Montag, 29. Juni 2009

Mel contra Micheletti

newes ! es bleibt weiterhin "spannend" und heikel !!

eine kurze zusammenfassung von links zum selberbilden :

http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Honduras;art123,2835755

http://www.tagesschau.de/ausland/honduras120.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,633093,00.html

http://www.kreiszeitung.de/politiksolo/00_20090629204123_Honduras_nach_dem_Putsch_mit_zwei_Praesidenten.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,633313,00.html

und interessant auch diese blogseite auf der die autorin 2002 ebenfalls aufgedeckt hat inwiefern die USA ihre finger im putsch gegen chaves im spiel hatte..

http://www.chavezcode.com/

UPDATE 1:00AM; US GOVT. CONFIRMS IT KNEW COUP WAS COMING

.."A New York Times article has just confirmed that the US Government has been "working for several days" with the coup planners in Honduras to halt the illegal overthrow of President Zelaya.."

da will wohl wieder jemand seinen hinterhof behalten..komisch, dass fast nur linke regierungen mit putschversuchen zu kaempfen haben..

das problem:

meine reichen freunde hier in honduras mit denen ich jetzt zurzeit auch unteranderem in tegucigalpa wohne sehen das alles anders. fuer sie war mel ein diktator bzw. auf dem weg dorthin und mit chaves konzept stoesst man bei denen natuerlich auf granit. andere freunde, mit deutlich weniger geld und besitz und meiner meinung mehr moral sehen das n atuerlich dann wieder ganz anders und hoffen auf eine revolucion bzw. wechsel in diesem ausgebeuteten land..

das weiterfuehrende problem bei der sache ist, dass man jetzt schon, auch wenn es bis jetzt nur "spassige" andeutungen zu sein scheinen, sehen kann wie gute freunde allerdings aus verschiedenen politischen und sozialen klassen anfangen sich in die haare zu kriegen..
ein "guter' naehrboden fuer buergerkrieg...leicht uebetrieben ausgedrueckt.
aber es feangt harmlos an und dann steht man sich mit waffen gegenueber und fragt zum letzten mal auf welcher seite der andere denn nun steht und das er wenn er nicht mit einem selber mitzieht zum feind wird..

und so werden familien und freunde auseinandergerissen auf grund von politischen machtspielchen der elite..da kann man schon das kotzen kriegen..

hoffen wir mal da alles nicht allzu boese ausgeht. aber chaves steht bereits mit seinen und nicaraguensischen truppen an der grenze zu honduras ! wenn eine neue regierung ohne mel zelaya gebildet wird, sagt chaves, dann wird er gezwungen sein mel mit gewalt zurueck ins amt zu heben.
man hoert helikopter und kampfjets ueber der stadt kreisen und soldaten dominieren die strassen ! ausgangsperre gibt es von 9pm bis 6am ..

endlich passiert mal was ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen