und alle haben mir gratuliert und mich eingeladen. aber viel weiss ich einfach nicht mehr.
naja wir sitzen also in einer lichtung mit dem camper zu 7t und ueberlegen was man so machen kann..aber da ist nicht viel zu tun bei der hitze und feuchtichkeit also wandern wir durch den jungle zu wasserfaellen und affenfamilien bis zu den mayaruinen....aber die waren schon geschlossen ... ?!?!?!?! wir halten eine zeremonie im jungle und bauen aus stoecken, blattern, fruechten und steinen kunstwerke.
das kind erwacht wenn man in voeliger natur und harmonie ist so kam es mir vor. gitarre wurde gespielt und als der regen kam waren alle draussen und haben sich geduscht und dann haben wir pilze geplueckt..
egal, nachts um 11 alle sind am lagerfeuer kommt die idee...einfach reinzuschleichen....
eine mission.
an den wachen vorbei und zu den ruinen und dort schlafen unter den sternen !!
getan...der hammer....die healfte wurde geschnappt und wir mussten ca. 2 stunden durch den jungle und den ruinen schleichen bis zur grossen ruine..ohne licht und ohne einen mucks.. und dort haben wir dann geschlafen bis morgens um 8 als die ersten besucher kamen und uns sehr sehr komisch angeguckt haben...egal...war einmalig....sauschwer an den wachen vorbei ! un d die hatten alle ne knarre und waren nicht soooo nett..
neachsten tag gings weiter...ab nach palenque town und dort wollten bjoern und ich eigentlich nach merida weiter und dann zur caribic-kueste..aber irgendwie haben wir dann innerhalb von 10 minuten beschlossen alles zu aendern und einfach mit ben und joe nach guatemala zu fahren im camper und dann einfach gucken was passiert ! und here we are in guatemla..ehrlich gesagt ich weiss garnicht genau wo..irgendwo in der naehe von tikal in einem ort ..
so aber der weg von palenque nach guatemala war nicht einfach so " hmmwuaaa" fahren und zack da sind wir.
ne ! ben und joe sind ja auch nicht normal und die fahren wie die wollen in jedem zustand und spanisch geht garnicht...
man kommt aus dem lachen nicht mehr raus, wenn die beiden trotz 2 einheimischer, einem spanier und mir der auch spanisch spricht einfach konstant ihr hardcore texasakzent spanisch raushauen. 5 vielleicht 7 woerter haben die drauf. das sind " eyy jefe" , "pardon" , cerveza porfavor" "que ondas wey" und das wars auch schon...aber ob man es glaubt oder nicht die kommern damit durch...ab und zu helfen wir alle natuerlich..aber das ist einfach zu herrlich sich das anzugucken wie die beiden konstant texasstyle durch mittelamerika duesen und ein lautes organ haben die !! normalerweise kann ich amis von dem schlag garnicht ab...aber ben&joe sind einfach der wahnsinn. 40 jahre alt und eine scheiss drauf mentalitaet ohne konkurrenz. respekt und wow zur gleichen zeit
also gings von palenque richtung grenze im camper und alles wackelt..alle lachen und die beiden reden nur stuss die ganze zeit. ihre mission. bier auf dem weg besorgen und dann an der grenze feiern bis wir drueber sind.
wir fahren durch die nacht...12 ihr nachts...in der pampa zur grenze zu guatemala...kein schwein in sicht, kein haus, nix ! wir haben essen gekauft im supoermarkt. kaese, chilischoten, bacon und bohnen mit brot.
wir finden ein kleines haus und davor steht ein grosser basketballplatz mit scheinwerfern. WTF ?! :D
wir duerfen stehen und die besitzer laden uns ein zu cola und nochmehr bier.
wir schlagen also unser 4 man zelt auf und machen den camper sauber. machen ein feuer und holen die grosse pfanne mit oel raus. hauen das essen rein und spielen chupacabradodgeball.
alle ziehen ihre sandalen aus und legen sie in die mitte des platzes. 2 teams ! jeweils auf eienr seite. bei 3 rennen bede teams zur mite und packen sich soviele schlappen wie geht. dann wird abgworfen bis keienr mehr uebrig ist...meine schlappen hab ich verloren...weg..
dann noch das elefantenspiel und ich musste mich fast uebergeben. einfach einen stock nehmen oder den arm und um sich selber drehen ca. 40 mal und dann loslaufen alle....hahaha
nachts hats geregnet und auch ins zelt. nicht geschlafen..vielleicht 1 stunde...weiter gehts um 8 uhr morgens nach guatemala...
ben and joe haben kein weisses papier mehr um die grenze zu verlassen..also zollbeamte bestechen um ausreisen zu duerfen..
in guatemala angekommen gehts nach flores , einer kleinen stadt naehe tikal..ich glaub da sind wir gerade..
dort fahren wir ca. 4 stunden um einen see, weil ben und joe die eingebung haben dort gibt es einen guten platz zum campen..aber nen wir fahren 3 stunden um den see herum und landen da wo wir angekommen sind aus mexico. doch immernochnicht zuende..wir fahren mit dem klappernden camper ( ein toyota 30 jahre alt ) durch die kleinen strassen und auf einmal sitzt joe mit einheimischen in einem sauarmen viertel und trinkt ein bier. wir dann auch..aber wir sind muede nach 13 stunden im camper fahren..
dann nach 2 stunden wild durch die strassen scheppernd endlich zum centralpunkt wo die bars und hostels sind. ich ab ins hostel ein zimmer und jetzt sitz ich hioer und schreib das alles auf.
bjoern und ich...das chupacabrateam hat zwei neue mitglieder. aber ich will immernoch gerne nach belize und vielleicht die caribic-kueste von mexico..also gehe ich in 2 tagen und verlasse das chupacabramobil. wir haben viele viele videos gemacht und nochmehr fotos. folgt alles !!
das war mehr reisen als alles andere zuvor...mit woertern kann man das nicht so gut beschreiben, wie es sich angefuehlt hat das alles wirklich einfach zu tun. und ausserdem gehen details verloren.aber die fotos werden noch einen kleinen beigeschmack geben und ich denke mehr kann ich jetzt wirklich nicht mehr darueber berichten :)
es war abenteuer und der tollste geburtstag meines lebens. es ist wirklich chwer die truppe zu verlassen, aber ich denke ich mus jetzt wieder meinen eigenen weg gehen und es fuehlt sich richtig an jetzt nch belize zu gehen.
the chupacabrahunters going down to guatemala and ill do it my way. was fuer erlebnisse, was fuer eine zeit !
nebenbei : guatemala ist teurer als mexico und ich hab keine ahnung warum ?! ich hofe das aendert sich im sueden oder wenn ich von belize wieder nach guatemala komme. hab jetzt noch einen monat bis honduras. sollte reichen ..
also alles gute und viele gruesse aus guatemala. adios
Sonntag, 31. Mai 2009
leichter schnupfen
und die leute flippen aus !
ich hab nur ne kleine erkaeltung und nicht die schweinegrippe, aber trotzdem nervig sone laufende nase..
ich bin immernoch in san christobal..mit bjoern. morgen fahren wir nach palenque in den jungle zwischen affen und maya ruinen !
gestern waren wir auf einem konzert einer gruppe, die bei uns im hostel wohnt. 2 spanier und eine mexicanerin ! die reisen durch latino america und machen musik. spanische, mexicanische, cubanische und kolumbianische. 2 gitarren und alle singen..
gestern dann noch crazy horse an der bar getroffen. ein kleiner englaender mitte 20 der auf meine frage wie sein name ist mit "crazy horse" antwortet ..... ich sach ja man trifft leude unterwegs, dass gibts garnicht..
vorgestern waren bjoern und ich im institut & museum der medizin maya. da gab es dann alle moegliche medizin aus krauatern usw. gegen fast alles was man so kennt. ich hab mir eine mixtur gegen schnupfen und parasiten gekauft. hilft !
von da sind wir dann durch die maerkte und gassen von san christobal gegangen und dann auserhalb der stadt tacos essen gewesen weils dort billiger ist als im centrum wo die turis essen...und ob man es glaubt oder nicht es war so billig, wir konnten es nicht glauben !
26 pesos fuer 16 tacos ( 8 jeder) und 2 coca cola jeweils 1/2 liter ..
26 pesos sind ca. 1 euro und 30 cent !! fuer 2 personen...das topt alles was ich bisher kannte
man kann sehr billig leben. zurzeit bezahlen wir jeder 40 pesos fuer eine nacht im hostel. das sind 2 euro ! aber das ist auch mehr eine wg als ein hostel..
jaaaa. abends wirds hier kalt in den bergen. ich denke ich werde ziemlich bald an die caribic kueste fahren um sonne und farbe zu tanken.
bis die tage, adios
ich hab nur ne kleine erkaeltung und nicht die schweinegrippe, aber trotzdem nervig sone laufende nase..
ich bin immernoch in san christobal..mit bjoern. morgen fahren wir nach palenque in den jungle zwischen affen und maya ruinen !
gestern waren wir auf einem konzert einer gruppe, die bei uns im hostel wohnt. 2 spanier und eine mexicanerin ! die reisen durch latino america und machen musik. spanische, mexicanische, cubanische und kolumbianische. 2 gitarren und alle singen..
gestern dann noch crazy horse an der bar getroffen. ein kleiner englaender mitte 20 der auf meine frage wie sein name ist mit "crazy horse" antwortet ..... ich sach ja man trifft leude unterwegs, dass gibts garnicht..
vorgestern waren bjoern und ich im institut & museum der medizin maya. da gab es dann alle moegliche medizin aus krauatern usw. gegen fast alles was man so kennt. ich hab mir eine mixtur gegen schnupfen und parasiten gekauft. hilft !
von da sind wir dann durch die maerkte und gassen von san christobal gegangen und dann auserhalb der stadt tacos essen gewesen weils dort billiger ist als im centrum wo die turis essen...und ob man es glaubt oder nicht es war so billig, wir konnten es nicht glauben !
26 pesos fuer 16 tacos ( 8 jeder) und 2 coca cola jeweils 1/2 liter ..
26 pesos sind ca. 1 euro und 30 cent !! fuer 2 personen...das topt alles was ich bisher kannte
man kann sehr billig leben. zurzeit bezahlen wir jeder 40 pesos fuer eine nacht im hostel. das sind 2 euro ! aber das ist auch mehr eine wg als ein hostel..
jaaaa. abends wirds hier kalt in den bergen. ich denke ich werde ziemlich bald an die caribic kueste fahren um sonne und farbe zu tanken.
bis die tage, adios
Donnerstag, 28. Mai 2009
happy hippies
ich bin in san christobal..das "la casas" spar ich mir !
gestern hab ich mein handy aufgeladen und es klingelt. nicht ungewoehnlich fuer ein handy..aber ich hab das ding ja nur als wecker oder notfalls als uhrzeit und keine nummern oder sonstwas. allerdings hat mir katinka aus bayern in mexico city eine mexicanische karte geschenkt und somit hab ich eine nummer.
angerufen hat tess. die amerikanerin die ich in oaxaca im hostel getroffen habe und die jetzt mit ihrer studienklasse auch hier ist in san christobal. auf jedenfall sind wir dann zusammen zu einigen kanadiern gekommen, die mit ihrem riesigen buss zu 8 durch mexico fahren und non profit workshops machen mit kindern von der strasse. happy hippies eben.
ihr bus stand auf einem parkplatzt leicht auserhalb der stadt im freien und wir haben ein lagerfeuer gemacht und die haben ordentlich musik gespielt. es gab zu essen und tequila
einige polizisten wollten uns die stimmung versauen. wir haben ihnen eine flasche mexcal gegeben und sie sind weitergegangen..
dann sind wir weiter in eine liveband-bar und dort gab es salsa und was man hier sonst noch so tanzt. dort gab es auch ungefaehr 15 latinos die mit unseren kanadischen und amerikanischen frauen tanzen wollten...dann gab es noch viel alkohol und es war wirklich nicht einfach diese typen davon abzuhalten den frauen nich schon gleich den rock auf der tanzflaeche runterzureissen ! aber wir hatten spass
dann waren alle auf einmal weg und ich hab mit einem chilenen an der bar high five ausgetauscht. danach bin ich nachhause und ins bett. heute morgen gab es fruechte im hostel und ich glaub soviel ananas hab ich noch nie gegessen. ist aber auch saulecker hier !
noch was. keiner weiss nie wie speat es ist oder welcher tag es ist. es ist manchmal wirklich sehr schwer die uhrzeit oder das datum herauszufinden. aber es kuemmert ehrlich gesagt auch niemanden wirklich!
als gaebe es keine zeit. ist witzig einfach mit der sonne zu gehen. aber ganz ehrlich wofuer braucht man auch die uhrzeit oder das datum ausser fuer die busabfahrtszeiten oder aehnliches
uebrigens fotos von der pacific kueste sind online !
gestern hab ich mein handy aufgeladen und es klingelt. nicht ungewoehnlich fuer ein handy..aber ich hab das ding ja nur als wecker oder notfalls als uhrzeit und keine nummern oder sonstwas. allerdings hat mir katinka aus bayern in mexico city eine mexicanische karte geschenkt und somit hab ich eine nummer.
angerufen hat tess. die amerikanerin die ich in oaxaca im hostel getroffen habe und die jetzt mit ihrer studienklasse auch hier ist in san christobal. auf jedenfall sind wir dann zusammen zu einigen kanadiern gekommen, die mit ihrem riesigen buss zu 8 durch mexico fahren und non profit workshops machen mit kindern von der strasse. happy hippies eben.
ihr bus stand auf einem parkplatzt leicht auserhalb der stadt im freien und wir haben ein lagerfeuer gemacht und die haben ordentlich musik gespielt. es gab zu essen und tequila
einige polizisten wollten uns die stimmung versauen. wir haben ihnen eine flasche mexcal gegeben und sie sind weitergegangen..
dann sind wir weiter in eine liveband-bar und dort gab es salsa und was man hier sonst noch so tanzt. dort gab es auch ungefaehr 15 latinos die mit unseren kanadischen und amerikanischen frauen tanzen wollten...dann gab es noch viel alkohol und es war wirklich nicht einfach diese typen davon abzuhalten den frauen nich schon gleich den rock auf der tanzflaeche runterzureissen ! aber wir hatten spass
dann waren alle auf einmal weg und ich hab mit einem chilenen an der bar high five ausgetauscht. danach bin ich nachhause und ins bett. heute morgen gab es fruechte im hostel und ich glaub soviel ananas hab ich noch nie gegessen. ist aber auch saulecker hier !
noch was. keiner weiss nie wie speat es ist oder welcher tag es ist. es ist manchmal wirklich sehr schwer die uhrzeit oder das datum herauszufinden. aber es kuemmert ehrlich gesagt auch niemanden wirklich!
als gaebe es keine zeit. ist witzig einfach mit der sonne zu gehen. aber ganz ehrlich wofuer braucht man auch die uhrzeit oder das datum ausser fuer die busabfahrtszeiten oder aehnliches
uebrigens fotos von der pacific kueste sind online !
Montag, 25. Mai 2009
when i smoke weed, i really can shut the fuck up..its good sometimes
das sagt bjoern zu mir gerade.
bjoern ist norweger , 30 jahre alt und wir reisen gerade zusammen. heute gehts nach san christobal de las casas ! eine stadt in den bergen von mexico.
die letzte woche war strandzeit. 24/7 sonne, meer und palmen !
einmal bin ich sogar am strand eingepennt..war nich sooo witzig am naechsten morgen. total zerstochen..
puerto escondido war schoen. hab kanadier, australier, deutsche, argentinier und israelis getroffen und wir hatten ne gute zeit zusammen. dann bin ich nach mazunte zum relaxen. in dem ort gibt es nicht viel zu tun. ist sehr klein und entspannt. morgens um 9 aufgestanden. yoga und meditation am strand mit sonnenaufgang. dann schwimmen und fruehstuecken mit den anderen im hostel. im schatten schlafen und saft trinken...ab und zu ein birchen. gesund essen und viel wasser.
hoert sich villeicht fuer einige langweilig an. aber es tut sehr gut. der ort hat was magisches und sehr beruhigendes. jetzt sitz ich in zipolite und das ist das gleiche in gruen nur mit mehr leuten und laengerem strand. aber mazunte hat mir besser gefallen. da gab es mehr frieden !
gerade bin ich in zipolite. einer kleinen hippikommune einen ort weiter von mazunte. verrueckt hier. gute spirituelle energien gibt es hier wie die leute hier sagen. fuer mich war mazunte spiritueller.
gestern mit iren und mexikanern an der bar gefeiert. huede weiter in die berge.
ich hatte soviel in meinem kopf was ich schrieben wollte, aber jetzt ist da nix mehr. naja ich werd mir dann beim naechsten mal mehr zeit nehmen. gerade bin ich nicht so inspiriert grosse geschichten zu schreiben.
ich bin ein bisschen surfen gewesen, viel geschwommen im meer und viel sonne getankt. viele leute aus allen teilen der welt getroffen..wie immer...viele interessante und gue unterhaltungen gehabt..aber auch viele verrueckte und kaputte :P
in mazunte war ich in einem hostel und der "chef" kam gerade wieder mit nem kilo mariuhana in der hand und hat mir dann ein zimmer gegeben. in dem hostel wohnte ausserdem noch edgar der sohn des wirklichen besitzers . edgar ist 32 und hat das daun-syndrom oder wie man das nennt. er liegt den ganzen tag in der haengematte und abends bevor die sonne untergeth geht er schwimmen. ab und zu wenn man morgens in die keuche geht steht er da und breat sich ein ei.
dann schreit antonio der zurzeit aleine da aufpasst: " piiinche edgar !! " was soviel heissst wie : "verdammter edgar ooohh maaan"
einen behinderten morgens wenn alle noch schlafen an eine defekte gasleitung mit feuerzeug zu lassen ist nicht soo witzig. naja und manchmal tut edgar auch einfach ganz viel sand und steine in die waschmaschiene und rueckt auf "waschen"
aber ist ein wirklich lieber und netter mensch. nur eben manchmal anders als die anderen..
ansonten gab es viele andere interessante leute die ich bisher getroffen habe. aber als edgar den kleinen hund in den arm genommen hat und ihn sehr energisch gekuesst und gestreichelt hat war das schon ein interessantes schauspiel.
als der dann noch mit dem hund versucht hat zu reden war ich wirklich fasziniert ! war einfach toll das sich anzugucken wie ein geistig-eingeschreankter mensch mit einem tier umgeht.
in puerto escondido war ich mit 5 australiern speerfischen. es war training und eigen gefangenes abendbrot in einem. war wirklich schoen sich mal selber sein essen zu fangen. und speerfischen ist garnicht so einfach, aber man sieht tolle dinge dabei !
ich hab von einem californischen hippipaar ein angebot bekommen in californien zu arbeiten. sie gehen dort jeden sommer 3 monate hanf schneiden fuer medizinische zwecke. es ist halb legal und illegal. auf jedenfall kann man sehr viel geld machen wenn man 3 monate durchschneidet. sie machen dort jeden sommer knappe 8-10.000 dollar in 3-4 monaten. aber ich denke ich werde erstmal studieren
dann war da noch eric-grimm ! ein 50 jaehriger rocker, der 8 jahre in berlin gewohnt hat und aus arizona stammt. eric grimm hat ein ernstes alkoholproblem und spricht 4 sprachen..aber keine davon annaehernd gut. sein englisch ist ok . er hatte viele gute geschichten zu erzeahlen, aber das meiste hab ich wieder vergessen..er wohl auch bereits..
zuletzt waren da noch ben & joe. zwei brueder aus texas die mit ihrem wohnwagen und 6 kameras 3 jahre von toronto bis nach argentienen fahren und versuchen das mystische und "nicht exestierende" wesen "chupacabra" zu fangen und zu filmen ! das ist eine alte urban-legend die auftauchte als es in mexico probleme mit der politik gab und die regierung eine ablenkung fuer die bevoelkerung brauchte bzw. etwas anderes womit sie die zeitungen fuellen und angst schueren konnten ! das wesen soll eine mischung aus wolf/hund und blutsaugendem schakal sein. jeder hier weiss , dass es nicht exisitiert und wenn dann ist es sowieso egal. aber ben&joe sind am start und werden es fangen wie sie sagen.
http://benandjoe.com/ ihre seite ;)
ja das war es erstmal. mir faellt nichts mehr ein was so jugendfreies passiert ist in den letzten tagen. es war eine tolle zeit bisher und vor allem mazunte werde ich nie vergessen. hat mir sehr geholfen der ort und seine atmosphaere !
adios amigos
PAZ
bjoern ist norweger , 30 jahre alt und wir reisen gerade zusammen. heute gehts nach san christobal de las casas ! eine stadt in den bergen von mexico.
die letzte woche war strandzeit. 24/7 sonne, meer und palmen !
einmal bin ich sogar am strand eingepennt..war nich sooo witzig am naechsten morgen. total zerstochen..
puerto escondido war schoen. hab kanadier, australier, deutsche, argentinier und israelis getroffen und wir hatten ne gute zeit zusammen. dann bin ich nach mazunte zum relaxen. in dem ort gibt es nicht viel zu tun. ist sehr klein und entspannt. morgens um 9 aufgestanden. yoga und meditation am strand mit sonnenaufgang. dann schwimmen und fruehstuecken mit den anderen im hostel. im schatten schlafen und saft trinken...ab und zu ein birchen. gesund essen und viel wasser.
hoert sich villeicht fuer einige langweilig an. aber es tut sehr gut. der ort hat was magisches und sehr beruhigendes. jetzt sitz ich in zipolite und das ist das gleiche in gruen nur mit mehr leuten und laengerem strand. aber mazunte hat mir besser gefallen. da gab es mehr frieden !
gerade bin ich in zipolite. einer kleinen hippikommune einen ort weiter von mazunte. verrueckt hier. gute spirituelle energien gibt es hier wie die leute hier sagen. fuer mich war mazunte spiritueller.
gestern mit iren und mexikanern an der bar gefeiert. huede weiter in die berge.
ich hatte soviel in meinem kopf was ich schrieben wollte, aber jetzt ist da nix mehr. naja ich werd mir dann beim naechsten mal mehr zeit nehmen. gerade bin ich nicht so inspiriert grosse geschichten zu schreiben.
ich bin ein bisschen surfen gewesen, viel geschwommen im meer und viel sonne getankt. viele leute aus allen teilen der welt getroffen..wie immer...viele interessante und gue unterhaltungen gehabt..aber auch viele verrueckte und kaputte :P
in mazunte war ich in einem hostel und der "chef" kam gerade wieder mit nem kilo mariuhana in der hand und hat mir dann ein zimmer gegeben. in dem hostel wohnte ausserdem noch edgar der sohn des wirklichen besitzers . edgar ist 32 und hat das daun-syndrom oder wie man das nennt. er liegt den ganzen tag in der haengematte und abends bevor die sonne untergeth geht er schwimmen. ab und zu wenn man morgens in die keuche geht steht er da und breat sich ein ei.
dann schreit antonio der zurzeit aleine da aufpasst: " piiinche edgar !! " was soviel heissst wie : "verdammter edgar ooohh maaan"
einen behinderten morgens wenn alle noch schlafen an eine defekte gasleitung mit feuerzeug zu lassen ist nicht soo witzig. naja und manchmal tut edgar auch einfach ganz viel sand und steine in die waschmaschiene und rueckt auf "waschen"
aber ist ein wirklich lieber und netter mensch. nur eben manchmal anders als die anderen..
ansonten gab es viele andere interessante leute die ich bisher getroffen habe. aber als edgar den kleinen hund in den arm genommen hat und ihn sehr energisch gekuesst und gestreichelt hat war das schon ein interessantes schauspiel.
als der dann noch mit dem hund versucht hat zu reden war ich wirklich fasziniert ! war einfach toll das sich anzugucken wie ein geistig-eingeschreankter mensch mit einem tier umgeht.
in puerto escondido war ich mit 5 australiern speerfischen. es war training und eigen gefangenes abendbrot in einem. war wirklich schoen sich mal selber sein essen zu fangen. und speerfischen ist garnicht so einfach, aber man sieht tolle dinge dabei !
ich hab von einem californischen hippipaar ein angebot bekommen in californien zu arbeiten. sie gehen dort jeden sommer 3 monate hanf schneiden fuer medizinische zwecke. es ist halb legal und illegal. auf jedenfall kann man sehr viel geld machen wenn man 3 monate durchschneidet. sie machen dort jeden sommer knappe 8-10.000 dollar in 3-4 monaten. aber ich denke ich werde erstmal studieren
dann war da noch eric-grimm ! ein 50 jaehriger rocker, der 8 jahre in berlin gewohnt hat und aus arizona stammt. eric grimm hat ein ernstes alkoholproblem und spricht 4 sprachen..aber keine davon annaehernd gut. sein englisch ist ok . er hatte viele gute geschichten zu erzeahlen, aber das meiste hab ich wieder vergessen..er wohl auch bereits..
zuletzt waren da noch ben & joe. zwei brueder aus texas die mit ihrem wohnwagen und 6 kameras 3 jahre von toronto bis nach argentienen fahren und versuchen das mystische und "nicht exestierende" wesen "chupacabra" zu fangen und zu filmen ! das ist eine alte urban-legend die auftauchte als es in mexico probleme mit der politik gab und die regierung eine ablenkung fuer die bevoelkerung brauchte bzw. etwas anderes womit sie die zeitungen fuellen und angst schueren konnten ! das wesen soll eine mischung aus wolf/hund und blutsaugendem schakal sein. jeder hier weiss , dass es nicht exisitiert und wenn dann ist es sowieso egal. aber ben&joe sind am start und werden es fangen wie sie sagen.
http://benandjoe.com/ ihre seite ;)
die beiden befinden sich ausserdem in der phase ihrer sprirtuellen entwicklung wie sie sagen und gehen ab und zu total mit lsd oder meskalin zugedroehnt in den jungle und machen ihre "erfahrungen" joe ist 42 und sein bruder ben ist 38.
ja das war es erstmal. mir faellt nichts mehr ein was so jugendfreies passiert ist in den letzten tagen. es war eine tolle zeit bisher und vor allem mazunte werde ich nie vergessen. hat mir sehr geholfen der ort und seine atmosphaere !
adios amigos
PAZ
Samstag, 16. Mai 2009
"witzige" geschichten(n)
aus Oaxaca..
also erstmal vorweg : das fotoalbum "DF" ist jetzt aktualisiert und enthealt 152 fotos glaub ich !
jahaa, ich bin am ende dann doch noch losgekommen aus mexico city ! vorgesternfrueh um 10am los mit dem bus richtung oaxaca in den bergen..
soweit so gut
ich sitz im bus und bin entspannt...wir fahren..und fahren...und fahren..nachmittags so gegen 5 haehlt der bus kurz und der fahrer geht ma kurz aufs klo...da machts "PENG" und nochmal "PENG" ...der fahrer rennt rein zueckt die shotgun und ruft seinen beifahrer der hinten total verpennt an seinem kopf kratzt. alle leude schrecken auf und gucken was passiert ist..
nochmal peng und dann son richtig maechtiger "BAM" der beifahrer rent nach vorne und reist seinen revolver aus der tasche und rennt richtung tuer. ich guck ausm fesnter und seh zwei winzige hemden um den bus laufen und einer duckt sich hinter sonem fass !
die beiden busfahrer ballern wie verrueckt auf die beiden treffen aber kein scheunentor.
die beiden habstarken ganoven fluechten und einen hats wohl halb erwischt, denn er hinkt wie aussah.
ich kreidebleich, aber auch voller adrenalin denk das kann gerade nicht wirklich passiert sein ..was ein film...
die beiden busfahrer total verschwitzt und keuchend kommen rein und schreien ganz laut: alles ok, keine panik, wir haben ales im griff..diese arschloecher sind weg und kommen nicht wieder..
da wollten die uns ausrauben ...na feangt ja witzig an, dachte ich mir....ich musste sogar wirklich lchen danach, weils so bizar war alles.
naja is zum glueck nix passiert...aber mama mia was ein start :P
so dann kom ich an in oaxaca..total verschwitzt und durstig. such mir ein hostel und leg mich erstmal hin. da war keiner ausser mir merk ich dann..
spaeter kam dann noch manfred mit seiner japanischen freundin rein. manfred ist 44 und hat zeit wie er sagt. manfred isst gerne melone und meint es geabe tolle magicmushrooms eine stunde entfernt von oaxaca in en bergen die dich fliegen lassen....hmmwjuaaa dachte ich mir und bin dann los richtung busterminal am nexten morgen.
nix da, bus fahert erst wieder in 15 stunden..
ich such mir n neues hostel und zahl nochmal eine nacht schlafen. ebenfalls ausser mir keiner da.doch eine amerikanerin und die scheint ganz nett zu sein...sie hat in deutschland studiert und brabbelt mich nonstop auf "deutsch" voll..ich versteh nix ehrlich gesagt..
heude bin ich dann entspannt durch die stadt gegangen und hab fotos gemacht, was gegessen und mexcal gekauft. mexcal ist der bruder von tequila und sowas aehnliches wie absynth..
essen war ich in einem luxusrestaurante...ds musste ich mir einfach goennen nach der anreise..
da sassen nur weisse und mexicaner mit viel gel in den haaren, mehr goldschmuck um den hals und nochmehr geld in den taschen. ich hab mich benommen als waer ich in der frittenbude und ein ordentliches trinkgeld gegeben..
dan geh ich die strasse entlang und seh einen total fertigen, anscheinden obdachlosen mann auf der strasse liegen..heisst nicht viel in diesen leandern...manche machen einfach ein nickerchen wenn sie zuviel bier intus haben....leben einfach ihr leben..
ich geh ins internetcafe wo ich jetzt gerade sitze und lad die fotos hoch ..dabei das foto mit dem fertig-schlafendem mann..
ratet mal wer gerade reinkommt, als ich das foto ganz dick auf dem bildschirm habe und laecheln muss....klar der typ...
ich glaub so schnell war meine reaktionszeit noch nie..zack bild geschlossen und weitergemacht..
andere story ist: ich sitz in nem anderen internetcafe on sonem vorort von der stadt und um mich rum bei 56kb internet steht ein esel und mehr huehner. die ham so einen alarm gemacht, dass ich irgendwann nch 30 minuten die schnauze voll hatte und durch die tuer geschriehen habe: halts die frssse du bescheuerter esel und nimm deine bleoden huehner gleich mit du arsch...AUF DEUTSCH....und was passiert..der esel ist still !! und die huehner auch..alles ist auf einmal total still und die leute gucken mich an als waer ich besoffen.. ( um ehrlich zu sein ich hab bei den steifzug durch die stadt zum ort einige kosproben mexcal genossen...die gab es umsonst und in verschiedenen geschmackssorten :P )
naja soweit was hier so los ist...schon ziemlich verrueckt manchmal...morgen um 9:30 fahr ich 10 stunden zum strand...was ein horror..aber ich will weiter..
liebe gruesse an alle und macht euch keine sorgen...noch so ein amateurueberfall passiert nicht nochmal. ich hab vertrauen in die mexicanischen busfahrer...jahaaaa
adios
also erstmal vorweg : das fotoalbum "DF" ist jetzt aktualisiert und enthealt 152 fotos glaub ich !
jahaa, ich bin am ende dann doch noch losgekommen aus mexico city ! vorgesternfrueh um 10am los mit dem bus richtung oaxaca in den bergen..
soweit so gut
ich sitz im bus und bin entspannt...wir fahren..und fahren...und fahren..nachmittags so gegen 5 haehlt der bus kurz und der fahrer geht ma kurz aufs klo...da machts "PENG" und nochmal "PENG" ...der fahrer rennt rein zueckt die shotgun und ruft seinen beifahrer der hinten total verpennt an seinem kopf kratzt. alle leude schrecken auf und gucken was passiert ist..
nochmal peng und dann son richtig maechtiger "BAM" der beifahrer rent nach vorne und reist seinen revolver aus der tasche und rennt richtung tuer. ich guck ausm fesnter und seh zwei winzige hemden um den bus laufen und einer duckt sich hinter sonem fass !
die beiden busfahrer ballern wie verrueckt auf die beiden treffen aber kein scheunentor.
die beiden habstarken ganoven fluechten und einen hats wohl halb erwischt, denn er hinkt wie aussah.
ich kreidebleich, aber auch voller adrenalin denk das kann gerade nicht wirklich passiert sein ..was ein film...
die beiden busfahrer total verschwitzt und keuchend kommen rein und schreien ganz laut: alles ok, keine panik, wir haben ales im griff..diese arschloecher sind weg und kommen nicht wieder..
da wollten die uns ausrauben ...na feangt ja witzig an, dachte ich mir....ich musste sogar wirklich lchen danach, weils so bizar war alles.
naja is zum glueck nix passiert...aber mama mia was ein start :P
so dann kom ich an in oaxaca..total verschwitzt und durstig. such mir ein hostel und leg mich erstmal hin. da war keiner ausser mir merk ich dann..
spaeter kam dann noch manfred mit seiner japanischen freundin rein. manfred ist 44 und hat zeit wie er sagt. manfred isst gerne melone und meint es geabe tolle magicmushrooms eine stunde entfernt von oaxaca in en bergen die dich fliegen lassen....hmmwjuaaa dachte ich mir und bin dann los richtung busterminal am nexten morgen.
nix da, bus fahert erst wieder in 15 stunden..
ich such mir n neues hostel und zahl nochmal eine nacht schlafen. ebenfalls ausser mir keiner da.doch eine amerikanerin und die scheint ganz nett zu sein...sie hat in deutschland studiert und brabbelt mich nonstop auf "deutsch" voll..ich versteh nix ehrlich gesagt..
heude bin ich dann entspannt durch die stadt gegangen und hab fotos gemacht, was gegessen und mexcal gekauft. mexcal ist der bruder von tequila und sowas aehnliches wie absynth..
essen war ich in einem luxusrestaurante...ds musste ich mir einfach goennen nach der anreise..
da sassen nur weisse und mexicaner mit viel gel in den haaren, mehr goldschmuck um den hals und nochmehr geld in den taschen. ich hab mich benommen als waer ich in der frittenbude und ein ordentliches trinkgeld gegeben..
dan geh ich die strasse entlang und seh einen total fertigen, anscheinden obdachlosen mann auf der strasse liegen..heisst nicht viel in diesen leandern...manche machen einfach ein nickerchen wenn sie zuviel bier intus haben....leben einfach ihr leben..
ich geh ins internetcafe wo ich jetzt gerade sitze und lad die fotos hoch ..dabei das foto mit dem fertig-schlafendem mann..
ratet mal wer gerade reinkommt, als ich das foto ganz dick auf dem bildschirm habe und laecheln muss....klar der typ...
ich glaub so schnell war meine reaktionszeit noch nie..zack bild geschlossen und weitergemacht..
andere story ist: ich sitz in nem anderen internetcafe on sonem vorort von der stadt und um mich rum bei 56kb internet steht ein esel und mehr huehner. die ham so einen alarm gemacht, dass ich irgendwann nch 30 minuten die schnauze voll hatte und durch die tuer geschriehen habe: halts die frssse du bescheuerter esel und nimm deine bleoden huehner gleich mit du arsch...AUF DEUTSCH....und was passiert..der esel ist still !! und die huehner auch..alles ist auf einmal total still und die leute gucken mich an als waer ich besoffen.. ( um ehrlich zu sein ich hab bei den steifzug durch die stadt zum ort einige kosproben mexcal genossen...die gab es umsonst und in verschiedenen geschmackssorten :P )
naja soweit was hier so los ist...schon ziemlich verrueckt manchmal...morgen um 9:30 fahr ich 10 stunden zum strand...was ein horror..aber ich will weiter..
liebe gruesse an alle und macht euch keine sorgen...noch so ein amateurueberfall passiert nicht nochmal. ich hab vertrauen in die mexicanischen busfahrer...jahaaaa
adios
Donnerstag, 14. Mai 2009
es hagelt und donnert
seit 2 stunden und zwar so stark als gaebe es kein morgen. aber langsam gehts wieder. mir ist der pc hier ca. 8 mal abgeschmiert und jedesmal wollte ich gerade fotos hochladen. mal gucken ob es jetzt klappt ..
die letzten tage war ich nun endlich mal in der stadt unterwegs und hab mir viele schoene viertel, maerkte usw. angeguckt. mexico city ist eine sehr imponierende stadt und so vielfaeltig. jedes viertel scheint eine neue stadt zu sein. und man kann hier soviel machen und erleben...ist wirklich unglaublich !
gestern haben wir "Christiane F. - Die Kinder vom Bahnhof Zoo" geguckt...mit spanischen untertiteln...irgendwie komisch hier..
heude hab ich gesehen wie sich jemnd vor die u-bahn geworfen hat. das war vielleicht ne schweinerei. naja also ich hab mehr gesehen wie er drunter lag bzw. was von ihm uebrig war, als den sprung selber..
heude war ich im antropolgischem museum von mexico. war sehr interessant ! genauso wie das frida kahlo museum vorgestern.
die masken traegt hier fast keiner mehr. aber mn muss vor jedem oeffentlichem gebaeude sone desinfektionssalbe uf die haende schmieren und sich diese nervigen masken aufsetzen...
heude hatte ich den ganzen tag unglaubliche bauchschmerzen. kein wunder bei den vielen tacos, enchilladas und was ich sonst noch hier esse jeden tag mit chilli, aber is nunmal billig und lecker. 10 pesos ein taco sind 40 cent.
aber jetzt hat sich mein magen drann gewoehnt..ist immer so am anfang.. das klo ist 2 tage dein bester freund und dann stehst du wieder frisch atmend auf der strasse und guckst was passiert..naja
morgen geh ich nach oaxaca ( guachaka ausgesprochen) und dann weiter nach sued-osten rochtung pacificstrand !
so fotos probier ich mal gleich hochzuladen, ich blei dabei und alles gute auch nach drueben wo es viel regnet wie ich gehoert habe !
hasta luego
die letzten tage war ich nun endlich mal in der stadt unterwegs und hab mir viele schoene viertel, maerkte usw. angeguckt. mexico city ist eine sehr imponierende stadt und so vielfaeltig. jedes viertel scheint eine neue stadt zu sein. und man kann hier soviel machen und erleben...ist wirklich unglaublich !
gestern haben wir "Christiane F. - Die Kinder vom Bahnhof Zoo" geguckt...mit spanischen untertiteln...irgendwie komisch hier..
heude hab ich gesehen wie sich jemnd vor die u-bahn geworfen hat. das war vielleicht ne schweinerei. naja also ich hab mehr gesehen wie er drunter lag bzw. was von ihm uebrig war, als den sprung selber..
heude war ich im antropolgischem museum von mexico. war sehr interessant ! genauso wie das frida kahlo museum vorgestern.
die masken traegt hier fast keiner mehr. aber mn muss vor jedem oeffentlichem gebaeude sone desinfektionssalbe uf die haende schmieren und sich diese nervigen masken aufsetzen...
heude hatte ich den ganzen tag unglaubliche bauchschmerzen. kein wunder bei den vielen tacos, enchilladas und was ich sonst noch hier esse jeden tag mit chilli, aber is nunmal billig und lecker. 10 pesos ein taco sind 40 cent.
aber jetzt hat sich mein magen drann gewoehnt..ist immer so am anfang.. das klo ist 2 tage dein bester freund und dann stehst du wieder frisch atmend auf der strasse und guckst was passiert..naja
morgen geh ich nach oaxaca ( guachaka ausgesprochen) und dann weiter nach sued-osten rochtung pacificstrand !
so fotos probier ich mal gleich hochzuladen, ich blei dabei und alles gute auch nach drueben wo es viel regnet wie ich gehoert habe !
hasta luego
Mittwoch, 6. Mai 2009
una semana mas pinche cabron
so zack !! gerade eben entschieden, dass ich noch ne woche laenger bleibe in mexico stadt oder DF ( "dee, efe" ausgesprochen / (D)istricto (F)ederal ) !!
die leude, die wg und die stadt sind einfach zu toll um jetzt schon zu gehen. am dienstag mach ich mich dann auf nach oaxaca und dan weiter nach puerto escondido..
acapulco las ich aus. soll totaler misst sein hat man mir gesagt und ueberteuert sowieso. wozu also..
jua die laeden sind wieder offen..heude hat das normale leben wieder begonnen und die strassen werden voller.
gerade aufgestanden..
gestern sind um die 6 leude gekommen und die meisten wohnen hier irgendwie jetzt auch..die waren nur unterwegs fuer ein paar wochen.
da soll mal einer durchblicken. 2 brasilianerinnen und der rest eben mexicaner ! das ist hier echt ein rein und raus mit den leuden.
katinka , eine deutsche aus bayern wohnt hier auch gerade irgendwie und geht morgen nach guadalajara mit fernando fuer ein paar tage und dann kommen bestimmt wieder andere leude.
vielleicht mal was ganz exotisches ausm osten oder so...achne hatten wir schon. ne slowenin war gestern hier und hat sich total abgeschossen und ist dann um 11 gegangen.
von der stadt hab ich immernoch nicht viel gesehen. aber da ja heude die laeden und alles wieder aufgemacht hat werd ich mich mal ein wenig umsehen. und ausserdem hab ich ja jetzt doch noch ein bisschen mehr zeit..
und es ist so heissss !!
mehr gibts icht zu erzaehlen.
die leude, die wg und die stadt sind einfach zu toll um jetzt schon zu gehen. am dienstag mach ich mich dann auf nach oaxaca und dan weiter nach puerto escondido..
acapulco las ich aus. soll totaler misst sein hat man mir gesagt und ueberteuert sowieso. wozu also..
jua die laeden sind wieder offen..heude hat das normale leben wieder begonnen und die strassen werden voller.
gerade aufgestanden..
gestern sind um die 6 leude gekommen und die meisten wohnen hier irgendwie jetzt auch..die waren nur unterwegs fuer ein paar wochen.
da soll mal einer durchblicken. 2 brasilianerinnen und der rest eben mexicaner ! das ist hier echt ein rein und raus mit den leuden.
katinka , eine deutsche aus bayern wohnt hier auch gerade irgendwie und geht morgen nach guadalajara mit fernando fuer ein paar tage und dann kommen bestimmt wieder andere leude.
vielleicht mal was ganz exotisches ausm osten oder so...achne hatten wir schon. ne slowenin war gestern hier und hat sich total abgeschossen und ist dann um 11 gegangen.
von der stadt hab ich immernoch nicht viel gesehen. aber da ja heude die laeden und alles wieder aufgemacht hat werd ich mich mal ein wenig umsehen. und ausserdem hab ich ja jetzt doch noch ein bisschen mehr zeit..
und es ist so heissss !!
mehr gibts icht zu erzaehlen.
Montag, 4. Mai 2009
tacos, beer & music
mehr geht gerade garnicht in mexico city. zwar hat sich die lage beruhigt und die leude nehmen langsam diese mehr als daemlichen gesichtstuecher wieder ab, aber die laeden, clubs, bars und restaurants bleiben bis mitwoch noch vorerst geschlossen.
ich wohne in einer musiker/hippi wg mit 5 leuten ziemlich nahe am centrum. da keiner arbeiten muss, wir viel zeit haben, die alle diese panikmache genauso laecherlich finden wie viele andere und alles billig ist lautet das program : tacos, beer & music !
wir haben hier ne richtig grosse musikanlage mit dj pult und konzertboxen. staendig kommen leude vorbei und weil es einfach nix zu tun gibt wird gefeiert. prost auf die schweinegrippe schreien dann alle..
es ist ziemlich heiss zurzeit und die tacos sind arschscharf ! gerade sind 2 australier dazugekommen, die 2 monate durch mexico gereist sind und jetzt hier studieren fuer die naechste zeit.
dann ist da noch rohman, der franzose mit dem ich mir ein zimmer teile. er arbeitet als grafikdesigner, aber trinkt nur wein und mojitos. er muss in 1 woche sein fertiges projekt abgeben, aht aber noch nichtmal angefangen..naja..
die australier sind ziemlich verrueckte leude !! ansonten ist da noch fernando, astrid, maria und gabo. die sind alle sehr cool und auch ein wenig neben der spur...genau wie die katze "demian".
ich glaub die hat paranoia. auf jedenfall kommt die mir vor als wuerde sie denken wie ein mensch..die macht auch ganz komische sachen manchmal. aber wenn man in so einer wg aufwaechst, kein wunder..
maria ist klein, pummelig, nett und ein guter dj. astrid ist die aelteste und passt auf alle son bisschen auf wenns mal zuviel wird etc. sie kocht ziemlich lecker und gestern haben wir zu 7. die thriller coreografie von michael versucht nachzumachen..hat nicht so richtig geklappt..aber war witzig. fernando ist sone mischung aus electropunk, hippi und theaterschauspieler. seehr entspannter tzp und immer pleite..
achja und hier wohnt noch einer...aber den namen weiss ich jetzt garnicht. der ist fotograf und ein wirklich guter. er sieht aus wie ne kreuzung zwischen jesus un einem 1,90 m grossem japaner. hat 8 jahe in barcelona gelebt und redet das dreckigste mexicaniosche spanisch was ich bisher gehoert habe..sehr sympatisch auf jedenfall.
auf deutsche stehen die hier alle irgendwie total und finden die sprache und alles drum herum total faszinierend. also mir gehts gut hier !
billig ist es hier auch eigentlich. ein taco kostet 10 pesos ( 50 cwnt ca.) und ein bier 1 L ,1 euro !
wir kochen ziemlich viel und gabo bringt mir bei wie man richtig auflegt und mit den Equalizern umgeht. jua viel mehr kann ich grnicht sagen, von der stadt hab ich kaum was gesehen...aber morgen geh ich mal durch die city und guck mir das an.
das viertel hier ist ziemlich schoen und entspannt. man kann nachts rumlaufen und in sehr schoenen parks "rumheangen" ! was ich bisher von mexico city gesehen habe ist beeindruckend. eine so abnormal grosse stadt.
4 u bahn stationen zu passieren dauern ca. 30 minuten oder mehr.
jetzt gucken wir ne simpsons folge und ueber mir heangen bestimmt um die 6 traumfaenger..
ich berichte mal die tage was noch so passiert ist. in 3 tagen wollte ich richtung acapulco und dann weiter nach mazunte surfen gehen. aber bis dahin geht das programm weiter..
ich wohne in einer musiker/hippi wg mit 5 leuten ziemlich nahe am centrum. da keiner arbeiten muss, wir viel zeit haben, die alle diese panikmache genauso laecherlich finden wie viele andere und alles billig ist lautet das program : tacos, beer & music !
wir haben hier ne richtig grosse musikanlage mit dj pult und konzertboxen. staendig kommen leude vorbei und weil es einfach nix zu tun gibt wird gefeiert. prost auf die schweinegrippe schreien dann alle..
es ist ziemlich heiss zurzeit und die tacos sind arschscharf ! gerade sind 2 australier dazugekommen, die 2 monate durch mexico gereist sind und jetzt hier studieren fuer die naechste zeit.
dann ist da noch rohman, der franzose mit dem ich mir ein zimmer teile. er arbeitet als grafikdesigner, aber trinkt nur wein und mojitos. er muss in 1 woche sein fertiges projekt abgeben, aht aber noch nichtmal angefangen..naja..
die australier sind ziemlich verrueckte leude !! ansonten ist da noch fernando, astrid, maria und gabo. die sind alle sehr cool und auch ein wenig neben der spur...genau wie die katze "demian".
ich glaub die hat paranoia. auf jedenfall kommt die mir vor als wuerde sie denken wie ein mensch..die macht auch ganz komische sachen manchmal. aber wenn man in so einer wg aufwaechst, kein wunder..
maria ist klein, pummelig, nett und ein guter dj. astrid ist die aelteste und passt auf alle son bisschen auf wenns mal zuviel wird etc. sie kocht ziemlich lecker und gestern haben wir zu 7. die thriller coreografie von michael versucht nachzumachen..hat nicht so richtig geklappt..aber war witzig. fernando ist sone mischung aus electropunk, hippi und theaterschauspieler. seehr entspannter tzp und immer pleite..
achja und hier wohnt noch einer...aber den namen weiss ich jetzt garnicht. der ist fotograf und ein wirklich guter. er sieht aus wie ne kreuzung zwischen jesus un einem 1,90 m grossem japaner. hat 8 jahe in barcelona gelebt und redet das dreckigste mexicaniosche spanisch was ich bisher gehoert habe..sehr sympatisch auf jedenfall.
auf deutsche stehen die hier alle irgendwie total und finden die sprache und alles drum herum total faszinierend. also mir gehts gut hier !
billig ist es hier auch eigentlich. ein taco kostet 10 pesos ( 50 cwnt ca.) und ein bier 1 L ,1 euro !
wir kochen ziemlich viel und gabo bringt mir bei wie man richtig auflegt und mit den Equalizern umgeht. jua viel mehr kann ich grnicht sagen, von der stadt hab ich kaum was gesehen...aber morgen geh ich mal durch die city und guck mir das an.
das viertel hier ist ziemlich schoen und entspannt. man kann nachts rumlaufen und in sehr schoenen parks "rumheangen" ! was ich bisher von mexico city gesehen habe ist beeindruckend. eine so abnormal grosse stadt.
4 u bahn stationen zu passieren dauern ca. 30 minuten oder mehr.
jetzt gucken wir ne simpsons folge und ueber mir heangen bestimmt um die 6 traumfaenger..
ich berichte mal die tage was noch so passiert ist. in 3 tagen wollte ich richtung acapulco und dann weiter nach mazunte surfen gehen. aber bis dahin geht das programm weiter..
Mittwoch, 29. April 2009
hab mir gerade schweine
chop sui bestellt....juaa lecker....
also jetzt doch nochmal ne nachricht, weil mich wirklich jeder drauf anspricht ! JA ich fliege trotzdem nach mexico city am freitag und JA ich werde dort auch ne woche bleiben wie geplant und JA ich bin vorsichtig ;)
dont believe the hype !
das läuft schon. ich hab mich vorbereitet und ne maske krieg ich bestimmt auch noch als deko am flughafen. ich werd ne kleine doku machen per camera von der lage, der stadt usw. :) könnte interessant werden !
so ich muss mal packen gehen und leuten tschüss sagen. keine sorge, es braucht mehr als ne "schweine"grippe um mich niederzustrecken .. dann schon eher ne rosenkohlgrippe...aber das ist ne andere geschichte..
so bis samstag.
PS : gästebuch hab ich jetzt auch noch angelegt. steht unter der spalte fotos.
also jetzt doch nochmal ne nachricht, weil mich wirklich jeder drauf anspricht ! JA ich fliege trotzdem nach mexico city am freitag und JA ich werde dort auch ne woche bleiben wie geplant und JA ich bin vorsichtig ;)
dont believe the hype !
das läuft schon. ich hab mich vorbereitet und ne maske krieg ich bestimmt auch noch als deko am flughafen. ich werd ne kleine doku machen per camera von der lage, der stadt usw. :) könnte interessant werden !
so ich muss mal packen gehen und leuten tschüss sagen. keine sorge, es braucht mehr als ne "schweine"grippe um mich niederzustrecken .. dann schon eher ne rosenkohlgrippe...aber das ist ne andere geschichte..
so bis samstag.
PS : gästebuch hab ich jetzt auch noch angelegt. steht unter der spalte fotos.
Montag, 20. April 2009
HAM-LON-MEX
"Mögest du immer Rückenwind haben und stehts Sonneschein im Gesicht und mögen dich die Schicksalsstürme hinauftragen auf das du mit den Sternen tanzt"
-blow
in 10 tagen bin ich in mexico city. ich wohne in einer wg mit leuten die ich noch nicht kenne mitten im herzen von mexico stadt ! tolles projekt dieses couchsurfing. wer näheres darüber wissen will guckt hier : couchsurfing.com
am freitag den 01. mai flieg ich morgens um 7:20 los...flug in den mai..
die mehrheit tanzt, die anderen randalieren, einige saufen und ich fliege in den mai...richtung sonne, tacos und tequlia !
letztes wochenende hab ich meine letzten nachtschichten im haus 73 gemacht. trinkgeld war gut und die musik war auch ganz mein geschmack. mein reisebudget ist komplett und alle dinge sind besorgt. fehlen noch 2 arzttermine und ein entspannter gang zu den lieben behördeleuten wegen meines neuen reisepasses und dann kann es losgehen !
jetzt hab ich noch 2 schichten in der woche und dann werden die letzten tage entspannt und leicht planend verbracht. mein route hat sich teilweise ein wenig verändert, aber im ganzen ist sie natürlich die gleiche geblieben !
das wetter in hamburg ist wirklich schön !
.....irgendwas wollte ich noch schreiben...das war auch eigentlich der grundgedanke für diesen post..hmm ne ..vergessen ! ja dumm, egal passiert mir neuerdings ständig...gestern stand ich total veschallert vorm kühlschrank so bestimm 8 minuten und dann ging ich aus der küche mit ner pfeffermühle in der hand... hab ich auch nicht verstanden.
oder neulich bin ich bei der arbeit einfach in die kühlzelle gelaufen mit nem leeren eisbehälter und hab da astra reingepackt obwohl ich eiswürfel holen wollte, die ganz woanders waren. irgendwie bin ich manchmal zwischen den welten..
aber mein 3ter name ist auch peregrin, was auf latein der wanderer ( zwischen den welten) heisst ;) passt doch
viva mexicoooo !! bis blad. den nexten eintrag gibts dann wohl, wenn ich da drüben sitze und internet habe.
brille auf und rucksack rauf, mukke an und los geht das ..
-blow
in 10 tagen bin ich in mexico city. ich wohne in einer wg mit leuten die ich noch nicht kenne mitten im herzen von mexico stadt ! tolles projekt dieses couchsurfing. wer näheres darüber wissen will guckt hier : couchsurfing.com
am freitag den 01. mai flieg ich morgens um 7:20 los...flug in den mai..
die mehrheit tanzt, die anderen randalieren, einige saufen und ich fliege in den mai...richtung sonne, tacos und tequlia !
letztes wochenende hab ich meine letzten nachtschichten im haus 73 gemacht. trinkgeld war gut und die musik war auch ganz mein geschmack. mein reisebudget ist komplett und alle dinge sind besorgt. fehlen noch 2 arzttermine und ein entspannter gang zu den lieben behördeleuten wegen meines neuen reisepasses und dann kann es losgehen !
jetzt hab ich noch 2 schichten in der woche und dann werden die letzten tage entspannt und leicht planend verbracht. mein route hat sich teilweise ein wenig verändert, aber im ganzen ist sie natürlich die gleiche geblieben !
das wetter in hamburg ist wirklich schön !
.....irgendwas wollte ich noch schreiben...das war auch eigentlich der grundgedanke für diesen post..hmm ne ..vergessen ! ja dumm, egal passiert mir neuerdings ständig...gestern stand ich total veschallert vorm kühlschrank so bestimm 8 minuten und dann ging ich aus der küche mit ner pfeffermühle in der hand... hab ich auch nicht verstanden.
oder neulich bin ich bei der arbeit einfach in die kühlzelle gelaufen mit nem leeren eisbehälter und hab da astra reingepackt obwohl ich eiswürfel holen wollte, die ganz woanders waren. irgendwie bin ich manchmal zwischen den welten..
aber mein 3ter name ist auch peregrin, was auf latein der wanderer ( zwischen den welten) heisst ;) passt doch
viva mexicoooo !! bis blad. den nexten eintrag gibts dann wohl, wenn ich da drüben sitze und internet habe.
brille auf und rucksack rauf, mukke an und los geht das ..
Mittwoch, 25. Februar 2009
Rudeltiere züchten, rudern, reisen, radieren, räubern, rammeln oder radeln..
reisen natürlich !!
der umzug bzw. die fertigstellung meines neuen blogs, ist wie ihr seht nun fast fertig. es folgen natürlich noch updates wie z.b fotos usw. und auch das layout wird mit der zeit noch etwas schöner gemacht. aber der blog soll ja keinen preis in schönheit gewinnen und so lege ich mehr wert auf informationen und fotos etc.
zu meiner reise : ich werde, wenn alles soweit klappt, am 1 mai von hamburg nach london und von london nach mexico city fliegen. ab da beginnt dann meine route quer durch zentralamerika.
( ihr könnt euch die route genau angucken, wenn ihr rechts auf der seite die karte anklickt und eventuell auch noch auf der folgenden seite die dann erscheint vergrößern)
diesmal ist mexicos süden, guatemala und belize drann. knappe 2 monate werde ich diese drei länder bereisen und so ziemlich jedes mir interessante zeug hier veröffentlichen was mir über den weg läuft. egal ob menschen, essensgerichte, orte oder verhaltensweisen ...hier kommts rein und hier kann man lesen was passiert.
die genauen ziele sind angefangen bei MEXICO : mexico city -> acapulco -> mazunte -> puerto escondido -> san christobal de las casas -> merida -> uxmal - > cancun - > isla mujeres - > playa del carmen - > tulum - > BELIZE : belize city -> caye caulker -> hopkins -> san ignacio -> GUATEMALA : tikal -> coban -> chichicastenango -> san marcos la laguna -> antigua -> Guatemala City -> BACK TO GOOD OLD HONDURAS und dort dann die restlichen 3 1/2 monate verbringen, arbeiten, alte freunde besuchen, reisen, feierei und karibisch entspannen.
dann gehts am ende noch für 2 bis 3 wochen nach cuba um mir salsa und sozialsimus zu geben.
die route hab ich mir teils selber, teils durch erfahrungsberichte einiger freunde und teils durch die bibel jedes reisenden, dem "lonely planet" ( central america) zusammengestellt.
zu beginn werde ich wohl noch sehr planlos durch die gegend ziehen und mehr die weniger touristischen orte genießen und in das einheimische leben reingucken bis ich dann in den südosten des landes komme wo das tourigeschäft boomt und die orte von anderen fertigen und kiffenden backpackern aus aller welt besucht werden :D das wird wohl der beste part haha
also ich versuche kultur und feierei unter einen hut zu packen und dabei viel spass zu haben. in den bergen die mayas erforschen, wasserfälle besichtigen, kolonialstädte fotografieren, auf märkten dinge kaufen weil sie schön & praktisch aussehen, berge besteigen genauso wie karibischen strand und sonne bei kühlen caipis und bierchen genießen, die sau bis 7 uhr morgens rauslassen um dann am nächsten tag mit dem rucksack und fahne weiterzuziehen..
bis zum start meiner reise sind es aber noch 2 monate und in denen muss ich mir arbeitstechnisch nochmal richtig den allerwertesten aufreissen und meine geplante kohle zusammenkriegen !
euch auch alles gute, was auch immer ihr gerade so plant und ich hoffe das wird hier gelesen. ich freue mich wie immer über jegliches feedback, antworten oder sonstwas von euch ;)
nochwas zum layout: rechts findet ihr noch die uhrzeit, deutschland im vergleich zu honduras,guatemala,belize !
alle drei länder haben die gleiche zeitzone, also hab ich nur eine uhr genommen.
ich habe eine klein wenig kreative umfrage unter dem blogtitelbild gepostet :D
rechts oben bei : LESER dürft ihr euch gerne eintragen, wenn ihr den blog regelmässig lesen wollt bzw das bekannt geben wollt, anonym oder nicht bleibt euch überlassen.
rechts unten und mittich wie immer einige links und meine kontaktemail.
es folgen noch der fotobereich und eventuell einige andere sachen..wie ich lustig bin..
so das wars nun wirklich, reicht ja auch.
"paz"
ich schaff das !
der umzug bzw. die fertigstellung meines neuen blogs, ist wie ihr seht nun fast fertig. es folgen natürlich noch updates wie z.b fotos usw. und auch das layout wird mit der zeit noch etwas schöner gemacht. aber der blog soll ja keinen preis in schönheit gewinnen und so lege ich mehr wert auf informationen und fotos etc.
zu meiner reise : ich werde, wenn alles soweit klappt, am 1 mai von hamburg nach london und von london nach mexico city fliegen. ab da beginnt dann meine route quer durch zentralamerika.
( ihr könnt euch die route genau angucken, wenn ihr rechts auf der seite die karte anklickt und eventuell auch noch auf der folgenden seite die dann erscheint vergrößern)
diesmal ist mexicos süden, guatemala und belize drann. knappe 2 monate werde ich diese drei länder bereisen und so ziemlich jedes mir interessante zeug hier veröffentlichen was mir über den weg läuft. egal ob menschen, essensgerichte, orte oder verhaltensweisen ...hier kommts rein und hier kann man lesen was passiert.
die genauen ziele sind angefangen bei MEXICO : mexico city -> acapulco -> mazunte -> puerto escondido -> san christobal de las casas -> merida -> uxmal - > cancun - > isla mujeres - > playa del carmen - > tulum - > BELIZE : belize city -> caye caulker -> hopkins -> san ignacio -> GUATEMALA : tikal -> coban -> chichicastenango -> san marcos la laguna -> antigua -> Guatemala City -> BACK TO GOOD OLD HONDURAS und dort dann die restlichen 3 1/2 monate verbringen, arbeiten, alte freunde besuchen, reisen, feierei und karibisch entspannen.
dann gehts am ende noch für 2 bis 3 wochen nach cuba um mir salsa und sozialsimus zu geben.
die route hab ich mir teils selber, teils durch erfahrungsberichte einiger freunde und teils durch die bibel jedes reisenden, dem "lonely planet" ( central america) zusammengestellt.
zu beginn werde ich wohl noch sehr planlos durch die gegend ziehen und mehr die weniger touristischen orte genießen und in das einheimische leben reingucken bis ich dann in den südosten des landes komme wo das tourigeschäft boomt und die orte von anderen fertigen und kiffenden backpackern aus aller welt besucht werden :D das wird wohl der beste part haha
also ich versuche kultur und feierei unter einen hut zu packen und dabei viel spass zu haben. in den bergen die mayas erforschen, wasserfälle besichtigen, kolonialstädte fotografieren, auf märkten dinge kaufen weil sie schön & praktisch aussehen, berge besteigen genauso wie karibischen strand und sonne bei kühlen caipis und bierchen genießen, die sau bis 7 uhr morgens rauslassen um dann am nächsten tag mit dem rucksack und fahne weiterzuziehen..
bis zum start meiner reise sind es aber noch 2 monate und in denen muss ich mir arbeitstechnisch nochmal richtig den allerwertesten aufreissen und meine geplante kohle zusammenkriegen !
euch auch alles gute, was auch immer ihr gerade so plant und ich hoffe das wird hier gelesen. ich freue mich wie immer über jegliches feedback, antworten oder sonstwas von euch ;)
nochwas zum layout: rechts findet ihr noch die uhrzeit, deutschland im vergleich zu honduras,guatemala,belize !
alle drei länder haben die gleiche zeitzone, also hab ich nur eine uhr genommen.
ich habe eine klein wenig kreative umfrage unter dem blogtitelbild gepostet :D
rechts oben bei : LESER dürft ihr euch gerne eintragen, wenn ihr den blog regelmässig lesen wollt bzw das bekannt geben wollt, anonym oder nicht bleibt euch überlassen.
rechts unten und mittich wie immer einige links und meine kontaktemail.
es folgen noch der fotobereich und eventuell einige andere sachen..wie ich lustig bin..
so das wars nun wirklich, reicht ja auch.
"paz"
ich schaff das !
Abonnieren
Posts (Atom)
