Samstag, 6. Juni 2009

the chupacabra hunters

chupacabra STYLE !! und alle drehen durch.

ja wie soll ich die letzten tage in worte fassen...darueber hab ich lange nachgedacht...

vielleicht fang ich mal so an...bjoern und ich sitzen in palenque und trinken bier ! dazu gibt es empanadas und viel regen. wir sitzen in "nationalpark" "agua azul" wunderschoen, wasserfaelle usw.

ich seh einen grossen, glatzkoepfigen laut in texas english bruellenden man ...BEN !!

errinert ihr euch an die story von ben&joe ?! die chupacabra hunter mit ihrem wohnmobil und ihren verrueckten jungletrips mit camera & co..

im part of it now ! im a chupacabrahunter !!

wir also setzen uns also zu ihnen in en camper und wir fangen an zu quatschen und zu erzeahlen..etc.
sie bieten uns an uns nach el panchan zu bringen wo wir in palenque wohnen. el panchan ist eine kleine cabana ( huetten) kommune mitten im jungle von palenque. morgens wecken dich die groehlenden affen auf und nachts umgibt dich der regenwald ..

auf jedenfall fahren wir zusammen nach el panchan ca. 1 stunde. auf dem weg beschliessen ben&joe auch in el pancham mit ihrem camper zu bleiben fuer ein paar tage. deal !
allerdings hab ich an diesem tag geburtstag und somit findet eine riesige feier mit allen moeglichen leuten die dort auch resedieren statt..und anderen leuten aus dem jungle..

die besitzer dieser "anlage" finden das natuerlich nicht soo witzig, dass da 30 leute mit flammenseilen und stoecken kunststuecke machen, wir laut musik hoehren und trinken bis keiner mehr steht.

dann gings weiter in den jungle rein und weitermachen..
dann mussten ben&joe zu einem anderen platz im reservart fahren, weil sie rausgeschmissen wurden..
das war aber nur 5 minuten entfernt.
nebenbei : ben and joe sind nicht alleine. mit ihnen ein mexicaner aus californien der das camerateam darstellt. dazu eine croatin die in peru gelebt hat und ein anderer mexicaner aus dem norden. aber das maedel is schon wieder weg, hat sich abgesetzt und der mexicaner aus dem norden geht wohl mit mir nach belize morgen..aber soweit war ich noch garnicht..achja und ein spanier aus delicante ist gerade auch noch dabei

wir also hin und alle total kaputt von gestern abend...ehrlich gesagt war ein toller geburtstag im jungle und alle haben mir gratuliert und mich eingeladen. aber viel weiss ich einfach nicht mehr.
naja wir sitzen also in einer lichtung mit dem camper zu 7t und ueberlegen was man so machen kann..aber da ist nicht viel zu tun bei der hitze und feuchtichkeit also wandern wir durch den jungle zu wasserfaellen und affenfamilien bis zu den mayaruinen....aber die waren schon geschlossen ... ?!?!?!?! wir halten eine zeremonie im jungle und bauen aus stoecken, blattern, fruechten und steinen kunstwerke.
das kind erwacht wenn man in voeliger natur und harmonie ist so kam es mir vor. gitarre wurde gespielt und als der regen kam waren alle draussen und haben sich geduscht und dann haben wir pilze geplueckt..

egal, nachts um 11 alle sind am lagerfeuer kommt die idee...einfach reinzuschleichen....
eine mission.
an den wachen vorbei und zu den ruinen und dort schlafen unter den sternen !!
getan...der hammer....die healfte wurde geschnappt und wir mussten ca. 2 stunden durch den jungle und den ruinen schleichen bis zur grossen ruine..ohne licht und ohne einen mucks.. und dort haben wir dann geschlafen bis morgens um 8 als die ersten besucher kamen und uns sehr sehr komisch angeguckt haben...egal...war einmalig....sauschwer an den wachen vorbei ! un d die hatten alle ne knarre und waren nicht soooo nett..

neachsten tag gings weiter...ab nach palenque town und dort wollten bjoern und ich eigentlich nach merida weiter und dann zur caribic-kueste..aber irgendwie haben wir dann innerhalb von 10 minuten beschlossen alles zu aendern und einfach mit ben und joe nach guatemala zu fahren im camper und dann einfach gucken was passiert ! und here we are in guatemla..ehrlich gesagt ich weiss garnicht genau wo..irgendwo in der naehe von tikal in einem ort ..

so aber der weg von palenque nach guatemala war nicht einfach so " hmmwuaaa" fahren und zack da sind wir.
ne ! ben und joe sind ja auch nicht normal und die fahren wie die wollen in jedem zustand und spanisch geht garnicht...
man kommt aus dem lachen nicht mehr raus, wenn die beiden trotz 2 einheimischer, einem spanier und mir der auch spanisch spricht einfach konstant ihr hardcore texasakzent spanisch raushauen. 5 vielleicht 7 woerter haben die drauf. das sind " eyy jefe" , "pardon" , cerveza porfavor" "que ondas wey" und das wars auch schon...aber ob man es glaubt oder nicht die kommern damit durch...ab und zu helfen wir alle natuerlich..aber das ist einfach zu herrlich sich das anzugucken wie die beiden konstant texasstyle durch mittelamerika duesen und ein lautes organ haben die !! normalerweise kann ich amis von dem schlag garnicht ab...aber ben&joe sind einfach der wahnsinn. 40 jahre alt und eine scheiss drauf mentalitaet ohne konkurrenz. respekt und wow zur gleichen zeit

also gings von palenque richtung grenze im camper und alles wackelt..alle lachen und die beiden reden nur stuss die ganze zeit. ihre mission. bier auf dem weg besorgen und dann an der grenze feiern bis wir drueber sind.

wir fahren durch die nacht...12 ihr nachts...in der pampa zur grenze zu guatemala...kein schwein in sicht, kein haus, nix ! wir haben essen gekauft im supoermarkt. kaese, chilischoten, bacon und bohnen mit brot.

wir finden ein kleines haus und davor steht ein grosser basketballplatz mit scheinwerfern. WTF ?! :D

wir duerfen stehen und die besitzer laden uns ein zu cola und nochmehr bier.
wir schlagen also unser 4 man zelt auf und machen den camper sauber. machen ein feuer und holen die grosse pfanne mit oel raus. hauen das essen rein und spielen chupacabradodgeball.
alle ziehen ihre sandalen aus und legen sie in die mitte des platzes. 2 teams ! jeweils auf eienr seite. bei 3 rennen bede teams zur mite und packen sich soviele schlappen wie geht. dann wird abgworfen bis keienr mehr uebrig ist...meine schlappen hab ich verloren...weg..

dann noch das elefantenspiel und ich musste mich fast uebergeben. einfach einen stock nehmen oder den arm und um sich selber drehen ca. 40 mal und dann loslaufen alle....hahaha

nachts hats geregnet und auch ins zelt. nicht geschlafen..vielleicht 1 stunde...weiter gehts um 8 uhr morgens nach guatemala...
ben and joe haben kein weisses papier mehr um die grenze zu verlassen..also zollbeamte bestechen um ausreisen zu duerfen..

in guatemala angekommen gehts nach flores , einer kleinen stadt naehe tikal..ich glaub da sind wir gerade..

dort fahren wir ca. 4 stunden um einen see, weil ben und joe die eingebung haben dort gibt es einen guten platz zum campen..aber nen wir fahren 3 stunden um den see herum und landen da wo wir angekommen sind aus mexico. doch immernochnicht zuende..wir fahren mit dem klappernden camper ( ein toyota 30 jahre alt ) durch die kleinen strassen und auf einmal sitzt joe mit einheimischen in einem sauarmen viertel und trinkt ein bier. wir dann auch..aber wir sind muede nach 13 stunden im camper fahren..
dann nach 2 stunden wild durch die strassen scheppernd endlich zum centralpunkt wo die bars und hostels sind. ich ab ins hostel ein zimmer und jetzt sitz ich hioer und schreib das alles auf.

bjoern und ich...das chupacabrateam hat zwei neue mitglieder. aber ich will immernoch gerne nach belize und vielleicht die caribic-kueste von mexico..also gehe ich in 2 tagen und verlasse das chupacabramobil. wir haben viele viele videos gemacht und nochmehr fotos. folgt alles !!

das war mehr reisen als alles andere zuvor...mit woertern kann man das nicht so gut beschreiben, wie es sich angefuehlt hat das alles wirklich einfach zu tun. und ausserdem gehen details verloren.aber die fotos werden noch einen kleinen beigeschmack geben und ich denke mehr kann ich jetzt wirklich nicht mehr darueber berichten :)

es war abenteuer und der tollste geburtstag meines lebens. es ist wirklich chwer die truppe zu verlassen, aber ich denke ich mus jetzt wieder meinen eigenen weg gehen und es fuehlt sich richtig an jetzt nch belize zu gehen.

the chupacabrahunters going down to guatemala and ill do it my way. was fuer erlebnisse, was fuer eine zeit !

nebenbei : guatemala ist teurer als mexico und ich hab keine ahnung warum ?! ich hofe das aendert sich im sueden oder wenn ich von belize wieder nach guatemala komme. hab jetzt noch einen monat bis honduras. sollte reichen ..

also alles gute und viele gruesse aus guatemala. adios

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen