Samstag, 16. Mai 2009

"witzige" geschichten(n)

aus Oaxaca..

also erstmal vorweg : das fotoalbum "DF" ist jetzt aktualisiert und enthealt 152 fotos glaub ich !

jahaa, ich bin am ende dann doch noch losgekommen aus mexico city ! vorgesternfrueh um 10am los mit dem bus richtung oaxaca in den bergen..

soweit so gut

ich sitz im bus und bin entspannt...wir fahren..und fahren...und fahren..nachmittags so gegen 5 haehlt der bus kurz und der fahrer geht ma kurz aufs klo...da machts "PENG" und nochmal "PENG" ...der fahrer rennt rein zueckt die shotgun und ruft seinen beifahrer der hinten total verpennt an seinem kopf kratzt. alle leude schrecken auf und gucken was passiert ist..
nochmal peng und dann son richtig maechtiger "BAM" der beifahrer rent nach vorne und reist seinen revolver aus der tasche und rennt richtung tuer. ich guck ausm fesnter und seh zwei winzige hemden um den bus laufen und einer duckt sich hinter sonem fass !
die beiden busfahrer ballern wie verrueckt auf die beiden treffen aber kein scheunentor.
die beiden habstarken ganoven fluechten und einen hats wohl halb erwischt, denn er hinkt wie aussah.

ich kreidebleich, aber auch voller adrenalin denk das kann gerade nicht wirklich passiert sein ..was ein film...

die beiden busfahrer total verschwitzt und keuchend kommen rein und schreien ganz laut: alles ok, keine panik, wir haben ales im griff..diese arschloecher sind weg und kommen nicht wieder..

da wollten die uns ausrauben ...na feangt ja witzig an, dachte ich mir....ich musste sogar wirklich lchen danach, weils so bizar war alles.
naja is zum glueck nix passiert...aber mama mia was ein start :P

so dann kom ich an in oaxaca..total verschwitzt und durstig. such mir ein hostel und leg mich erstmal hin. da war keiner ausser mir merk ich dann..
spaeter kam dann noch manfred mit seiner japanischen freundin rein. manfred ist 44 und hat zeit wie er sagt. manfred isst gerne melone und meint es geabe tolle magicmushrooms eine stunde entfernt von oaxaca in en bergen die dich fliegen lassen....hmmwjuaaa dachte ich mir und bin dann los richtung busterminal am nexten morgen.
nix da, bus fahert erst wieder in 15 stunden..
ich such mir n neues hostel und zahl nochmal eine nacht schlafen. ebenfalls ausser mir keiner da.doch eine amerikanerin und die scheint ganz nett zu sein...sie hat in deutschland studiert und brabbelt mich nonstop auf "deutsch" voll..ich versteh nix ehrlich gesagt..

heude bin ich dann entspannt durch die stadt gegangen und hab fotos gemacht, was gegessen und mexcal gekauft. mexcal ist der bruder von tequila und sowas aehnliches wie absynth..

essen war ich in einem luxusrestaurante...ds musste ich mir einfach goennen nach der anreise..
da sassen nur weisse und mexicaner mit viel gel in den haaren, mehr goldschmuck um den hals und nochmehr geld in den taschen. ich hab mich benommen als waer ich in der frittenbude und ein ordentliches trinkgeld gegeben..

dan geh ich die strasse entlang und seh einen total fertigen, anscheinden obdachlosen mann auf der strasse liegen..heisst nicht viel in diesen leandern...manche machen einfach ein nickerchen wenn sie zuviel bier intus haben....leben einfach ihr leben..

ich geh ins internetcafe wo ich jetzt gerade sitze und lad die fotos hoch ..dabei das foto mit dem fertig-schlafendem mann..
ratet mal wer gerade reinkommt, als ich das foto ganz dick auf dem bildschirm habe und laecheln muss....klar der typ...
ich glaub so schnell war meine reaktionszeit noch nie..zack bild geschlossen und weitergemacht..

andere story ist: ich sitz in nem anderen internetcafe on sonem vorort von der stadt und um mich rum bei 56kb internet steht ein esel und mehr huehner. die ham so einen alarm gemacht, dass ich irgendwann nch 30 minuten die schnauze voll hatte und durch die tuer geschriehen habe: halts die frssse du bescheuerter esel und nimm deine bleoden huehner gleich mit du arsch...AUF DEUTSCH....und was passiert..der esel ist still !! und die huehner auch..alles ist auf einmal total still und die leute gucken mich an als waer ich besoffen.. ( um ehrlich zu sein ich hab bei den steifzug durch die stadt zum ort einige kosproben mexcal genossen...die gab es umsonst und in verschiedenen geschmackssorten :P )

naja soweit was hier so los ist...schon ziemlich verrueckt manchmal...morgen um 9:30 fahr ich 10 stunden zum strand...was ein horror..aber ich will weiter..

liebe gruesse an alle und macht euch keine sorgen...noch so ein amateurueberfall passiert nicht nochmal. ich hab vertrauen in die mexicanischen busfahrer...jahaaaa

adios

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen