mehr geht gerade garnicht in mexico city. zwar hat sich die lage beruhigt und die leude nehmen langsam diese mehr als daemlichen gesichtstuecher wieder ab, aber die laeden, clubs, bars und restaurants bleiben bis mitwoch noch vorerst geschlossen.
ich wohne in einer musiker/hippi wg mit 5 leuten ziemlich nahe am centrum. da keiner arbeiten muss, wir viel zeit haben, die alle diese panikmache genauso laecherlich finden wie viele andere und alles billig ist lautet das program : tacos, beer & music !
wir haben hier ne richtig grosse musikanlage mit dj pult und konzertboxen. staendig kommen leude vorbei und weil es einfach nix zu tun gibt wird gefeiert. prost auf die schweinegrippe schreien dann alle..
es ist ziemlich heiss zurzeit und die tacos sind arschscharf ! gerade sind 2 australier dazugekommen, die 2 monate durch mexico gereist sind und jetzt hier studieren fuer die naechste zeit.
dann ist da noch rohman, der franzose mit dem ich mir ein zimmer teile. er arbeitet als grafikdesigner, aber trinkt nur wein und mojitos. er muss in 1 woche sein fertiges projekt abgeben, aht aber noch nichtmal angefangen..naja..
die australier sind ziemlich verrueckte leude !! ansonten ist da noch fernando, astrid, maria und gabo. die sind alle sehr cool und auch ein wenig neben der spur...genau wie die katze "demian".
ich glaub die hat paranoia. auf jedenfall kommt die mir vor als wuerde sie denken wie ein mensch..die macht auch ganz komische sachen manchmal. aber wenn man in so einer wg aufwaechst, kein wunder..
maria ist klein, pummelig, nett und ein guter dj. astrid ist die aelteste und passt auf alle son bisschen auf wenns mal zuviel wird etc. sie kocht ziemlich lecker und gestern haben wir zu 7. die thriller coreografie von michael versucht nachzumachen..hat nicht so richtig geklappt..aber war witzig. fernando ist sone mischung aus electropunk, hippi und theaterschauspieler. seehr entspannter tzp und immer pleite..
achja und hier wohnt noch einer...aber den namen weiss ich jetzt garnicht. der ist fotograf und ein wirklich guter. er sieht aus wie ne kreuzung zwischen jesus un einem 1,90 m grossem japaner. hat 8 jahe in barcelona gelebt und redet das dreckigste mexicaniosche spanisch was ich bisher gehoert habe..sehr sympatisch auf jedenfall.
auf deutsche stehen die hier alle irgendwie total und finden die sprache und alles drum herum total faszinierend. also mir gehts gut hier !
billig ist es hier auch eigentlich. ein taco kostet 10 pesos ( 50 cwnt ca.) und ein bier 1 L ,1 euro !
wir kochen ziemlich viel und gabo bringt mir bei wie man richtig auflegt und mit den Equalizern umgeht. jua viel mehr kann ich grnicht sagen, von der stadt hab ich kaum was gesehen...aber morgen geh ich mal durch die city und guck mir das an.
das viertel hier ist ziemlich schoen und entspannt. man kann nachts rumlaufen und in sehr schoenen parks "rumheangen" ! was ich bisher von mexico city gesehen habe ist beeindruckend. eine so abnormal grosse stadt.
4 u bahn stationen zu passieren dauern ca. 30 minuten oder mehr.
jetzt gucken wir ne simpsons folge und ueber mir heangen bestimmt um die 6 traumfaenger..
ich berichte mal die tage was noch so passiert ist. in 3 tagen wollte ich richtung acapulco und dann weiter nach mazunte surfen gehen. aber bis dahin geht das programm weiter..
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen