100 kilometer !! get this !
gestern von lankin nach coban um geld abzuheben, denn in lankin gibt es keinen bankautomaten. in lankin gibt es viele viele mayas und wunderschoene natur !
9 stunden fuer 100 kilomter hin und zureuck weil uns so ein arschloch hier versifftes benzin angedreht hat was wahrschneinlich nicht mehr als wasser mit oel war oder so. auf jedenfall hatte die karre garkeine kraft nichtmal die kleinsten steigungen zu schaffen. allerdings fing die schose erst nach ner halben stunde an als wir mit muehe und kraft den camper den berg halb raufgehieft haben.
dann war da endlich die normale strasse aber das desaster war nicht zuende.
wie gesagt die karre versackte jede 5 minuten und der motor war heisser als jede latina. also mussten wir warten und dann wieder neu starten. naja wie auch immer, nach dem ganzen disaster sind wir dann doch noch in coban angekommen um 8. um 3 sind wir los. 5 stunden fuer 50 kilometer...
dann auf einmal war wieder alles ok. meine theorie : schlechtes benzin was dann wohl raus war..
in coban zum automaten, was gegessen und viel gepaeck im haus eines freundes gelassen den wir in coban kennengelernt haben, als wir von tikal durch coban nach samuc chempey gefahren sind.
leo ist 25 jahre alt, hat 4 tatoos, keine arbeit und wohnt mit seiner oma und seinem bruder in einem haus in coban.
leo hat frueher fuer boese maenner gearbeitet und weiss sehr gut mit machete und ak-47 umzugehen. er hatte mal mehr geld, aber jetzt hat er eingesehen, dass alles boese zu einem zureueck kommt. leo hat sich also veraendert ! ist ein sehr anstaendiger typ, auch wenn das jetzt bizarr klingt. wir hatten ne gute zeit mit ihm und ich glaub er mochte uns alle auch sehr...fuer ihn war das einfach mal was neues sowas zu machen und raus aus dem altag..
zurueck sind wir dann um 9 , 2 stunden wieder nach lankin !
leo hat uns samuc champey gezeigt und uns viel ueber guatemala und seine stadt coban erzeahlt. uns seiner oma vorgestellt und uns ueber sein leben erzeahlt.
leo hat mit uns in samuc champey im camper uebernachtet und denkt nun noch einmal gewaltig darueber nach sein leben in eine andere richtung zu lenken. reisen und abenteuer haben es ihm angetan. er will arbeit suchen und reisen gehen..
das chupacabramobile hat magie. es ist ne gute erfahrung mit hoehen und tiefen..
alle kenne uns.. reisen in diesen laendern ist wie eine grosse rally mit leuten die macn nicht kennt. man trifft sich steandig wieder. und wir die chupacabra hunter so bloed es sich auch anhoert sind bereits bekannt unter den leuten ..
alle schreien "chupacabra" wenn wir auftauchen und wollen mitfahren und uns kennenlernen..chupacabra style..aber ist ja auch ne verreuckte crew verschiedenen teilen der welt...die amis ben&joe toppen das dann aber alles nochmal..
ich lach teilweise 24 stunden lang . es ist nichtmal was besonders komisches, sonder einfach nur die art und weise und die spruche die dir beiden raushauen...vor allem joe..
naja
aber so ist das ganze ziemlich entspannt mit diesem camper und unserem image. man wird immer freundlich empfangen und weil wir ja "professionel" mit kamera und co unterwegs sind kriegen wir steandig in irgendwelchen resorts, hotels oder anlagen umsonst essen und ab und zu sogar ganze zimmer umsonst, da wir den erzeahlen wir machen promotions fuer deren hotel oder anlage und das erscheint dann im fernsehn und auf unserer website ;)
wir leben also ziemlich billig die meiste zeit. zurzeit stehen wir in einem hostel auf nem parkplatzt und haben fuer 7 mann essen und trinken umsonst und eine grosse huette dazu, da der besitzer werbung fuer sein hostel gebrauchen kann. also filem wir und cutten alles einfach so zum spass und die geben uns alles umsonst. koennte sogar wirklich sein, dass dieses material gebruacht wird. immerhin steckt arbeit darin, auch wenn es primaer nur dazu dient uns dinge umsonst zu holen..
morgen fahren zwei meadels aus england mit uns nach antigua und ab und zu kommen leute fuer ein paar tage dazu oder eben nur fuer eine fahrt. und die story der chupacabrahunters macht die runde..
lankin
lankin ist ein kleines maya dorf 9 kilometer entfernt von semuc champey. semuc champey ist einer der schoensten orte an denen ich jeh war. von hier gehen die touren dort hin los. aber nicht wir. wir sind mit dem camper gefahren und haben an den wasserfeallen im jungle gecampt !
alle haben uns fuer verreuckt erkleart mit dem camper (sun breezy) diese 9 kilometer total steinige und voller schlagloecher gefuellte strasse runterzufahren...
noch nie hat es jemand geschafft mit so enem fahrzeug da hoch und runter zu brettern..
alles hat gewackelt und der camper ist fast auseinandergefallen. aber nach 5 stunden schieben und rausheben usw. haben wir die 9 kilometer geschaft. das wart ARBEIT
3 mann hinten schieben, zwei vorne mit einem seil um den bauch ziehen und einer sitzt auf der haube um mehr gewicht auf die vorderreder zu lenken . alles gepeack ist im vorderen teil des campers und joe gibt gas...und wie der gas gibt und dann braucht es ab und zu 2 versuche, aber dann ist der huegel geschafft...
kein wasser, sonne hat geknallt und wir waren kurz davor aufzugeben...aber dann haben wir alle geschrien und es geschafft. stolz waren wir wirklich danach. und eins hab ich dabei gelernt.
"no hay imposible" oder "nada es imposible" was bedeutet "nichts ist unmoeglich" !!
dann haben wir ein feuer gemacht uns diesen schoenen ort in der natur angeguckt und gitarre gabs auch wieder. juan der mexicaner kann aber auich verdammt gut spielen. ich hab die rassel genommen und war auch nicht schlecht. jorge aus spanien hat gesungen und joe hat holz gesucht..
in den nationalpark sind wir billiger reingekommen, weil wir uns alsfilmteam aus mexico ausgegeben haben die eine dokumentation ueber nationalparks in guatemala drehen...und 2 von uns sind umsonst. der boss und der camerman. wir waren in dem kleinen spielchen die crew fuer wartung und editing usw. und mussten nur die healfte bezahlen..
so jetzt sind wir wieder in lankin in einem hostel wie gesagt fuer alles umsonst :D
morgen nach antigua und da erwarten uns ne horde von leuten mit denen wir gestern gefeiert haben..achja und ben!
ben ist vor 5 tagen mit 2 norwegischen hippis im vw bus nach rio dulce im sued-osten von guatemala gefahren ! brueder brauchen ab und zu auch mal ein bisschen abstand ;)
dann mal gucken. ich glaub ich bleib in antigua mit bjoern eventuell und wir verlassen das chupacabra mobile...nicht ganz einfach, aber langsam is auch ma gut. ich will noch ein bisschen andere leute kennenlernen und wieder mehr alleine sein
das waren die letzten tage. achja und tikal war ja auch noch.
tikal ist schoen und magisch. die mayaruinen sind die tollsten die ich bisher gesehen habe...besser als palenque...naja anders..
wir haben uns auf die groesste pyramide ganz oben drauf gesetzt und uns den sonnenuntergang umgeben von weissen pyramiden und gruenem jungle angeguckt..
und der wahnsinn kam noich kurz davor. auf der anderen seite der pyramide konnte man in ungefaehr 1 kilometer entfernung die spitze einer anderen pyramide aus dem jungle sehen. und dann passierte es auf einmal..
der himmel begann sich zu veraendern und es entstanen weisse und bleauliche streifen die aus der pyramide zu kommen schienen... Oo
der himmel war erfuellt von linien die alle exakt in die richtung der pyramidenspitze verliefen. es sah aus, wie die pyramide auf der 1 dollar note aus deren spitze sich lichter in den himmel strecken...unglaublich und unerklearlich..
ich habe den guard gefragt ob er das schonmal gsehen hat under sagte nach 10 jahren in denen er dort schon arbeitet hat er das erst 2 mal gesehen und niemals so klar zuvor. ich habe fotos und videos davon..es ist magisch und man kriegt gaensehaut. keiner weiss wirklich was das zu bedeuten hat und man erkleart es sich durch ein natur-pheanomen aus sonne, schatten und regen, aber die mayas haben die pyramide da nicht umsonst hingebaut...wunderschoen
fotos folgen...
das waren meine tage und sie waren mal wieder kaum zu toppen..
adios
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen